vento GT Motor 116ps,was kann ich machen das er noch mehr ps bekommt?
Hallo!!
Habe mir einen Vento Gt geholt gehabt zum schlachten mit 116ps und fünf loch bremscheiben.
Da bin ich zu zeit bei es alles in meinen Golf 2 zu bauen.
Was muss ich machen das der motor noch mehr ps bekommt?
Was man einbauen kann oder so?
Bedanke mich jetzt schon im voraus, auf eure antwort
MfG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wie meinste das jetzt?Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
Was muss man da eigentlich Richtung Lambdasonde bzw. Lambdawerte beachten?
Naja, ändern sich durch einen anderen Kat i-welche lambdawerte? Bzw. muss die Lambda evtl. versetzt werden?
Zitat:
Original geschrieben von TurboSven
Edelstahl Fächerkrümmer (4 in 2 in 1 bis ca. 7000 u/min) oder (4 in 1 für sehr Hochdrehende Motoren 7500 u/min+) z.B. von Supersprint 500 -600€
Erklär mir mal die Logig warum man en 4 in 1 Krümmer bei "Hochdrehenden" Motoren nehmen sollte?
So hoch kann der garnet drehen... Der 4 in 1 Krümmer schnürt JEDEM Motor obenrum die Drehwilligkeit zu...
Was meinst du, warum jeder gescheit konstruierter Motor ne Krümmer hat der von 4/2/1 hat?
Bei nem 4/1 Krümmer hast du einen Abgasstau, bei nem 4/2/1 hast das Problem nicht...
Zitat:
Original geschrieben von sillyGolfer
Naja, ändern sich durch einen anderen Kat i-welche lambdawerte? Bzw. muss die Lambda evtl. versetzt werden?Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wie meinste das jetzt?
Warum sollen sich durch den Kat die Lambdawerte ändern,die sitzt ja vor dem Kat.
Ich hab die Lambda bei mir in den Fächerkrümmer versetzt,da wo alle 4 Rohre zusammenkommen,also noch vor der Verbindung Krümmer/Kat um die Möglichkeit Falschluft zu ziehen möglichst klein zuhalten.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist es aber absolut nicht lohnenswert den 115PS so aufzupuschen, aber das dürfte ja klar sein.
Da kommt der Umbau auf Vr6 billiger und da hat man gleich noch 2 Zylinder mehr, geilen Sound und doch ein paar PS mehr...