Vento-Heck sehr unruhig - Dämpfer wechseln?!

VW Vento 1H

Da mein Vento so ziemlich ganz plötzlich richtig unruhig auf unebener Straße ist und ich das Gefühl habe schon bei 80 kmh abzufliegen, habe ich mich entschlossen die HA Dämpfer schnellstens zu wechseln. Wenn man ihn hinten einfedert, dann federt er noch 2 mal nach, dann ist erst ruhe. deutet das ganze eindeutig auf defekte dämpfer hin? was sollte beim wechsel beachtet werden und was sollte bereit liegen, was man gleich noch mit wechseln muss??? sollen normale dämpfer rein, keine sportdämpfer.

gibts bei öl und gasdämpfer einen merklichen unterschied? auch in der höhe vielleicht? ich will ja nicht, dass z.b. bei gas mein auto dann hinten tiefer hängt oder so.

*help*

19 Antworten

du denkst doch nicht, dass ich mich hier an die straße stelle und versuche meine dämpfer zu wechseln oder auf irgendeinem parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

du denkst doch nicht, dass ich mich hier an die straße stelle und versuche meine dämpfer zu wechseln oder auf irgendeinem parkplatz.

Was meinst du wie das andere hier machen?

na doch sicher nicht direkt an der straße oder aufm parkplatz. ich habe noch nie jemanden irgendwo seine dämpfer an der straße wechseln sehen. aus welchem kaff kommst du denn? 😁
dazu sollte man schon ne garage haben und das ist grad nunmal schlecht bei dem, mit dem ich das machen wollte. und ich hab keine.

Wenn du mein Kennzeichen siehst dann weisst du aus welchem Kaff ich komme.

Ich habe meine Dämpfer hinten auf einen Grundstück gemacht.Habe auch schon auf einen Parkplatz gemacht.

Was ist den dabei wenn du einen Wagenheber und Paar Böcke hast??

Mit Hebebühne bist du auch nicht sonderlich schneller.

Versuch es doch mal und du wirst es immerwieder auf der Strasse machen😁 😁