Vectra OPC auf Gas umrüsten

Hi wollt gerne wissen ob man den neuen Vectra OPC Kombi auf Gas umrüsten kann .
Und wieviel kostet so etwas wo kann man mehr darüber erfahren .
Komme aus dem raum SOEST
Bedank mich jetzt schon für die antworten

MFG Tikila

18 Antworten

Hallo,

warum sollte es nicht gehen? Hat ja kein Direkteinspritzung oderso... und Turbo ist auch kein Problem😉 Kostenpunkt 2400-3000€ je nach Umrüster, hab für mein V6 2400 all.incl gezahlt. Also kaufen und umbauen...

MfG V77

*michdermeinungvonV77anschliess*

Mein Umrüster hat nen Zafira A OPC (Z20LET) umgerüstet. Läuft echt super, Turbo und Autogas ist keine Hexerei 😁

G
simmu

Hallo "simmu "
wie heist den dein Umrüster.

Zitat:

Original geschrieben von Zafi05

Hallo "simmu "
wie heist den dein Umrüster.

...du hast PN.

Ähnliche Themen

Wie sieht es denn mit der Freigabe von Opel für den Autogas Umbau aus? Die Garantieversicherung übernimmt nur, wenn die Anlage von Opel zugelassen/frei gegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tikila

Hi wollt gerne wissen ob man den neuen Vectra OPC Kombi auf Gas umrüsten kann .
Und wieviel kostet so etwas wo kann man mehr darüber erfahren .
Komme aus dem raum SOEST
Bedank mich jetzt schon für die antworten

MFG Tikila

Hallo!

Da du ja den Vectra OPC meinst, kann es sich doch nur um das aktuelle Model handeln. In diesem ist meines Wissens nach doch ein 2,8ltr V6 mit Turbo und 280PS verbaut. Ich bin mir zeihmlich sicher (aber genau wird dir das der freundliche Opelhändler sagen können) dass es sich bei diesem Motor um einem Turbo-Direkteinspritzer handelt. Diese sind zur Zeit noch nicht zufriedenstellend umrüstbar! Alle etablierten Hersteller von Gasanlagen arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an dieser Thematik. Der folgende Händler wird dir einen genauen Sachstand der Entwicklung geben können: www.autogastechnik.net

Einfach mal anrufen und nachfragen. Meines Wissens nach, soll spätenstens zum Jahreswechsel eine Lösung vorhanden sein.

Gruß Uwe.

Hmm, Danke für den Hinweis. Allerdings höre ich jetzt zum ersten Mal, dass das ein Direkt Einspritzer wäre. Keiner der Umrüster hat davon was erwähnt. Bei dem von dir genannten Anbieter habe ich ebenfalls ein Angebot eingeholt, mit allen Angaben, da wurde auch nichts gesagt.

Zitat:

Allerdings höre ich jetzt zum ersten Mal, dass das ein Direkt Einspritzer wäre. Keiner der Umrüster hat davon was erwähnt.

Vielleicht solltest dazu mal bei Opel nachfragen ? Umrüster können ja nicht jeden Motor in jedem Auto kennen.

also meines wissens nach ist der opc kein directeinspritzer. mein FOH hat letztens erst den neuen 2.8 V6 als nicht opc umgerüstet. und meiner meinung nach ist der opc der gleiche motor nur höher gechipt. also sollte das gehen. bei uns kostet der V6 ca 3000€

LG

IS

Der Vectra OPC ist ein Saugrohreinspritzer. *zumGlück*

😎
simmu

Richtige Antwort. Hab ihn grade abgeholt. Sobald ich wieder gelandet bin (momentan schwebe ich noch), gibt es Fotos.

Hallo

wir haben unseren vectra 2.8 v6 t mit 230 ps vor ca 3 monaten auch umrüsten lassen (öcotec)...keine probleme.

bis jetzt sind wir ca 6tkm gefahren.

der opc ist nichts anderes!

wenn du bilder haben willst schick mir deine e-mail adresse.

mfg

Opel hat als Direkteinspritzer nur den "neuen" 2.2 direct...

Hi Tikila,

Ja kann man umrüsten,
man rät nur zur Vorsicht wegen evtueller Thermischer Probleme des Alu Blocks.

Kannst Du mal Raum Soest etwas spezifizieren.... gern auch PN.

Gruß
Frank

Deine Antwort