Vento BJ. 97 ZAS
Hallo,
Ich wollte die Woche mein Pioneer Radio einbauen (Anlage und so). Und habe gemerkt, dass das radio nur bei einer ganz bestimmten Postion vom schlüssel angeht.
Wenn ich auf Zündung drehe ging es aus.
Wenn ich während der Fahrt bisschen am Schlüssel gedreht habe ging es an.
Hieß für mich ZAS kaputt. (Klemme S)
So jetzt habe ich heute einen Neuen verbaut. (Neue Ausführung).
Die neue Ausführung sieht ein wenig anderes aus als die alte und hat in der Mitte wo das Teil vom Zündschloss reinkommt noch wie ein extra stab drin . (Hab es mal so ungefähr aufgemalt und noch ein Bild von beiden Ausführungen reingestellt)
Zündung geht alles.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf dem rot/braunem Kabel dauerhaft 12V anliegen habe, obwohl kein Schlüssel drinnen ist und somit auch das Radio dauerhaft an ist.
Kann es sein, dass es an dem kleinen Plastestab liegt der in dem neuen ZAS ist und der somit vielleicht dauerhaft gedrückt ist ?.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
21 Antworten
Zitat:
@Yv3s schrieb am 24. April 2018 um 22:50:14 Uhr:
-Soll ich das Gehäuse aufbohren und den Schließzylinder mal rausnehmen?
JA!
Und erneuern.
Zitat:
@Yv3s schrieb am 24. April 2018 um 23:48:48 Uhr:
-
Kann man das irgendwie umbauen ?
Nö!
Schlüssel kommt Neu!
Irgendwie schnall ich nicht was da jetzt nicht stimmen soll.
Ist etwas abgebrochen am Schließzylinder?