ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C/Signum mit Tomason TN1 18" 225er: Wo finde ich Bilder?

Vectra C/Signum mit Tomason TN1 18" 225er: Wo finde ich Bilder?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:52

Hallo,

habe hier schon geguckt, aber leider nichts gefunden. Fährt jemand die Tomason TN1 18" (z.B. ET 30) mit 225er Reifen drauf? Wollte mir gerne Bilder angucken, bevor ich mir die Felgen zulege. Optimalerweise mit Sportfahrwerk (Serie 20mm).

Danke Kai

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Oktober 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-abc

@mak37: Die TN4 sehen echt klasse aus. Ich glaub die hol ich mir im Frühjahr auch. Fahre zuzeit die Rial Nogaro in 8x18 und ich kann die Felgen nicht mehr sehen. (Besonders nicht mehr putzen.) Werde sie wohl verkaufen.

Wo hast Du dir die Felgen den gekauft? Haste ne günstige HP dafür?

Würde mich mal interessieren.

Gruß

Marco

Ich hatte mir die bei Profildirekt.de gekauft.War als Komplettradsatz bei 1200 Euro (eine Felge nur 170,-).

Hab aber leider beim googlen gesehen das diese Firma insolvent ist.

@supanovum:

Die 8,5x18 kannst du ohne Probleme verbauen. Da muss nichts gemacht werden.

Bei den Reifen solltest du schauen ob die einen Felgenschutz haben.

Ich hab den Dunlop sp9000 in 225/40 r18 und dort ist der Felgenschutz sehr klein.

Anbei ein Bild von meinem mit den Felgen.

hey,

ist zwar nicht das richtige auto, aber die richtigen felgen :-)

lg

Du hast die Lupe vergessen.

dann einfach mal hier schauen....da ist das bild in groß...und ne menge anderer felgen

http://www.automarkt-eisenach.de/zubehoer.php

am 21. Oktober 2009 um 17:23

Man kann sich das auch direkt bei Tomason.de ansehen. Die haben ne grosse Gallerie.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Für 18 Zoll hat der Signum als Winterrad leider keine Freigabe. Bei Opel Felgen fällt es wohl nicht auf, weil es eh kein Mensch weiß, was man alles auf dem Auto fahren darf und was nicht. Aber im Falle des Falles hast vielleicht einen Unfall unjd eine zu genaue Versicherung....

Du meinst wahrscheinlich, dass da im Schein steht "nur Sommerreifen zulässig". Das ist rechtlich nur als "Empfehlung" zu sehen und nicht bindend (steht hier auch irgendwo im Forum mit Verbandsschreiben vom BRV). Hat mein TÜV Prüfer auch bestätigt.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von mak37

 

@supanovum:

Die 8,5x18 kannst du ohne Probleme verbauen. Da muss nichts gemacht werden.

Bei den Reifen solltest du schauen ob die einen Felgenschutz haben.

Ich hab den Dunlop sp9000 in 225/40 r18 und dort ist der Felgenschutz sehr klein.

Anbei ein Bild von meinem mit den Felgen.

Was ist denn ein Felgenschutz und wie erkenne ich den?

am 21. Oktober 2009 um 20:12

Hallo,

würde Dir auch,wenn es machbar ist,zu den 19" Räder raten.

Der Preisunterschied bei Tomason zwischen 18" und 19" hält sich,meiner Meinung nach,in Grenzen.

Fahre die Tomason TN6 in 19".

Gruss Jochen

Und die Reifen die du noch hast in 18", die bekommt man bei Ebay auch recht gut weg wenn sie gutes Profil haben.

Hier nochmal Fotos von 19" TN1, auch mal wie weit die Felgen rausschauen etc. pp.

Klick mich ganz feste an

Gruß Benny

am 22. Oktober 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von supanovum

Zitat:

Original geschrieben von mak37

 

@supanovum:

Die 8,5x18 kannst du ohne Probleme verbauen. Da muss nichts gemacht werden.

Bei den Reifen solltest du schauen ob die einen Felgenschutz haben.

Ich hab den Dunlop sp9000 in 225/40 r18 und dort ist der Felgenschutz sehr klein.

Anbei ein Bild von meinem mit den Felgen.

Was ist denn ein Felgenschutz und wie erkenne ich den?

Felgenschutz ist eine Wulst am Reifen der aussen um die Felge geht und den Felgenrand schützen soll.

Schau hier mal Felgenschutz

Ein Felgenschutz bringt bei den Tomason TN1 und TN4 jedoch nichts, daher braucht man auch nicht darauf zu achten ob ein Reifen sowas hat^^

Gruß Benny

Hallo,

ich fahre ebenfalls die TN1 in 19 Zoll mit 225er Bereifung.

18 Zoll würde ich auch nicht nehmen. Der Preisunterschied ist gering aber der optische Mehrnutzen bei den 19 Zöllern sehr groß. Ich habe gerade wieder den Vergleich zu meinen 18 Zoll Winterreifen.

Ich fahre die Felgen jetzt ein Jahr und bis jetzt haben sie noch keine Beschädigungen. Ich parke aber auch sehr vorsichtig ein und vermeide zu schnelles Fahren auf schlechten Strassen.

Die Qualität der Felgen ist hervorragend. Ich habe sie gerade gegen meine Winterreifen gewechselt und die Versiegelung (Lackierung) ist so perfekt, dass sich kein Dreck (z.B. Teer) halten konnte. Das hatte ich noch bei keinen anderen Felgen.

Reifentechnisch brauchst Du wirklich nicht auf einen Flankenschutz zu achten. Ich habe einen aber der hilft nichts.

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:52

Muss ich bei den 19" TN1 und meinem Serien-Sportfahrwerk (20 mm) noch was anpassen (Bördeln etc.) oder einfach nur dranschmeißen - losfahren - Freude haben?

Welche Reifengröße (225 (235) /35)?

Danke Kai

Hallo Kai,

einfach dranschmeißen und glücklich werden. 225 oder 235 passt beides.

Viele Grüße,

Torsten

Passen schon aber das dürfen spielt auch noch ne große Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C/Signum mit Tomason TN1 18" 225er: Wo finde ich Bilder?