Varianten der Benzinversorgung
Hallo,
ich habe einen Leonardo 125, bei mir sind die Benzinleitungen anders als im Reperaturhandbuch, bei mir ist die Vakuumpumpe am Rahmen neben dem Vergaser. Einen Vorratsbehälter hat es bei meinem Leo nicht. Im Tank ist nur ein Schlauch mit Filter. Die äußeren Leitungen gehen zur Pumpe , kommen nach der Pumpe ( Rücklauf ) und zwei Leitungen sind miteinander verbunden. Wer hat damit Erfahrung. Am Vergaser ist an der Platte an dem der Gaszug endet ein Schlauchanschluss, für was ist dieser ? Ich habe schon bei Bildern gesehen das darauf ein Stopfen war. Muß der sein ? Mein Leo will nicht starten, bei den Versuchen kam ab und zu Sprit aus diesem Röhrchen.
7 Antworten
Hmmh, wenn die Zündkerze rehbraun aussieht und nicht verrußt ist, der Zündfunken kräftig ist, und das Teil trotz Starthilfespray nicht anspringt, dann hat der Roller wahrscheinlich ein anderes Problem als mangelnde Kraftstoffzufuhr.
Wer weiß was hier angeschlossen wird.
Habe schon Bilder gesehen mit einer Art Blindstopfen.
Ähnliche Themen
@khz2000 schrieb am 3. September 2025 um 07:55:43 Uhr:
Wer weiß was hier angeschlossen wird.
Habe schon Bilder gesehen mit einer Art Blindstopfen.
Der Stutzen ist die Schwimmerkammerbelüftung und muß daher offen sein.
Dein so bezeichneter „Blindstopfen” verschließt den Stutzen also nicht, sondern dieser soll nur eine Verschmutzung der Belüftung verhindern. Es gibt auch Stopfen mit einem kleinen Filter drin, welche auf den Schwimmerkammerbelüftungsstutzen gesteckt werden.
Gruß Wolfi
PS: Du kannst die Schwimmerkammer des Vergasers auch mit einem externen Hilfstank befüllen, der höher als der Vergaser positioniert wird und somit die Benzinversorgung nach dem Schwerkraftprinzip ermöglicht.
Alles erledigt, nachdem der Vergaser nochmals gereinigt und die Ventile nachgestellt wurden läuft er wieder.