1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verbrauch CLK280

Verbrauch CLK280

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,
hab über die Suchfunktion leider nix zum Verbrauch des 280ers gefunden. Daher frag ich euch, wie denn so euer Verbrauch ist. Meiner liegt zwischen 12-13 Litern bei normaler Fahrweise und hauptsächlich Landstraße/Stadt.

Bei Spritmonitor hab ich diese Werte gefunden (siehe Link).
http://www.spritmonitor.de/.../269-CLK-Klasse.html?...

Die meisten fahren das Auto unter 11 l auf 100km. Das hab ich leider noch nie hinbekommen. Ich fahre wirklich möglichst ökonomisch und komme fast nie unter 12 Liter. Was mach ich falsch? Hab nen 280er, Avantgarde, Sportpaket, 7G Automatik, Standheizung, 235/265er Reifen.

Wie sind eure Werte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Wenn der Tank leer ist fahre ich zur Tanke und fülle den Saft wieder auf. Basta.

Wenn ich mir das nicht (mehr) leisten kann irgendwo ca 11 bis 13l auf 100km zu verbrennen habe ich ganz klar das flasche Auto gekauft.

Dieses (sorry) gelaber über 9l oder 11l oder noch mehr führt eh zu nichts da jeder anders mit dem Auto fährt.

Wenn ich gemütlich fahre verbraucht er weniger ...... wenn ich Spass haben will kostet es halt 10 oder 20 EURO mehr pro 100 km.
Das liegt doch an jedem selber .... und den Tank von 250 km leer zu fahren ist kaum ein Problen genau so wie über 500 km damit zu kommen bevor die Reserveleuchte einhalt gebietet.

Tut mir leid Leute, ich habe absolut kein Verständniss dafür das es einigen hier um die nach dem Komma Stellen beim Benzinverbrauch geht.

Wenn man sich einen höheren Benzinverbrauch nicht leisten kann oder nicht leisten möchte ist ein Mercedes CLK (oder vergleichbares Fahrzeug) die falsche Kaufentscheidung gewesen.

Was ist das denn für ein absolut schwachsinniger Kommentar??

War hier jemals die Rede davon, dass sich irgendjemand den Sprit nicht leisten kann???

Vllt möchte man einfach nur mal vergleichen, was ein exakt gleicher Motor im gleichen Wagen verbraucht, um zu sehen, ob die Verbrauchswerte im normal Bereich liegen?!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

Also meinen V6 habe ich die letzten 10000km mit 9,7 Liter Durchschnittsverbrauch bewegt (laut KI).

Stadt ca. 13 Liter. Bei längeren Ampelphasen Motor aus!
Autobahn ca. 9 Liter. Fahre selten schneller als 140.
Landstraße ca. 8 Liter. Immer schön rollen lassen!

Gruss Gere

clk 280er aber schaltgetriebe

stadt 12-13 l
landstrasse/autobahn 80-100km/h 9 l
autobahn 140-200km/h 10-11 l

gestern 150km gefahren, davon 100 autobahn, 40 landstrasse und 10 stadt - unglaublicher berbrauch von 8,5l

wenn ich in stadt richtig gas gebe dann gehts auch auf 16 l

also ein paar verwertbare antworten waren wirklich dabei. vielen dank dafür (habe auch den daumen gedrückt). liege also im rahmen mit meinen verbräuchen.

die ganzen diskussionen abseits des themas will ich mal nicht kommentieren. das würde zu weiteren diskussionen führen. so isses leider in foren nunmal. man kriegt leider nicht immer oder nur selten die antworten die für den fragestellenden wirklich interessant sind.

trotzalledem, motortalk is nachwievor das beste expertenforum!!

ich schaffe mein 350er locker auf 9l -9,6l zu fahren...

und das nicht mit schleichen. 8,9l auch schon.
im durschnitt 10 immer. also ich kann micht echt nicht beschweren.

ich muss aber dazusagen, das ich aufm land wohn und das auto kaum mal an einer ampel steht.also immer rollt und viel landstraßen und autobahn.

ich glaube das macht ganz schön was aus.

einige sagen ja durch ein getriebereset ist ihr verbrauch auch um 1-2 liter gesunken.