- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Verbrauch Buick Skylark 455 GS?
Verbrauch Buick Skylark 455 GS?
Weiß jemand aus Erfahrung was bei normaler Fahrweise in etwa der Buick Skylark 455 GS verbraucht?
Dabei ist mir egal ob 10, 20 oder 30 Liter mag nur mal eine Hausnummer hören
Danke!
LG Tim
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
Also je nach Fahrweise zwischen 10, 20 und 30 Liter :-)
Aber 10 ist schon relativ unrealistisch. Ich denke unter 15 wirst du ihn kaum bewegen können. Wie immer kommts drauf an ob Stadtverkehr oder Autobahn. Mit 20 liegst du nie verkehrt mit deiner Annahme.
Max
Der 455er ist doch der 7,5 l V8 oder?
Will mir nächstes Jahr einen Ami zulegen und liebäugel mit einem Buick Skylark, sieht bißchen aus wie ein Muscle-Car, aber zu erschwinglichen Preisen
LG Tim
Ja, 455 cui = 7456 ccm³
Kannst du leicht selbst rechnen: cui x 16.387
Zum Verbrauch. Erst mal wäre das Baujahr interessant.
Gabs ja auch ein paar Jährchen
Der verbaute Vergaser usw. spielen natürlich auch eine große
Rolle. Aber mit 15-20l bist du gut dabei (bei wenig Stadtverkehr).
Meiner Erfahrung nach kann man praktisch jeden (halbwegs serienmäßigen)
7 - 7,5l V8 der 60er/70er Jahre problemlos mit 20l Schnitt fahren.
Gut, der 8,2l im Cadillac ist einfach ein Säufer , aber mehr
wie 25l braucht der auch nicht. Wenn du fährst wie ne alte Oma
geht natürlich auch viel weniger Aber soll ja auch noch Spass machen...
Das ist doch mal ne Ansage, danke
Naja, welches BJ kann ich noch nicht sagen, weil diese Jahr ist erstmal Hochzeit und Umzug angesagt, also muss der Oldie bis nächstes Jahr warten, aber dachte wenn schon ein US-Oldie mit H-Zulassung dann kann er auch ordentlich Hubraum haben, kostet ja dann eh alles nur die etwa 190€ Pauschale oder?
Aber 20l sind doch in Ordnung, ist ja dann auch eher ein Wochenend-Auto
LG Tim
p.s.: den 455er gabs doch mit bis zu 425PS Serie oder?
Fahre einen 70er Cutlass mit einem 455er. Bei vorsichtiger Fahrweise ohne Stadtverkehr kann man mit 15 Liter hinkommen, im Stadtverkehr sind es schonmal 20 und wenn man GTI´s ärgern will natürlich auch mal mehr.
Gruß Stefan
Cutlass ist auch von Buick? Bin Neuling sorry
Wieviel PS hat deiner?
LG Tim
Freilisch, mit H-Kennzeichen 190 € Steuer, Versicherung ca. nochmal das selbe.
PS sind bei solchen großen Hubräumen sowieso nebensächlich,
das brutale Drehmoment sorgt für alles
Von den PS-Angaben mal nicht so täuschen lassen, über "echte"
350-400 PS haben die wenigsten Motoren erreicht. Sind ja alles
"SAE-PS". Ich hab dir mal schnell was von einer anderen Seite kopiert:
Die amerikanische "SAE-PS" ist eine bhp. Bei der Ermittlung von Motorleistung nach der SAE-Norm wird die Leistung des Motors ohne Belastung durch Nebenaggregate gemessen. Dadurch liegen die Angaben um 10–20% höher als bei DIN-PS. SAE steht für die amerikanische Society of Automotive Engineers.
In den USA wurde bis 1970 die Motorleistung ohne Nebenaggregate und Zubehör gemessen (ab 1971 SAE Gross genannt). Da die einzelnen Aggregate unterschiedlich viel Leistung wegnehmen, gibt es zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor. In der Regel liegt der SAE-Wert zwischen 15 und 20 Prozent über dem DIN-Wert. SAE-PS wurden ohne Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Ölpumpe, Lichtmaschine, Ansaugfilter, Auspuff und bei anderen Werten für Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit als bei DIN ermittelt. Ab 1971 wird in den USA die Leistung auch mit SAE Net-Werten angegeben. Die Berechnung erfolgt weiterhin mit 76 mkp pro Sekunde, aber mit Nebenaggregaten und Zubehör.
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
Cutlass ist auch von Buick? Bin Neuling sorry
Wieviel PS hat deiner?
LG Tim
Nö, ist ein Oldsmobile.
Hallo el*Animal,
Der Cutlass ist natürlich nicht von Buick, der Motor ist aber vergleichbar. Meiner ist allerdings mit ca 500 SAE-PS nicht mehr ganz original.
Gruß Stefan.
Wow, danke!!
Hier lernt man echt nie aus Wieder was gelernt, wie früher in der Schule... Nee, Spaß hier lernt man mehr
500PS? Wow, was hast du geändert?
LG Tim
p.s.: Sorry, wegen dem Oldsmobile, bin ja Neuling
Ich selber habe eigentlich gar nichts geändert, das war mein Vorbesitzer. Von folgenden Teilen weiß ich aber: Vergaser, Spinne, Nockenwelle, Kolben, Kipphebel, Benzinpumpe. Was er sonst noch umgebaut hat weiß ich leider nicht, da ich den Motor zum Glück bisher nicht zerlegen mußte.
Gruß Stefan.
Ja, vor sowas graut es mich dann auch noch ein wenig, wenn mal was ist. Ne "normale" Werkstatt kennt sich da sicher null aus, weil wo sollen sie den Diagnose-Laptop anschließen?! Und ich selber bin zwar nicht ungeschickt, aber mit Motoren usw auskennen? Nee, nicht wirklich... Leider
LG Tim
ähhhhhhh was verstehst du unter erschwinglich?? die großen buick kosten eigentlich auch schon richtig schotter :-)
Was ist für dich denn richtig Schotter? Also im Vergleich zu Mustang und Co. sind sie doch noch "günstig", oder?
LG Tim