Ventilspiel eingestellt.. nun springt sie nicht mehr an
hallöchen..
Ich habe ein großes problem...
mein Mopped hat eine Inspektion hinter sich.. ich selber bin kein Mechaniker.. da habe ich sie in die Hände von freunden gelegt die das sind...
Ich selber stand nur dabei.. Motor auf.. Nockenwellen raus.. Ventile eingestellt.. Zündkerzen sagt man mir sind noch in Ordnung (5000km)... Luftfilter gereinigt (K&N).. neues Öl... alles wieder zusammen gebaut... sah alles auch ganz gut... ich selber habe auch nochmal drauf geschaut das auch alle Stecker usw wieder angeschlossen sind... Tank drauf...
joa und nun springt sie nicht mehr an... sie springt nur an wenn ich leicht gas gebe.. aber sobald ich das gas loslasse geht sie gleich wieder aus... da sie eine Einspritzung hat die das selbst reguliert verstehe ich nicht wieso sie nicht ohne gas geben angeht.. und sie läuft sehr unruhig...
vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte..
mfg
21 Antworten
Zitat:
@NRC schrieb am 22. August 2019 um 16:50:11 Uhr:
Das ist doch Quark was du bei diesem Modell erzählst, normal ist bei dem Modell mal gar nichts. Es wird 1-2 u. 4-3 gezündet, weder 1-4 u. 2-3 noch wird 1-3 u. 2-4 gezündet. Du weist doch nicht einmal was für ein Zündsystem er Verbaut hat ! WENN das System 1-4 u. 2-3 Zünden würde, dann hast du Recht weißt aber immer noch nicht welcher Abgang an der Zündspule auf welchem Zylinder geht, oder ? Ist auch völlig Irrelevant weil die Zündreihenfolge bei diesem Modell falsch ist.
Sorry NRC : den Quark erzählst Du hier.
Zur Info: Wenn Zyl.1 und 4 jeweils gemeinsam im Oberen Totpunkt stehen, sind Zyl. 2 und 3 im Unteren Totpunkt.
Dein Zitat:
„ Die Zündreigenfolge stimmt soweit d.h. 1, 2 Zünden gleich dabei ist es ja Wurst ob du nun 2 auf 1 Steckst oder andersum.“
Wie kannst Du dann behaupten: es wäre gleich ob der ZK Stecker auf Zyl.1 oder 2 gesteckt wird?
Das trifft nur für 1 + 4 , sowie 2 + 3 zu..
Du solltest Dir mal ein Schnittmodell oder Animation eines 4 Zyl.Reihenmotor anschauen.
Und nochwas, tut mir leid daß ich das sagen muss, aber in zahlreichen Deinen letzten Beiträgen fällt mir auf daß Du auch da viel Unsinn und Halbwahrheiten von Dir gibst. Besser Du informierst Dich zuvor bevor Du in die Tasten haust. Hoffe dennoch Du nimmst meine Worte nicht als Beleidigung auf.
Zitat:
@NRC schrieb am 22. August 2019 um 14:20:43 Uhr:
Was hast du denn da für ein Zündsystem verbaut Kontakte oder cdi ? Die Zündreigenfolge stimmt soweit d.h. 1, 2 Zünden gleich dabei ist es ja Wurst ob du nun 2 auf 1 Steckst oder andersum. Wenn du eine Kontaktgesteuerte verbaut hast, nah dann Mahlzeit, das kann denn alles sein vom ZZP, Schließwickel, Kondensator bis zur Platten Batt.
Hall @NRC,
es ist eine kontaktloses Zündsystem verbaut.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@NRC schrieb am 22. August 2019 um 16:50:11 Uhr:
Das ist doch Quark was du bei diesem Modell erzählst, normal ist bei dem Modell mal gar nichts. Es wird 1-2 u. 4-3 gezündet, weder 1-4 u. 2-3 noch wird 1-3 u. 2-4 gezündet. Du weist doch nicht einmal was für ein Zündsystem er Verbaut hat ! WENN das System 1-4 u. 2-3 Zünden würde, dann hast du Recht weißt aber immer noch nicht welcher Abgang an der Zündspule auf welchem Zylinder geht, oder ? Genau NRC, dass ist ja mein Problem das ich das nicht weis.Ist auch völlig Irrelevant weil die Zündreihenfolge bei diesem Modell falsch ist. Wie meinst Du das, die Zündreihenfolge ist falsch?
Ansonsten schon mal danke für Dein Engagement.
Gruß Wolfgang
@Mopedmongo, nö bin ich nicht, alles gut. Kannst mir auch gern per PN schreiben wo. Jetzt kannst du dem TE ja auch die Antwort geben zu seiner anfänglichen Frage.