ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Verbandskasten

Verbandskasten

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:35

Hallo,

Ich habe einen Verbandskasten, mit Warndreieck und Warnweste. Passt super perfekt in meinen Kofferraum. Nun ist das Verbandszeug abgelaufen. Ich habe noch einen normalen Verbandskasten zuhause, der bis 2018 gültig ist, dort ist aber kein Warndreieck drin und dies passt auch dort nicht rein. Leider finde ich auch nirgendwo ein Datum auf dem eigentlich Verbandszeug. Den noch haltbaren zusätzlich mitzuführen geht nicht bzw. ist doof, weil in der Radmulde kein Platz mehr ist und er sonst im Kofferraum immer rumfliegt. Handschuhfach ist ebenfalls gefüllt. Bin ich blind oder steht wirklich nichts auf dem Verbandszeug drauf? Es steht nur außen auf der Tasche drauf.

Habe jetzt folgendes ins Auge gefasst: http://www.ebay.de/.../291116920524?...

Dort müsste dann aber ein Datum zu sehen sein, oder?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steini111 schrieb am 31. Mai 2015 um 22:42:05 Uhr:

Also noch mal gucken oder eben Austauschen, nicht in jeder Kontrolle zur HU bzw durch die Polizei wird nur außen auf das Datum geschaut.

Mir hatte vor zwei Jahren ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle gesagt, es geht in nix an ob das Zeug abgelaufen ist. Er darf nur kontrollieren ob der Verbandskasten vorhanden ist. Sollte es abgelaufen sein darf er nur darauf hinweisen.

Bei der HU wollte noch nie ein Prüfer den Verbandskasten sehen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 1. Juni 2015 um 12:33:04 Uhr:

Zitat:

@ankman schrieb am 1. Juni 2015 um 09:20:52 Uhr:

Laut Duden ist beides richtig. In diesem Fall gibt es also keine einzigste richtige Schreibweise. ;)

War das jetzt Absicht? Ich erkenne Ironie immer so schlecht.

Naja, das einzigste ist zwar verbreitet, aber nicht korrekt. Aber in Österreich ist das Mittel-S anders gebräuchlich. Deshalb schaue ich schon routinemäßig nach (arbeite viel in Österreich). Beides ist also erlaubt. Und die Bratswurst ist echt geil!

Hauptsache, es schmeckt....!

Zitat:

@torty666 schrieb am 1. Juni 2015 um 13:01:23 Uhr:

Zitat:

Da muss man dann zwischendurch nur mal nach dem Pflaster und der Schere schauen.

Nach der Schere?

Wird die vom nicht benutzen stumpf?

Die rostet gern mal fest.

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 2. Juni 2015 um 00:05:29 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 1. Juni 2015 um 13:01:23 Uhr:

 

Nach der Schere?

Wird die vom nicht benutzen stumpf?

Die rostet gern mal fest.

.

Außenbordsverbandskasten. :confused: :D

In Österreich wird das bei Verkehrskontrollen auch an privat PKWs ab und zu kontrolliert und ein abgelaufener Verbandskasten ist wie nicht vorhandener Verbandskasten.

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 2. Juni 2015 um 00:05:29 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 1. Juni 2015 um 13:01:23 Uhr:

 

Nach der Schere?

Wird die vom nicht benutzen stumpf?

Die rostet gern mal fest.

Hmm, das ist mir noch nie passiert.

Deine Antwort