Vento 1,8l AAM mit Motorschaden abzugeben.

VW Vento 1H

Moin,
mein Vento AAM 1,8l 75 mit Gasanlage möchte nicht mehr.....
Im ersten Zylinder steht Öl auf dem Kolbenboden, vermutlich Kolbenringe defekt, er pustet heftig aus dem geöffneten Öleinfüllstutzen.
Er hat auf noch weitere Mängel (Rost Seitenkästen, Stoßdämpfer verschlissen) und sollte eingentlich zum Schrotti, hat vielleicht hier irgendjemand noch Interesse? Ersatzteile gibt es ja bei VW auch nicht mehr alle... Ein paar hab ich auch noch in der Garage liegen, die gibt es natürlich dazu.
Wäre vielleicht was für einen Schrauber als Teilespender.
Wäre in Dortmund anzuholen, Motor läuft noch und Fahrzeug ist auch noch angemeldet.

19 Antworten

Zitat:

@rpalmer schrieb am 23. September 2020 um 14:02:43 Uhr:

Zitat:

@Jan565 schrieb am 23. September 2020 um 13:16:53 Uhr:

Nie wieder bestelle ich da! Kommt nämlich nichts an wen man da mal bestellt. Ergo, Geld weg und nix bekommen.

Komisch. Kann ich nicht bestätigen, ganze Anlage dort bestellt, Ersatzteile, Schläuche pipapo.
Aber das geht dann ins OT.

Hast ne PN dies bezüglich.

Interessant wäre noch Baujahr, Farbe, km. Evtl. mal 1-5 Bilder😉

Zitat:

@Jan565 schrieb am 23. September 2020 um 10:32:05 Uhr:

Starkes Interesse am Mischer und der Gasanlage!

Zitat:

@Jan565 schrieb am 23. September 2020 um 10:32:05 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 23. September 2020 um 09:21:17 Uhr:

Da sieht man mal wieder was Gasanlagen mit den doch sonst unverwüstlichen Motoren machen 😁

Komisch, mein RP und AAM rennen auf Gas. Und an einer mangelschmierung wie hier, kann eine Gasanlage nichts. Zumal Gas an und für sich sauberer, kälter und rückstandslos verbrennt.

Gas verbrennt langsamer und daher teilweise wenn Auslasszylinder bereits offen sind. Daher sind die besonders gefährdet.

Zitat:

@Jan565 schrieb am 23. September 2020 um 10:46:53 Uhr:

Und wodurch gehen Kolbenringe kaputt? Mangelschmierung.

Achso, bitte schön! Zündtemperatur höher, daher ist der Verschleiß der Kerzen auch höher, verbrennt aber kälter.

Gehe von mangelnder Wartung und Pflege aus, sparen auf dem höchsten Niveau.

Mit dem im Bild befindlichen Satz schaffst du nichtmal die 8 Klasse. Welche Kohlenstoffkette heißt Oktan?!