Ventildeckeldichtung oder nicht ?
Hallo zusammen,
Bei der letzten Inspektion hat man mir gezeigt, dass leicht Öl über den,ich glaube, Auspuff bzw. das Teil unterhalb vom Motorblock läuft. Hab dann das reparieren lassen aber wieder läuft Öl raus, dass dann wohl verdampft bzw. verraucht,aber das riecht man halt. Darauf hat die Werkstatt nachgebessert, auch richtig Dichtung aufgetragen wie mir gesagt wurde aber nachdem ich mein Auto geholt habe, ist nach drei Tagen wieder eine ölspur zu sehen ( siehe Foto anbei). Ich werd da am Montag wohl wieder anrufen aber was dann....Es ist kein MB vertragswerkstatt sondern eine freie.
Meine Frage: habt ihr noch einen Tipp was man da machen kann oder könnte es eine andere Quelle sein?
Und kann ich mit dem kleinen Leck unbesorgt weiterfahren, denn außer dass es an der Ampel mal nach verbrannten Öl richt ist kein erhöhter Ölverbrauch feststellbar
Soll ich bei solchen Sachen direkt zu MB gehen, da man spezielles Werkzeug braucht was die freie Werkstatt nicht hat?
Mein Auto: MB clk Cabrio 320 BJ 11/2003
Danke schon mal im Voraus fürs lesen und für Tipps wäre ich echt dankbar, denn ich liebe meinen Benz und würde ihn ungern verschrotten....
Gruß Herby
15 Antworten
Kannst meins kaufen. Da sind die Dichtungen ordentlich von mir selbst vor 3 Jahren gemacht worden. Seitdem ist das Pulvertrocken 😉.