VER***TE Werkstatt !!!!

VW Vento 1H

Bin am ausrasten die ganze zeit ich hab auch auf garnix mehr bock hab mein auto zum spur einstellen gebracht und die VER***TE werkstatt wollte mein auto an die hebebühne schieben und die sind irgendwo drann von der linken vorder tür bis hinten hin ist ein langer kratzer jetzt ich könnte jetzt in die werkstadt und die leute erschiessen

27 Antworten

naja wenn die das eh der versicherung melden ists ja egal dann fragst die halt warum sie dir nicht gleich die ganze seite lackieren redest mit nem lackierer und dann gehst da hin. der kann ja auch mal etwas länger für 2 türen brauchen :-) was da auf der rechnung steht ist ja egal so lange es in nem verhältniss steht.nimm dein auto mit und zeigs mal nem lackierer und rede mit dem drüber.

die spekulationen sind voll lustig hier und zeigen wie wenig ahnung doch einige haben *gg

versicherungsmässig ist das festgelegt, was abgerechnet werden kann heisst die arbeitsstd pro teil sind standart!

natürlich wird sich die werksatt quer stellen wenn jemand wegen einem kratzer mit einem gutachten ankommt... denn das sind zusätzliche kosten die dann der geschädigte tragen muss, da es hier nicht wie bei einem kaskoschaden um auszahlung geht sondern um regulierung... da sollte schon ne richtige rechnung eingereicht werden... allerdings wird denk ich mal ein ersatzfahrzeug für den einen tag drin sein, denn länger als ein tag dauert das mit dem lackieren nicht...
wird ja alles in der brennkammer gehärtet...

Zitat:

Original geschrieben von CV500

Tja was willste machen, passiert. Klar das du sauer bist.
Mein stift hat mal nen TT Roadster von der Bühne geschmissen. Hättest mal den Chef sehen sollen.
Kunde hat sich gefreut, gab ne neue Karre !!!

LOL ich stell mir das grad bildlich vor.....Stift lässt Wagen von der Bühne fallen...genial...

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

die spekulationen sind voll lustig hier und zeigen wie wenig ahnung doch einige haben *gg

versicherungsmässig ist das festgelegt, was abgerechnet werden kann heisst die arbeitsstd pro teil sind standart!

natürlich wird sich die werksatt quer stellen wenn jemand wegen einem kratzer mit einem gutachten ankommt... denn das sind zusätzliche kosten die dann der geschädigte tragen muss, da es hier nicht wie bei einem kaskoschaden um auszahlung geht sondern um regulierung... da sollte schon ne richtige rechnung eingereicht werden... allerdings wird denk ich mal ein ersatzfahrzeug für den einen tag drin sein, denn länger als ein tag dauert das mit dem lackieren nicht...
wird ja alles in der brennkammer gehärtet...

Die Lackierei will ich sehen die das Auto nach einem Tag wieder raus gibt!Weil zum lackieren müssen Teile demontiert werden!Also kann man mindestem mit zwei wenn nicht sogar drei Tage rechnen!

Ähnliche Themen

Hab ich auch schon mal in einer VW-Werkstatt gesehen. A4 2.8... sieht komisch aus. Und die Versuche das Auto dann wieder aus der Hebebühne zu bekommen sehen auch komisch aus.....

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

LOL ich stell mir das grad bildlich vor.....Stift lässt Wagen von der Bühne fallen...genial...

Den Stift gibt es nicht nur in eurer Firma!Aber es ist zum wegschmeißen!Habe mich nicht mehr einbekommen vor lachen!Obwohl es auf der einen Seite garnicht zum lachen ist!!

und was genau soll ein stift in zusammenhang mit einer hebebühne sein?

zum thema: wieso sollen die dir das ganze auto lackieren?

die stellen an denen kratzer sind werden lackiert... basta!

wer sich ein bisschen mit autolackieren auskennt, weiß dass der lack perfekt an den rest des autos angepasst werden kann, auch so, dass er dann nicht glänzt...

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

wenn es mir nit gefällt nach dem lackieren beschwere ich mich das ich komplett lack will

ich glaub dann haste die lacher auf deiner seite 🙂

hast du schonmal ein teilgelacktes auto gesehen ? und hast gesehen das es teilgelackt war ? (ich rede jetzt nur von guter arbeit)

ich glaub kaum das du das siehst.

mich würd das freuen wenn eine werkstatt sowas bei meinem wagen machen würde. man kann sich ja mit dem lackierer einigen ob er noch ein bisschen mehr lackiert wie zb ein paar kleine kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von VWschrauber05

Die Lackierei will ich sehen die das Auto nach einem Tag wieder raus gibt!Weil zum lackieren müssen Teile demontiert werden!Also kann man mindestem mit zwei wenn nicht sogar drei Tage rechnen!

1. kann eine tür an einem auto lackiert werden und wenn der lackierer die tür dafür ausbauen will, dann macht er das in max 10 min also viel länger dauert das demontieren 100%ig nicht...

2. wenn es hochkommt gibste für so eine sache mit termin deine karre heute ab und kannst sie morgen wiederhaben
eine gute lackierwerksatt macht dir in 5 werktagen deinen ganzen wagen fertig und es dauert auch nur so lange wenn es viel vorarbeiten zu machen gibt...

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

und was genau soll ein stift in zusammenhang mit einer hebebühne sein?

stift = lehrling - nur um das mal schnell zu klären...

hab auch 50 % meines Wagens inzwischen neu lackiert und man sieht den Unterschied leicht, also die Farbe ist identisch, aber die dickere Klarlackschicht lässt die neueren Teile mehr glänzen, da kommt man auch mit Wachs oder so nicht mehr ran.

edit: Ich warte auf den Tag, an dem mir endlich mal jemand an der Beifahrerseite langfährt.

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

1.die lassen nur die türen lackieren und das sieht scheisse aus die türen glänzen und die restlichen seiten glänzen nit das sieht mann sofort

ich könnte jetzt ausrasten

die restlichen teile sollte man halt mal waschen und polieren, dann klappts auch mit dem glanz 😉

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er sich das Geld auszahlen lassen kann? Jede Werkstatt hat das Recht auf Nachbesserung und darunter fallen auch so Sachen wie Beschädigungen.

Deine Antwort