ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verbräuche CLK

Verbräuche CLK

Themenstarteram 26. August 2004 um 22:46

Hallo Leute,

ich möchte keinem auf den Schlips treten, aber in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass es bis auf einige Ausnahmen nur noch 2 - 3 Themen gibt.

1. Was Verbraucht ein CLK, egal welcher Motor

Dazu fällt mir schon nichts mehr ein, ist doch ein so idiotisches Thema!!!!

Hey....... Ihr fahrt einen Benz, der min. 1 1/2 Tonnen schwer ist und wenn ich einen kleinen Motor drin habe darf ich mich nicht wundern, wenn ich Mutti mal zeigen will was der Stern bringt, dass die Pferdchen durst haben.

2. Zeigt her eueren CLK

Leute was soll das???

Interessiert es euch wirklich wie die anderen aussehen, oder wollt Ihr nur einen Schw.....vergleich, sorry Sternvergleich, so ganz nach kindergartenmanier meiner ist doch viel schöner.

3. Welche Reifen / Felgen passen und kann ich ihn

dann auch tiefer legen

Ihr wisst doch was Ihr wollt, die Rad / Reifenkombinationen stehen im Gutachten und wenn ihr mal ein paar Tuner-Sites öffnet, könnt ihr nachlesen, dass die 19 Zöller mit 265er Reifen verbauen ohne Karosseriearbeiten und dann noch 60 mm und mehr tieferlegen.

Also was überlegt Ihr da noch, ob man 17 Zöller mit 225 er Reifen fahren kann wenn man ihn dann noch 25 mm tiefer legen möchte.

Am besten nach Umbau sofort ein Thema eröffnen, sich nach dem Verbrauch erkundigen und sich von anderen die Felgen zeigen lassen.

Sorry...aber es mussste mal raus und ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige bin.

Gruß

Supersport

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. August 2004 um 4:27

Les Dir die Beiträge einfach nicht durch wenn sie Dich nicht interessieren, fertig...

Gruß

6zylinderpower

am 27. August 2004 um 14:01

Ich gebe dir zu manchen Teilen deiner Aussagen ja Recht, aber...

1. Für mich hat es bei der Überlegung einen CLK zu kaufen schon einen Unterschied gemacht, ob er 11 oder 15 Liter braucht. Ich hätte ihn mir mit 15 einfach nicht zugelegt. Der Liter kostet heute 1,20 etwa. Ich habe vor den Wagen mindestens 3-4 Jahre zu fahren. Was meinst du, wo der Spritpreis dann ist? Und wo wir bei Mutti sind.. auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ein Volvo C70 etwa. Und wenn der 5 Liter weniger verbraucht, fällt mir die Entscheidung nicht mehr so schwer.

2.Ich freue mich jedesmal, wenn genau in diesem Thread ein neues Fahrzeug auftaucht. Nicht weil ich gucken will, ob sein verlängerter Wurmfortsatz andere Dimensionen hat, als meiner, sondern um mir Anregungen zu holen, was ich an meinem Fahrzeug evtl verschönern könnte.

3. Das Selbe wie bei Punkt 2. Und mich würde mal interessieren, wie du Einblick in sämtliche Gutachten erhalten willst, die für Felgen erhältlich sind. Das stelle ich wenigstens mühsam, wenn nicht unmöglich vor.

Abschliessend:

Es zwingt dich niemand den Thread zu lesen. Im Topic steht meisst schon drin, wodrum es geht.

Aber wenn der Threadersteller wenigstens eine Antwort zu seiner Frage oder Anliegren erhält, dann ist der Sinn dieses Forums erfüllt. Diskussion, Meinungs- und Interessenaustausch

 

Gruß

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

[...]

2.Ich freue mich jedesmal, wenn genau in diesem Thread ein neues Fahrzeug auftaucht. Nicht weil ich gucken will, ob sein verlängerter Wurmfortsatz andere Dimensionen hat, als meiner, sondern um mir Anregungen zu holen, was ich an meinem Fahrzeug evtl verschönern könnte.

[...]

Abschliessend:

Es zwingt dich niemand den Thread zu lesen. Im Topic steht meisst schon drin, wodrum es geht.

Aber wenn der Threadersteller wenigstens eine Antwort zu seiner Frage oder Anliegren erhält, dann ist der Sinn dieses Forums erfüllt. Diskussion, Meinungs- und Interessenaustausch

[...]

da muss ich dir voll und ganz bepflichten ..

gerade der CLK picture thread zeigt was man teilweise an seinem auto verbessern kann ... und nicht wie toll die zugehörige person ist ..

[Offtopic] 1,20 pro liter super ? .. wow und ich ärger mich wenn bei uns der sprit von 0,888 auf 0,929 steigt .. ;) [/Offtopic]

Themenstarteram 28. August 2004 um 14:05

....

 

Hi Leute,

Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Man darf hier auch mal seine Meinung austauschen.

Um noch mal zu den Gutachten zu kommen, bei fast jedem Tuner, bzw. Hersteller kann man sich mittlerweile Gutachten herunterladen.

Wenn man allerdings, so wie ich, in einem Bereich umrüsten möchte, wo nur das Auge und der good will vom TÜV-Prüfer zählt, nützt kein Gutachten mehr sondern hilft nur dranschrauben und testen.

Was den Verbrauch angeht, akzeptiere ich das es irgendwo ausschlaggebend ist, aber die Verbrauchsangaben von den Herrstellern sind doch heute schon ziemlich genau und wenn ein Auto im Gesamtbereich mit 13,7 Liter angegeben ist, ist es doch sicherlich egal ob der, den man dann fährt, einen Liter mehr oder weniger nimmt. Es liegt ganz an dem eigenen Fahrstil.

Ich kann meinen auf der Autobahn ziemlich zügig mit knapp unter 8 Litern bewegen aber auch mit 18,6 Liter. Das sind über 10 Liter Differenz. Und jetzt.......??????

Entgegen Eurer Meinung freuts mich auch immer wenn man ein neues Auto sehen kann, aber was in der letzten Zeit hier abging war wirklich ein Vergleich des Wurmfortsatzes, allein schon die Anmerkungen die dazu kamen.

Nun lass ich es mal gut sein und bin mal gespannt was noch kommt.

Und jetzt mach ich euch mal neidisch und zwar ohne Auto!!

Ab Morgen bin ich für 2,5 Wochen in der Sonne und lass es mir gut gehen.

@ Brummel

weißt Du worüber ich dann nachdenke??

Über Deinen Satz dass andere Mütter auch schöne Töchter haben!

Nein, nein, nicht so wie Du jetzt denkst. Ich überlege ernsthaft mir einen Nissan 350 Z zuzulegen, der sieht einfach geil aus, aber einmal so ein Auto und man hat keine Verkaufssorgen mehr, denn den kriegt man nicht mehr verkauft, bzw. vielleicht erst nach 15 Jahren

So nun wünsch ich euch mal was und vielleicht wirds ja hier noch ein bisschen schöner vom Wetter.

Bis denne

Gruß

Supersport

am 28. August 2004 um 14:17

Doch... den 350Z bekommste verkauft... etwa in 4 Jahren an mich ;)

Gefällt mir auch sehr gut. Ich empfehle dir, den mal Probe zu fahren, er geht mörderisch. Im Vergleich zum CLk ein echter Sportwagen.

Aber da liegt der Punkt.. ich will gar keinen reinrassigen Sportwagen. Ich geniesse das Cruisen im Benz.

Mein Vater hat nen 911. Ist ein alter 993 (der luftgekühlte noch). Den fährt er nun 11 Jahre schon und er schwört, nie wieder ein anderes Auto kaufen zu wollen. Ich find den Wagen auch toll... aber er ist mir zu extrem. Ich liebe die Alltagstauglichkeit vom CLK. Die Möglichkeit in der Fahrgemeinschaft auch mal mehr als eine Person mitnehmen zu können oder auch nen Kofferraum zu haben, der diese Bezeichnung verdient. Dies bietet der 350Z leider auch nicht, der Volvo C70 zB schon.

Tolle Autos gibts viele, der CLK bietet mir im Moment am meisten. Viel Platz, reichlich Prestige, Leistung satt, hat nicht jeder und macht einfach nur viel Spas beim Fahren. Zudem als Gebrauchtwagen bezahlbar.

Aber irgendwie schweife ich ab.. wodrums gings nochmal...?

Eigentlich egal. Ich wünsche dir viel Spass im Urlaub und mit den Töchtern anderer Mütter ;)

Gruß und *winke*

Brummel :)

@Supersport: Man sollte nur auch noch daran denken, dass ein Forum von Beiträgen lebt, auch wenn sie sich wiederholen...

Wenn man so dnekt, es wurde alles schon gesagt, dann kann man gleich das Forum schließen und die Suche aufmachen-fertig.

Ich denke gerade Neulinge sollten auch zu Tieferlegung und Verbrauch fragen, auch weil die Suche nicht funktioniert.

Welche Beiträge willst Du denn lieber lesen? Oder eröffne Du eben mal einen mit vernünftigen Inhalt...

LOL,

viel schlimmer finde ich Threads, deren Thema z.B. "Verbrauch" lautet, wobei es dann im Thread selber eher um andere Sachen wie Tieferlegung und Gutachten geht ;)

natürlich kann man mal abschweifen, is doch deshalb ein Forum!

Wenn einen ein Thema nicht interessiert oder bereits 13 Seiten lang ist, muß man ja nicht mehr unbedingt reinlesen, da ist sicherlich schon alles sachliche am Anfang abgehandelt, danach geht halt das "diskutieren" weiter...

Bye, Jan

Themenstarteram 28. August 2004 um 20:34

....

 

@ Brummel

Nach meinem Urlaub habe ich einen Termin zum Probefahren und dann mal sehen.

Ich habe ein Cabrio und die Alltagstauglichkeit ist beim CLK natürlich groß, aber mir ist es egal ob 2 oder 4 Sitze, kleiner oder großer Kofferraum, ich möchte gerne ein Spassauto haben und das Preis / Leistungsverhältnis passt beim Nissan.

Als eingesessener BMW und Mercedes Fahrer, kommen einem die Tränen, wenn man die Serienmäßige Ausstattung sieht, angefangen von Xenon, über CD Wechsler, Bose System, Leder und und und. Die ganze Ausstattung würde bei BMW allein schon fast den Neupreis vom Z ausmachen.

Aber lassen wir das es schweift zu sehr ab.....

@ jan.th

bevor Du so laut lachst, meinst Du ich habe mir bei dem Topic nichts gedacht?

Schau mal auf die Hits dann weist du wovon ich rede.

Immer dran denken Konfuzius ist ein weiser Mensch gewesen.

Ich Zitiere: "Der Dumme lacht zuerst und will damit seine Dummheit verbergen, weil er meint den lachenden gehört die Welt. Der Schlaue schaut sich immer erst alles an und denkt über sein handeln nach"

Ich denke dieser Thread hat seine Wirkung erzielt und man konnte sich sehr gut austauschen.

Bis demnächst

@ Brummel

würde mich freuen, wieder von Dir zu hören oder lesen.

Ciao

Supersport

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Supersport

@ jan.th

bevor Du so laut lachst, meinst Du ich habe mir bei dem Topic nichts gedacht?

Schau mal auf die Hits dann weist du wovon ich rede.

Kommt es dir auf die Hits an?? Du beschwerst dich über die Leute, die ständig aufs neue über den Verbrauch diskutieren...

Is ja ok, wenn dich dieses Thema nicht oder nicht mehr interessiert... andere Leute (wie ich) sind auch an den technischen Dingen (die Autos betreffend) in diesem Forum interessiert. Wenn man dann so ein Thema aufmacht und es läuft eine heiße Diskussion über Konfuzius und das Lachen der Dummen... naja...

Ich möchte damit sagen, daß es auch "Do nots" gibt, die andere nerven, nicht nur die Diskussion über Felgengrößen, Tieferlegen oder den Verbrauch!

Denk doch bitte auch an diese Leute...

Bye, Jan

Themenstarteram 28. August 2004 um 20:56

....

 

@ jan.th

sorry, war nicht persönlich gemeint, wirklich und es tut mir leid, wenn Du dich angegriffen fühlst.

Klar soll ein Forum leben und man soll sich austauschen aber lies doch bitte mal jetzt direkt selbst nach. Es steht direkt eine Verbrauchsfrage unter diesem Thread und etwas weiter unten der nächste und darunter wieder der nächste. Was wollen die User denn noch hören zum Thema Verbrauch?

 

Aber es ist auch egal................ich wollte einfach mal meine Meinung los werden.

Ich denke darüber nach mal ein überregionales CLK Treffen zu organisieren und vielleicht mal einen Stammtisch ins leben zu rufen. Da dies aber nicht so einfach ist, würde ich mich freuen, wenn sich hier 1 oder 2 mitarbeiten würden. Aber hierzu werde ich nach meinem Urlaub ein Thraed eröffnen.

Ciao

am 29. August 2004 um 5:58

CLk treffen hatte ich ja auch schon mal angesprochen kam aber leider überhaupt keine antwort wäre gerne dabei würde auch versuchen bei der organisation mit zu helfen müssten sich nur mal welche melden ob die überhaupt lust dazu haben.

Wundert mich das das mit treffen von dir kommt wegen deinen kommentaren mit "schw...vergleich und so würd mich trotzdem freun wenn mit dem treffen klappt

Schönen urlaub

Gruß Marcel

@supersport:

persönlich angegriffen hab ich mich nicht wirklich gefühlt... Kann mit sowas meistens umgehen und versuche, da drüber zu stehen. Trotzdem kam deine Entschuldigung gut bei mir an!

Das von dir angesprochene Problem ist vielleicht auch ein Problem der Organisation des Forums oder der Teilnehmer... Wenn ich z.B. www.mercedes-forum.com dagegen sehen, da sind die Bereiche ganz anders gegliedert und man hat die Möglichkeit, nur die Punkte zu öffnen, die einen interessieren. (Sowas wie hier abläuft hätte ein Mod sicherlich schnell in die "Diskussion" verschoben, wenn jemand sowas nicht lesen möchte, macht er "Diskussion" einfach nicht auf...) Hier hat man leider das Problem, daß jemand, der nen Benz fährt, alles was er wissen möchte unter MB einträgt... Wenn die anderen Bereiche hier ("Special Interest",...) Mehr genutzt würden und die Mods auch konsequent verschieben würden, wäre zumindest ein Teil dieser Sachen in den Griff zu kriegen.

Daß leider viele User die Suche nicht nutzen, weil es bequemer ist nen neuen Thread zu starten, kannst du leider mit so nem Statement auch nicht ändern... Einfach nicht mehr aufmachen! :)

Bye und viel Spaß,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen