Verbrauch 2,4 Benziner??

Volvo C70 2 (M)

An alle Benziner Fahrer,

nachdem im Forum schon mehrere - doch ziemlich abweichende - Infos über den Verbrauch der Benzin-Motoren zu finden sind, wäre es für mich (Kaufinteressent V50 2,4) sehr hilfreich, wenn so viele Rückmeldungen wie möglich ein repräsentatives Bild über den Verbrauch der Benzin-Motoren bei den verschiedenen Fahrbedingungen geben.

Entspricht der Verbrauch euren Erwartungen bzw. den Werksangaben lt. Prospekt??

LG aus Ö
Gerald

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Die Automatik treibt mich allerdings in den Wahnsinn.

Marcel

das kann nicht an der Automatik liegen....

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Hatte heute einen V50 2.4 Automatik als Ersatzwagen, weil meiner in der Werkstatt ist. Bei zügiger Fahrweise zeigte der BC am Ende des Tages 8,9l an. 80%Land, 15%BAB, 5%Stadt.
Die Automatik treibt mich allerdings in den Wahnsinn.
Neben den Gedenksekunden ist auch der Durchzug sehr schwach. Mein S80 als Schalter zieht da besser. Auch sonst fand ich den V50 eher nervig. Das Fahrwerk ist mit 17"-Felgen sogar ähnlich hart wie meiner. Geht zwar flott durch die Kurven, aber auf den hiesigen Holperstrecken nervt es dann schon.
Und was mich vor allem stört. Ich bekomme meinen Fuß nur mit gerade mal 2mm Luft zwischen Bremspedal und Mittelkonsole aufs Gas, und ich habe wirklich keine sehr großen Füße.

Marcel

der V50 kann man einfach nicht mit dem S80 vergleichen! der V50 ist und bleibt ein Sport-Kombi!!!

----------------------------------------------------------------------

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ein paar Volvo-Fahrer die einen S60/V70/S80 fahren und die dann die Möglichkeit haben den S40/V50 zufahren sofort meckern!

Einmal heisst es:
Die Materialien sind echt nicht so mein fall, erinnert mich an den Skoda Fabia meines Vaters.
Das andere mal: Auch sonst fand ich den V50 eher nervig.

Ich weis echt nicht was die Leute haben!?!?

Ich will auch niemanden damit Angreifen oder so, ist nur meine Meinung : )

Hallo

2.4 V50 mit manueller Schaltung: 7.5L/100km im Schnitt und je länger ich mit dem Auto fahre, desto weniger braucht es (bei der letzten Tankfüllung berechnet: 7.2L/100km)

Streckenverteilung: ca. 25% Stadt, 75% Autobahn bei ca. 85km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 2x1h Fahrt pro Tag.

Grüsse
Andreas

Hallo,

meine Erfahrungen mit dem 2.4 nach 8000 km (30% Stadt, 20 % Landstraße, 50% Autobahn) bei permanent laufender Klimaanlage und zügiger, aber vorausschauender Fahrweise:

Durchschnittsverbrauch insgeamt genau 9 Liter/100 km.
Am Anfang gut 1 Liter mehr, dann ging der Verbrauch zurück. Genau so, wie es der Verkäufer prognostiziert hatte.

Ich halte den Motor für sehr solide, er ist auf Langlebigkeit ausgelegt.

Leistungsmangel empfinde ich nicht. Mir macht der Motor große Freude und ich habe meine Wahl bisher nicht bereut. Den Verbrauch finde ich akzeptabel.

Und sonst? Bisher bin ich sehr zufrieden, nein "begeistert" trifft eher zu und wenn das so bleibt, dann hat VOLVO einen Dauerkunden hinzugewonnen.

Es grüßt Euch
Elch1