ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verbrauch E 500 - Wer hat den kleinsten?

Verbrauch E 500 - Wer hat den kleinsten?

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:21

Hi,

da ich immer wieder versuche den Verbrauch so gering wie möglich zu halten, allein deswegen um zu sehen ob man die Werte von MB erreicht, habe ich es in der Stadt auf 12,2 Liter geschafft. Leider habe ich nur ein Bild mit 12,4Liter.

Wer kann da andere Werte vorweisen? Bitte angeben ob in der Stadt oder in der Autobahn. Auf der Autobahn war ich leider noch nicht bei diesem Wetter.

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2010 um 7:42

Bei uns wird es nie ein Tempolimit geben. Unsere Unfallzahlen sind gegenüber früher so dramatisch besser, dass es keinerlei Grund gibt hier etwas zu ändern. Und das ganze Co² Gelaber kann man doch eh nicht mehr hören. Da wird über die Fabriken europaweit soviel in die Luft gejagt, dass ein Tempolimit (gibt es doch eh schon fast überall in Deutschland), da gar nichts mehr bringt.

Der Einfluss der Autolobby ist hier zu gross und es ist zumindest noch ein kleines Stück Freiheit, das wir Deutschen haben. Ich glaube das nimmt keiner weg..

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ach :eek:

den verbrauch meinst du..... :D

am 5. März 2010 um 23:51

....ja, isch hab` den Größten ;-))) lol

Zitat:

Original geschrieben von NoxXilein

ach :eek:

den verbrauch meinst du..... :D

Sowas in der Art ist mir beim Titel des Threads auch durch den Kopf gegangen :D:D

Spaß beiseite: 12,2 L im Stadtverkehr - das ist ja richtig gut!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Achtender hier mit noch weniger zu fahren ist, das braucht in der Stadt ja mein 350 CDI schon beinahe...

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:32

So, ich denke weiter runter geht es nicht mehr. Ich hatte zwar 9,4L auf dem Tacho nur leider kein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

So, ich denke weiter runter geht es nicht mehr.

Das denk ich auch! Wo bist Du denn den "Rekord" gefahr'n? Doch wohl nicht auf der Autobahn! :eek:

Hätt' ich sicher auch anderntags in der BILD-Zeitung gelesen: "Hamburger Verkehrsraudi mit 400PS-Sportwagen verursacht kilometerlangen LKW-Stau auf der A24 nach Berlin durch Schleichen im 2. Gang!!!" -

Hätt' vielleicht aber zum Eintrag ins Ginnes-Buch gereicht! :confused:

Zurück zum Ernst des Lebens:

Mit meinem 270er HS (210) konnte ich locker unter 5l bei Tempo 80-90 bleiben. Allen Unkenrufen und Drehmomentgeschrei zum Trotz - Ich fahr' nur Diesel weil's billiger ist, zumal bei den daimlers vergleichsweise Benziner auch noch deutlich teurer in der Anschaffung sind. Es wird wohl den meisten so geh'n, oder? ;)

Grüße wobbie :)

Themenstarteram 22. März 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

 

Das denk ich auch! Wo bist Du denn den "Rekord" gefahr'n?

Grüße wobbie :)

Irgendwo im Ausland. Weiß es selber gerade nicht mehr wo genau. War viel unterwegs in den letzten Tagen.

am 24. März 2010 um 10:03

Der Verbrauch bei Vollast wäre ja kein Thema. Wenn ich richtig Gas gebe und 20 Liter verbrauche.. naja.. dann ist es halt so..

Was mir aber auffällt, dass selbst bei gleichen Geschwindigkeiten wie schwächer motorisierte Fahrzeuge der Verbrauch deutlichst zu hoch liegt.

Bei meinem Wagen komme ich mit Tempomat und 120 km/h auf 12-13 Liter. Das sollte nicht sein. Wenn ich flott fahre, zahle ich gern Aufpreis, aber das cruisen ist verbrauchstechnisch zu heftig.

Wenn ich allerdings lese, dass die 500er auch Richtung 15 Liter im Durchschnitt tendieren (wenn man auch mal zwischendrin Gas gibt), brauche ich mich mit meinen 17 Litern nicht zu verstecken.

BMW ist da glaube ich, ein wenig weiter..

Achso.. habe gerade einen Leihwagen. C 220 CDI. Bei flotter Fahrweise (und der ist gar nicht sooo lahm), 7 Liter Verbrauch :(

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:17

15 Liter sind aber nur in der Stadt, in der Autobahn ist bei flotter Fahrweise locker 13 Liter drin. Sogar weniger.

Mit Tempomat kommst du auf deine 9 Liter beim 500er.

Was fährst du denn?

am 24. März 2010 um 11:57

Einen SL 63.. Der liegt bei ca. 17.1 Liter im Moment nach 12.000 KM

Ist zwar kein E500, aber weil gerade ein SL63 erwähnt wurde hier ein Bildchen von meinem C63 heute morgen im Schwarzwald :D

Der Gesamtschnitt liegt aber auch bei 20,1 Liter :)

Was muss....muss :)
am 24. März 2010 um 16:28

hab jetzt keine bilder parat.

Autobahn geringste bei meinem 500er 10.3Liter

Stadt je nach Ampeldichte 12 - 15 Liter

Gesamtschnitt seit 14000km 13,2 Liter laut board anzeige.

Bin über 50% in der Stadt unterwegs.

am 25. März 2010 um 14:54

Wieviel KM hast du schon unten mit dem C 63 ? Sind die 20 Liter über den gesamten Zeitraum der Durchschnitt? Dann fährst Du aber seit Beginn im roten (Fahrverbots-) Bereich

;-)

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Ist zwar kein E500, aber weil gerade ein SL63 erwähnt wurde hier ein Bildchen von meinem C63 heute morgen im Schwarzwald :D...

huuch JeeKay, mein Kreislauf! Da muß ich nach Luft schnappen! - 30,7l/100km bei 52 km/h und 14°C -

Ist das KI kaputt oder bist Du mit dem Auto aus dem Kühlraum die 20 km im 2. Gang mit Vollgas den Feldberg hoch gebrettert? :confused: - Ansonsten: Du hast den größten! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Wieviel KM hast du schon unten mit dem C 63 ? Sind die 20 Liter über den gesamten Zeitraum der Durchschnitt? Dann fährst Du aber seit Beginn im roten (Fahrverbots-) Bereich

;-)

Aktuell habe ich 26xx auf der Uhr. Und die ersten 1500km bin ich wirklich streng nach Vorschrift gefahren !!!

Mein Fahrprofil ist halt wirklich zu 80% Stadt Kurzstrecke (unter 15km). Hatte im Display auch schon eine 13.2L/100km stehen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/363419.html

Bei der besagten Schwarzwaldtour war das Öl bei 100Grad und das Wasser bei 90Grad bevor es "losging". Also alles schön betriebswarm :)

@wobbie

Gefahren in Modus M, fast nur 2. und 3. Gang und Gaspedal auf digital ... also nur 1 oder 0 :D

 

Sorry an den TE für soviel OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Verbrauch E 500 - Wer hat den kleinsten?