VDO Zusatzinstrumente
Hi
ich hab mal folgende Frage und zwar gibt es für diese 52 mm Rundinstrumente von VDO irgendwelche einbaurahmen oder so ?
Ich will ne Öltemp. Anzeige in meinen 3er Golf einbauen und wollte das Instrument mit einer Art Blende oder Rahmen oben an das Ablagefach vorm Ganghebel anschrauben. Auf einiegen Fotos in Tunning Magazinen waren die Instrumente im Radioschacht verbaut. Gab es da mal passende Einbaurahmen für oder waren die selbst geschnitzt ?
Bin für jeden Tip dankbar.
mfg
C. H.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also ich hab mir die NICHT von KW-Systems geholt. Irgendwo anders .. weiß nur nicht mehr wo...
War eine "Firma" die mal Werbung in der VW Scene gemacht hat, und da solche Halterungen angeboten hat.
Aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen!
Hab dafür, glaub ich so um die 30 Euro bezahlt ...
MfG
HU
schau mal auf meiner Seite nach, habe da 2 Seiten zum Thema verlinkt.
Micki
diese rahmen für die instrumente gibt es bei www.conrad.de für 5 eier !!!
Wo schließe ich den diese Anzeigen an?
Braucht man noch einen Geber oder sonst irgendwas zum anschließen?
Würde mir gerne eine Temperaturanzeige, Amperemeter und einen Voltmeter einbauen.
MFG Markus
kann mir keiner weiter helfen? *schnief*
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
kann mir keiner weiter helfen? *schnief*
Öl Temperatur kannste vorne am Ölfilter einischrauben oder an der Ölwanne.
Volt kannst du einfach Masse und Zündungsplus nehmen.
Amperemeter weiß ich nicht was du mit dem willst.
Die Anzeigen kannst du auch so verbauen wie ich es gemacht habe. Also nur so als Tip.
Also ich Glaub im MATTING Katalog gibt es eine für die Mittelkonsole. Die Passt 100% Habe sie sleber mal gehabt und hat auf anhieb gepasst. Schau einfach mal nach. Die müsste es sogar noch geben.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Öl Temperatur kannste vorne am Ölfilter einischrauben oder an der Ölwanne.
öööhm wie genau soll ich das denn dort anschließen? steh da grad auf m Schlauch
Zitat:
Damit ich seh was im mom die Anlage und alle anderen Verbraucher saugen
P.s. ich werds mir unten ins Loch (vor dem Schalthebel) bauen, aber danke für die Anregung

€dit: seh grad du hast ja die Instrumente vom Conrad drin... zufrieden? wollte mir auch diese holen!
Zitat:
seh grad du hast ja die Instrumente vom Conrad drin... zufrieden? wollte mir auch diese holen!
Also ich hab die Anzeige eingebaut und es ging nicht....also bei Conrad angerufen, die haben mir das nochmal geschickt, hab ich dann auch gewechselt (der Geber was bei der Anzeige dabei ist passt wunderbar vorne an den Originalplatz (Über dem Ölfilter ist ein Öldruckgeber und eine Blindschraube drin (M10X1) da kannste die Schraube rausmachen, läuft auch kein Öl raus, und den Geber einschrauben und dann da Kabel in den Innenraum ziehen)
und die Anzeige und nun geht es. Kostet glaub 24eu...die von VDO kannste ja net zahlen, 50eu pro Anzeige ?
Du kannst aber auch das Öl ablassen und da nen Adapter holen (kannste mitbestellen) und den Geber anstatt die Ölablassschraube verschrauben. Ist dasssele.
MfG
Stefan
super, danke jetzt habs auch ich verstanden
Hast du ein Bild bei Nacht? welche Farbe hast du denn genommen als Hintergrundbeleuchtung, grün, gelb oder rot?
THX
Zitat:
super, danke jetzt habs auch ich verstanden
Hast du ein Bild bei Nacht? welche Farbe hast du denn genommen als Hintergrundbeleuchtung, grün, gelb oder rot?
THX
Ich kann dir heute Nacht eines machen wenn du willst, die Beleichtung is oki. Der Zeiger ist immer beleuchtet auch ohne die Hintergrundbeleuchtung die ich mit ner grünen Haube üerzogen habe.
...axo hätte ja sein können das du schon welche gemacht hast
ich glaub du hast mich überzeugt ich fahr ez gleich mal zum Conrad und kauf mir die Dinger!
Vielen Dank für die Mühe
*saus-röhr*