Ventilblock und Kompressor tauschen
Hallo,
ich meine hier mal gelesen tu haben, das man den Ventilblock nur mit der Bühne tauschen kann, stimmt das so, oder geht das auch ohne??
Lg
Olli
18 Antworten
Ich belebe das Thema mal wieder da ich eine Frage zum Lieferumfang eines originalen Ventilblocks habe. Sind die Anschlussstücke z.B. A0003270369 oder A0003270069 scheinen identisch zu sein, dabei - auf den Bildern sind sie jedenfalls abgebildet...? Und wenn die passenden nicht dabei sind, kennt jemand den Unterschied der beiden Teilenummern?
Danke und Gruß
@Andi_Wand666 die Messingnippel sind am originalen Ventilblock mit dabei, weil die zum Anschließen gar nicht herausgenommen werden sollen. Man markiert die neu geschnittenen Leitungen bei ungefähr 15mm mit einem permanenten Filzstift fettet die Enden etwas ein mit Vaseline oder so und schiebt die Enden ~15mm in die etwas gelösten Nippel ein und schraubt die Nippel mit 5Nm wieder fest.
A0003270369 könnte der Nippel am Kompressor sein, für die Zuleitung zum Ventilblock
Super, danke, wenn da neue Nippel am Ventilblock sind brauche ich mir um diese Posten ja keine Gedanken zu machen.
Grüße