Variodeck

Hallo Leute,
ich wollte euch nur mal zeigen was passieret wenn der Kickstarter von Rex RS450 aus dem Deckel bricht.

Und dazu noch eine frage. der deckel ist ja ein tragenesteil, aber was trägt der deckel??
so wie ich es sehe hält er nur denn kickstarter.
aber sonnst kann ich nichts erkennen.
Kann mir da jemand mehr zu sagen??

Mfg
mkh08

16 Antworten

Der Deckel ist ein tragendes Teil für den Block...
Da wirken durch das Federbein unglaubliche Kräfte, die das relativ schwach bemessene Material (man muss halt Gewicht sparen, Stichwort ungefederte Massen) der Treibschwinge nicht alleine aushalten kann.

Lässt man den Deckel weg (z.B. für Abstimmfahrten machen das einige Experten) ist die Gefahr groß, dass dir der Block bricht.
Ebenso gefährlich sind Höherlegungssätze, durch die die Kräfte auf den Block anders wirken und der dann schneller brechen kann.

Das Ergebnis ist dann, dass du dich vom feinsten lang legst. 😉

Sieht genauso aus wie die zahlreichen Schäden am Variodeckel von anderen chinesischen Ramschrollern. 😁 Eine Abbildung eines solchen Schadens steht auch in der "Scooter & Sport" von Anfang des Jahres, Ausgabe 1. Da stehen auch noch so einige andere haarsträubende Defekte drin. 🙂 Zur Ausgabe: http://s222410999.e-shop.info/.../SCOOTER-_-Sport-1_09.html?...

Der Threadtitel ist leider nicht sehr aussagekräftig. Pack doch noch "Rex RS450 Variodeckel, typischer Defekt vom Chinakracher" oder so rein, falls Du den editieren darfst.

Na ja...Du hast ja draus gelernt, wie ich in einem anderen Thread mitbekommen habe. 🙂

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mkh08

Hallo Leute,
ich wollte euch nur mal zeigen was passieret wenn der Kickstarter von Rex RS450 aus dem Deckel bricht.

Und dazu noch eine frage. der deckel ist ja ein tragenesteil, aber was trägt der deckel??
so wie ich es sehe hält er nur denn kickstarter.
aber sonnst kann ich nichts erkennen.
Kann mir da jemand mehr zu sagen??

Mfg
mkh08

Die Treibschwinge muss horizontale Druck und Zugkräfte ,vertikale Kräfte und Torsionskräfte (verdrehung)gleichzeitig aufnehmen.

Zusätzlich kommt der Anlasser (Blindlager)und der Kicker dazu.

Die Treibschwing offen kann man als U-Profil ansehen,geschlossen als Vierkant-Rohr.

PREISFRAGE:Welches Profil ist stabiler?Jawolll ,das Vierkantprofil.

Sie haben 1000 Gummipunkte gewonnen und soviele Waschmaschinen wie sie tragen können.😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyNE

Sieht genauso aus wie die zahlreichen Schäden am Variodeckel von anderen chinesischen Ramschrollern. 😁 Eine Abbildung eines solchen Schadens steht auch in der "Scooter & Sport" von Anfang des Jahres, Ausgabe 1. Da stehen auch noch so einige andere haarsträubende Defekte drin. 🙂 Zur Ausgabe: http://s222410999.e-shop.info/.../SCOOTER-_-Sport-1_09.html?...

Der Threadtitel ist leider nicht sehr aussagekräftig. Pack doch noch "Rex RS450 Variodeckel, typischer Defekt vom Chinakracher" oder so rein, falls Du den editieren darfst.

Na ja...Du hast ja draus gelernt, wie ich in einem anderen Thread mitbekommen habe. 🙂

Gruß
Andreas

Der Beitrag in der Scooter und Sport war ein Witz ! Da wurde weder Ross noch Reiter genannt. Die dargestellten Schäden hatten keinen Hinweis auf Fabrikat,Baujahr oder Alter,Vorschäden,Laufzeit,Sturz,Pflegezustand usw.usf. Dass die Hersteller der Markenroller es nötig haben ,solche "Berichte" in eine ansonsten Super Zeitung zu lancieren ,spricht schon Bände.Ich hatte den Machern eine Mail dazu geschickt,aber leider keine Antwort erhalten.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Dass die Hersteller der Markenroller es nötig haben ,solche "Berichte" in eine ansonsten Super Zeitung zu lancieren ,spricht schon Bände.Ich hatte den Machern eine Mail dazu geschickt,aber leider keine Antwort erhalten.

Alex.

Wie kommst du darauf das da was "lanciert" wurde? Gibt es Beweise für diese Unterstellung?

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Dass die Hersteller der Markenroller es nötig haben ,solche "Berichte" in eine ansonsten Super Zeitung zu lancieren ,spricht schon Bände.Ich hatte den Machern eine Mail dazu geschickt,aber leider keine Antwort erhalten.

Alex.

Wie kommst du darauf das da was "lanciert" wurde? Gibt es Beweise für diese Unterstellung?

Grüße
Steini

Nein ,gibt es nicht.

Aber welcher Gutachter ,der seinen Namen nicht nennen will,kommt von allein auf die Idee,durch die Lande zu ziehen und solche Fotos zu sammeln und ohne jeglichen Kontext als Stimmungsmache an eine Zeitung zu senden?

Hast du die Zeitung gelesen?

Alex.

Zitat:

Zitat:

Aber welcher Gutachter ,der seinen Namen nicht nennen will,kommt von allein auf die Idee,durch die Lande zu ziehen und solche Fotos zu sammeln und ohne jeglichen Kontext als Stimmungsmache an eine Zeitung zu senden?

Alex.

Alex, "nun mal Butter bei die Fische" ...........

Welcher "Gutachter" -woher weist du, dass dies ein Guachter war / ist- hat hier Fotos gesammelt und versendet ?

Was weist du, was wir nicht wissen............😕

Gruß

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Zitat:

Alex.

Alex, "nun mal Butter bei die Fische" ...........

Welchen "Gutachter" -woher weist du, dass dies ein Guachter war / ist hat hier Fotos gesammelt und versendet ?

Was weist du, was wir nicht wissen............😕

Gruß

Delle

Stand so in der genannten Zeitschrift,wen ich mich richtig erinnere.Selbst die Redakteure mußten eingestehen ,dass die Art und Weise des Zuspielens von "belastendem" Material eigenartig wäre.

Stehe ich hier mal wieder irgendwie auf der Anklagebank??

Alex.

nein Alex, ich wollte nur wissen woher du das weist.

Bleib locker, ich wil dir nix böses ok? 😉

Gruß

Delle

ok

Zitat-Zeitung:wir ahnen die Beweggründe,die zur Erstellung des uns zugespielten Gutachtens führten

Alex.

Zitat:

Zitat:

Alex.

Grüße
Steini

@steini

Woher willst du wissen,das es eine" Unterstellung "ist.
Diese Aussage zeigt schon eine negative Tendenz gegenüber ap11 .Woher nur??😁
ap11's Aussage dagegen hat Hand und Fuss.

@all
Zusätzlich kann hier keiner, ausser der TE sagen ,was für eine Vorgeschichte dieser Roller hat .
Ob der Roller nicht mal auf den Kicker geknallt ist etc.
Deshalb halte ich einen vorherigen Beitrag für zu voreilig und markenrollerparteiisch.
So nach dem Motto:
Wieder ein Chinakracher der KO ist ,da hauen wir erstmal drauf, egal was wir da von uns geben,trifft ja immer den Richtigen.
Das sind Leute die nicht in der Lage sind, über den Tellerrand hinaus zu sehen und sich von irgendwelcher Lektüre derartig beeinflussen lassen,das sie nicht mehr nach links oder rechts schauen.

Ist aber schön das es auch noch Leute gibt ,die sehrwohl über den Tellerrand hinaus sehen können.

Ganz einfach: Hätte es keine Beweise gegeben wäre es eine Unterstellung! Er hat die Quelle seiner Behauptung, wenn auch nach mehrmaligem nachfragen, nun ja genannt. Warum er das nicht gleich getan hat, ist für mich jedoch immer noch verwunderlich.

Grüße
Steini

Zitat:

Ganz einfach: Hätte es keine Beweise gegeben wäre es eine Unterstellung! Er hat die Quelle seiner Behauptung, wenn auch nach mehrmaligem nachfragen, nun ja genannt. Warum er das nicht gleich getan hat, ist für mich jedoch immer noch verwunderlich.

Grüße
Steini

Ich habe meine Meinung geäußert.Es ist mir neu,dass ich meine Posts immer mit Beweisen zu hinterlegen habe.Ist wahrscheinlich eine lex Ap11 ,die just gerade für mich erfunden wurde.🙄

Du hast nicht mehrmals nachgefragt sondern direkt als nächster auf meinem post geantwortet und Beweise gefordert.

Aus meinem post geht hervor ,dass ich den Artikel kenne und damit auch die Quelle meiner Äußerungen(die schon oben genannte Zeitschrift).Ob die anderen den Artikel kennen,vermag ich nicht zu beurteilen.

Das sind die Fakten!

Die anderen User mögen beurteilen ,in welcher Art und Weise du mich behandelst.Mir ist es mittlerweile recht egal.Außerdem habe ich schon eine Ermahnung wegen meiner (schlechten) Ausdrucksweise und halte mich deshalb zurück.

Alex.

Zitat:

Grüße
Steini

Also, alles was er sagt und nicht Beweisen kann, ist sofort eine Unterstellung?

Ich weiss ja das dich ap11 in einem anderen Thread ganz schön genervt hat,aber das er deswegen für jeden seiner Posts Beweise liefern soll und wenn er's nicht macht, ist das eine Unterstellung.

Glaube eher, das

du

deine Meinung überdenken solltest.

Ist dir bewusst ,das du ihm unterstellst zu Unterstellen?
Anscheinend nicht ,sonst hättest du deinen ersten Post in diesem Thread anders formuliert.
Wenn du jetzt "Behauptung(wie oben) oder Aussage "anstatt Unterstellung geschrieben hättest,wäre dieser Thread nicht so gelaufen.

Was solls ;trotzdem nichts für Ungut.😉

Deine Antwort