Ventildeckel / Entlüftung
Moin zusammen,
Ich muss mich hier leider auch mal wieder melden….
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich es sich bei dem schwarzen Deckel im Bild um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt?
Da pfeift es seit kurzem raus und mir schwant leider Böses.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, der näher an der Materie dran ist. Ich bin zwar auch von Fach, aber nicht in der Automobil-Sparte.
Schöne Grüße
6 Antworten
Ja, würde ich so sehen, ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Ist bei meinem Opel Zafira B16SHT auch schon kaputt gegangen. Der FOH meinte, die Membrane hält ungefähr 80 bis 90000. km.
Hallo ihr Zafibastler,
wie äußert sich sich eine defekte Membrane (Pfeifen?), was kostet das instandsetzen und kann das ein Mechaniker (kein KfZ-Mechaniker) selbst übernehmen?
Hat jemand eine Teilenummer von der Membrane?
Danke und viele Grüße an alle.
Das habe ich eben als einzelne Alternative gefunden (Opel bietet nur das Komplettteil an.):
https://raluno.de/.../...derkopfhaube-55596087-valve-cover-kge-pvc?...
Es wurde bei mir auch der komplette Ventildeckel, wo die Membrane eingebaut ist, vom FOH gewechselt.
Was warwn da die genauen Kosten? geschwärzte Rechnung posten?
Beim Diesel keine Ahnung, beim 1.4 er 140 PS ist der Ventildeckel aus Kunststoff und hat als Marken After Sales Teil 85€ gekostet.
ersetzen auch für Hobbyschrauber Level einfach.
Gruß
Ich fahre den B16SHT mit 200PS, die kosten für den Wechsel beim Opelhändler waren 1100,-€. Es ist ein Spritzgusskopf.