Verbrauch 200 E (118 PS)!!
Hallo
Habe meinen 200 E Bj 03/1992 T-Modell (118 PS) jetzt seit ungefähr zwei Wochen. Bei meinen jetzigen Verbrauchsberechnungen hat sich ergeben daß der Benz im Schnit 10,2 Liter braucht, bei dermaßen vorsichtiger Fahrweise (früh hochschalten, vorausschauend fahren ohne dauerndes Bremesen und Wiederanfahren und auf der Piste nur 130), daß es kaum Spaß macht.
Kann das denn alles so richtig sein??
Vielen dank schon mal im Voraus.
Björn
18 Antworten
Hallo Leutz,
es wäre schön, wenn jetzt die Provokationen aufhören könnten!!!!
Um noch was zum Thema zu schreiben, ich habe fast 2 Jahre einen 240TE Bj98 mit 170PS gefahren und damit zwischen 9 und 14 Litern verbraucht.
Bei ruhiger Überlandfahrt um Tacho 120Km/h waren es immer so um 10 Liter. (Rügen -Berlin hin und her).
Bin dann wie die Jungfrau ans Kind an einen VolvoV40 Commonrail-Diesel gekommen und der braucht so zwischen 5,8 und 6,5 Liter Diesel auf derselben Strecke 🙂 .
Allerdings ist es eben leider kein Mercedes.
Aber binnen einem Jahr so 2.500 € gespart 🙂 .
Schöne Grüße
Jo
Tach
@ Stpfl
Meine Elter fahren eine 200 E Baujahr 92 ,aber Limo und die schluckt so um die 10 - 11 Liter bei normaler Fahrweise. Ich denke mal das ist normal. Ausserdem glaube ich das der kleine Motor sich schwer tut mit dem schweren Auto.
Weiß jemand vielleicht wieviel Tankvolumen der 200 E hat...ich gehe nämlich von 70 Liter aus hoffe es stimmt..
Gruß
Hallo,
mein 220 CE 4Gangautomatik verbraucht in der Stadt (Berlin) bei angepasster Fahrweise und min. 98 Oktan 8,5l/100 KM.
Das meißte waren 10,5l/100 im Winter.
MfG
@pluto187
Ich meine irgendwo was von 65 Litern gelesen zu haben. Aber das kann ja durchaus um ein paar Liter nach oben oder unten abweichen.
Viele Grüße,
der Schutzbengel