1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ventildeckeldichtung Ein Aus bauen?

Ventildeckeldichtung Ein Aus bauen?

Opel Combo B

Frage erklärt sich von selbst ^.^ gibts da nen Tut?

Beste Antwort im Thema

Der Kopf ist der Kopf und der Deckel ist n Deckel und sitzt auf dem Kopf, die Beschreibung oben passte 1A.
Hör doch mal auf mit irgend nem künstlichen Geklugscheisse hier user zu verwirren, die dir evtl. noch glauben. Von Nockenwellenkasten steht da oben auch nix drin. Und "Dichtung Zylinderkopfhaube" ist die offizielle Bezeichnung in den Teileprogrammen der Aftermarket Händler (ob bei Opel direkt auch weiss ich nicht, hab kein EPC hier). Also sabbel nicht immer irgend nen stuss nach und dann auch noch falsch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Einlasskrümmer-Oberteil ausbauen,Zündkerzenstecker abziehen,Motorentlüftunsschläuche von Zylinderkopfhaube abziehen,Schrauben der Zylinderkopfhaube spiralförmig von aussen nach innen lösen.Einbau das ganze rückwärts.Zylinderkopfhaube bekommt 8 NM. 
Einlasskrümmer-Oberteil an Einlasskrümmer-Unterteil bekommt 8 NM.Neue Dichtungen verwenden.

MfG Lifeforce 

besser gings nicht 🙂

es ging doch hier um ne ventieldeckeldichtung oder ? das sind nur ein paar 8er schräubchen dazu muß man doch das nockenwellengehäuse nicht lösen weil du sonst ne neue zylinderkopfdichtung brauchst

ventildeckelschrauben mit 8Nm drehmoment nachziehen

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Einlasskrümmer-Oberteil ausbauen,Zündkerzenstecker abziehen,Motorentlüftunsschläuche von Zylinderkopfhaube abziehen,Schrauben der Zylinderkopfhaube spiralförmig von aussen nach innen lösen.Einbau das ganze rückwärts.Zylinderkopfhaube bekommt 8 NM. 
Einlasskrümmer-Oberteil an Einlasskrümmer-Unterteil bekommt 8 NM.Neue Dichtungen verwenden.

MfG Lifeforce 

nennt sich nicht zylinderkopfhaube sondern ventildeckel da die dichtung ja auch ventildeckeldichtung heißt

Ähnliche Themen

Es geht aber um nen 1,4 16V, da is nix mit Nockenwellenkasten oder Kopfdichtung wenn man den Ventildeckel ab macht, die Beschreibung oben ist Goldrichtig.

Brauch ich jetzt auch noch eien neue Zylinderkopfdichtung nur weil ich die Ventildeckeldichtungen tauschen will?

nein brauchst keine kopfdichtung

die Beschreibung oben ist Goldrichtig.nicht ganz weil keine zylinderdeckeldichtung gibt der zylinderdeckel ist der zylinderkopf und da heißt die dichtung zylinderkopfdichtung und des andere ist der ventildeckel weil der die ventile abdeckt und deswegen heißt diese dichtung dann auch ventildeckeldichtung die bei den x motoren 2 geteilt ist wegen den 2 nockenwellen

Der Kopf ist der Kopf und der Deckel ist n Deckel und sitzt auf dem Kopf, die Beschreibung oben passte 1A.
Hör doch mal auf mit irgend nem künstlichen Geklugscheisse hier user zu verwirren, die dir evtl. noch glauben. Von Nockenwellenkasten steht da oben auch nix drin. Und "Dichtung Zylinderkopfhaube" ist die offizielle Bezeichnung in den Teileprogrammen der Aftermarket Händler (ob bei Opel direkt auch weiss ich nicht, hab kein EPC hier). Also sabbel nicht immer irgend nen stuss nach und dann auch noch falsch.

@ TE
Benutz die Anleitung von dem User "Lifeforce" da ist alles gut beschrieben und fast nichts hinzuzufügen.

Das einzige was dazu noch zu erwähnen wäre , pass auch die kleinen O-Ringe auf die müssen wieder auf die Nockenwellenbrücken drauf , kleben meist am Ventildeckel fest und fallen dann beim Einbau ab.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du sprichst mir aus der Seele 😁

Zitat:

hab kein EPC

ein EPC gibts bei opel nicht des nennt sich da TIS und ich klugscheiser hier nicht der nennt sich schon immer ventildeckel und des andere ding nennt sich auch nicht nockenwellenkasten sondern nockenwellen gehäuse erkundige dich mal bei opel uns sabber hier ne rum was bei no name herstellern im pc steht ist mir wurst wie gesagt no name = nachbau und die wissen die firmeninternen bezeichnungen nicht

Also wenn ich jetzt an meinen alten Rechner gehe, sehe ich da nen EPC und das heisst nun mal EPC (nein ok, mir seih verziehen, in Deutschland wohl ETK) und ist NICHT dasselbe Programm wie das TIS.
Du bist dir sicher dass du bei Opel gelernt hast?

EDIT

Ausserdem schrieb ich nix von no name, sondern von Aftermarket. Oder sind Elring und Reinz für dich no name Teile?

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

Zitat:

hab kein EPC

ein EPC gibts bei opel nicht des nennt sich da TIS und ich klugscheiser hier nicht der nennt sich schon immer ventildeckel und des andere ding nennt sich auch nicht nockenwellenkasten sondern nockenwellen gehäuse erkundige dich mal bei opel uns sabber hier ne rum was bei no name herstellern im pc steht ist mir wurst wie gesagt no name = nachbau und die wissen die firmeninternen bezeichnungen nicht

Genau, und das Opel EPC das ich hier am Rechner habe (neben dem Opel TIS) is nen Produkt von Ford 😁

Deine Antwort