ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vandalenakt Benzin im Dieseltank

Vandalenakt Benzin im Dieseltank

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:40

Hallo liebe Autofreunde

Ich habe meinen W211 Kombi, Bj 2004, an einem Sonntag um 9.30 mit Diesel vollgetankt, wofür ich auch eine Quittung habe. Danach bin ich ca 25 km gefahren und habe dann den Wagen abgestellt und für ca. 15 Minuten verlassen. Natürlich habe ich mit meinem Schlüssel abgesperrt. Als ich zurückkam fuhr ich genau noch 8 Minuten, dann blieb das Fahrzeug stehen. Der Notdienst von Mercedes, bzw. die MB-Werkstatt in die ich dann verbracht wurde diagnostizierte "bleifrei Benzin im Dieseltank". Der Schaden imens.

Natürlich hatte ich zuerst die Tankstelle in Verdacht. Dort erfuhr ich, dass deren Dieseltank am Vormittag des Vortages betankt wurde und ich nahm eine Probe mit, die aber anders riecht als die Probe aus meinem Tank.

Das Problem ist, dass die Versicherung nicht bezahlen will, da laut deren Experten keinerlei Einbruchspuren ersichtlich seien. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sicherlich Tricks gibt, um eine Tankklappe oder Zentralverriegelung ohne Spuren aufzubekommen. Wenn mir nun nicht gelingt dies nachzuweisen bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

 

Beste Antwort im Thema

Glaubst du wirklich das dir jemand in 15 Min. den Tank Diesel leer macht und dann auch noch mit Benzin voll macht? 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ach Benzin im Diesel ist nicht schlimm wurde gestern auch bei Auto Mobil bei VOX gezeigt, außer die Hochdruckpumpe konnte dank dem Benzin nicht schmieren und wird beschädigt, reibt metall an metall, schau dir das mal an die letze Folge bei VOX, geh nicht zu Mercedes die werden dir alles tauschen.... unnötige kosten die nicht nötig sind.

Achja ich glaube nicht das jemand dir Benzin reingeschüttet hat und wenn dann ist doch der Tank voll was soll da an menge von Benzin rein das nichts mehr geht?

Glaubst du wirklich das dir jemand in 15 Min. den Tank Diesel leer macht und dann auch noch mit Benzin voll macht? 

Das waren dann Harry Potter und seine Bande.

Entweder falsch getankt oder doch Fehler der Tankstelle....oder halt Harry...

Tut mir Leid, wenn du in falschen Verdacht gerätst, aber Skepsis ist oft nicht fehl am Platz. Es ist auch dein erster Beitrag hier und du bist demnach völlig unbekannt.

Die Geschichte klingt unglaubwürdig. Da kommen schnell Fragen auf, wie...

1. Hat der TE falsch getankt und probiert sich im Versicherungsbetrug?

2. Will da jemand vielleicht an Infos kommen, wie man ein solches Auto knackt?

Ein Fehler der Tankstelle oder sonstiges will ich hiermit nicht ausschließen. Aber meine Vermutung steht hinter 1.

Meine Meinung:

Man hat aus versehen falsch getankt, und hat es dann, nachdem die Kiste nicht mehr lief, gemerkt und hat dann im Anschluss einen Freund gebeten doch mal schnell seinen Wagen mit Diesel voll zu machen, die Quittung mitzunehmen, um diese dann bei der Versicherung vorlegen zu können.

Selbst wenn du beweisen kannst dass du wirklich mit deinem Wagen an der Dieselzapfsäule getankt hast, wird das ganze wohl eher nichts mit der Versicherung.

 

Nur mal nebenbei: ich musste selber schon einmal meinen Tank wegen Falschtanken auspumpen, zum Glück noch vor dem Starten des Wagens gemerkt...

Das war definitiv keine 15min Geschichte.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:01

Der Wagen steht momentan in einer nicht MB Werkstatt. Das System wurde durchgespült, Dieselpumpe wurde getauscht, Filter auch. Wagen läuft immer noch nicht. Er müsste zu MB zur Diagnose, diese wollen den Wagen nicht nehmen, wenn er dort nicht auch repariert wird. Kostenvoranschlag von denen: Fr. 8000.-- und das wollen die cash.

Die Diesel-Probe, die mir damals die MB Werkstatt mitgegeben hat, riecht stark nach Benzin-Diesel-Gemisch. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der komplette Tank geleert wurde. Wieviel Benzin im Diesel schädlich ist, da gehen die Meinungen auseinander. Mal heissts es müsse ne rechte Menge sein, mal heissts, bei den Common-Rail-Systemen reiche eine geringe Menge. Was stimmt?

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:03

Kujo:

Dann wäre ich ja ein Lügner und würde total sinnlos hier ein Thema eröffnen, das nichts bringt. Sorry, aber so bin ich wirklich nicht drauf.

Bei einem vollen Tank und 25km fahrt kommt da nie im Leben soviel Benzin rein das ein solcher Schaden entsteht. Das MB den Wagen so nicht mehr wieder haben willv erstehe ich gut, wenn die jetzige Werkstatt nichtmal eine Diagnose machen kann. Es gibt ja auch gengu freie werkstätten die das ebenso könnten. Die jetzige ist wohl die falsche gewesen.

Tatsache ist und bleibt das die paar Liter benzin durchmischt mit den Diesel kaum rauszuriechen wären und auch nicht solchen schaden verursachen. Über den Grund, Sinnhaftigkeit, Aufwand etc. des Unterfangens den da einzufüllen ganz zu schweigen.

Billigen Diesel klauen,

und teures Benzin auffüllen.

Ja nee is klar.

 

Sorry, gerade Ferien in der Schweiz.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:15

Natürlich ist da mein erster Beitrag, ich hatte ja auch noch nie Probleme mit dem Wagen und ich will auch keine Anleitung zum Autoknacken. Ebenso möchte ich auch keine Versicherung betrügen. Ich selbst habe getankt und mit Sicherheit Diesel, ebenso die vorherige Betankung. Auch davon hab ich die Quittung noch.

Sorry, aber ich dachte ich werde hier ernstgenommen. Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Ich frage aus Neugier nochmal vorsichti nach, du schreibst du hast VOLL getankt, war der wagen vorher LEER oder hast du nur Nachgetankt das er wieder VOLL ist?

zweite frage wäre ob es bei den modernen Diesel noch erlaubt ist einen kleinen Prozentsatz Benzin ins diesel zu tanken um einer verflockung vorzubeugen (brauch man ja heute wohl eigentlich nicht mehr),ist es erlaubt/möglich oder können das nur die alten diesel ab bis zb W210 290Turbodiesel und baugleiche und KEINE CDI motoren.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 14:31

Nachgetankt. Ich habe den Wagen in der Nacht zum Sonntag kurz vor Mitternacht mit 55 Liter Diesel vollgetankt. Danach bin ich die Nacht gefahren. Am Sonntagmorgen habe ich bei einer anderen Tankstelle 26 Liter getankt bis voll war. Ich muss dazu noch erwähnen, dass es sich um ein Taxifahrzeug handelt mit Fahrtenschreiber.

Wer mir was zuleidetun möchte, da fallen mir schon gewisse Leute ein (Berufskollegen die ebenfalls selbständig tätig sind, der Brotneid in meiner Gegend ist extrem).

Die Diagnose, der Schaden sei durch Benzin im Diesel verursacht, stammt von der ersten MB Werkstatt. Die Probe aus dem Tank auch. Ich hab mich natürlich darauf verlassen.

Nach meinen Infos, soll man bei modernen Dieselmotoren kein Benzin beigeben, hab ich auch noch nie gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Billigen Diesel klauen,

und teures Benzin auffüllen.

Ja nee is klar.

Sorry, gerade Ferien in der Schweiz.

Ist Diesel in der Schweiz nicht teurer als Benzin? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Und somit könnte die Theorie des Dieselklau eine "wirtschaftliche" Komponente bekommen.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in nur 15 Min. einen Wagen knackt, eine ausreichende Menge Diesel abzapft und wieder eine vergleichbare Menge Benzin einfüllt. Wenn es jemand auf kriminelle Art und Weise auf den Diesel im Tank abgesehen hätte, dann hätte derjenige bestimmt nicht noch Geld für Benzin investiert und vor allem nicht die Zeit um es nachzufüllen, sondern abpumpen, abhauen und fertig!

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der TE nicht ausversehen falsch getankt hat, dann bleibt eigentlich nur noch ein Fehler bei der Tankstelle. Das sollte sich aber ganz schnell herumsprechen, denn dann wäre nicht nur der TE sondern viele andere Dieselfahrer, die an dem Tag an der gleichen Tankstelle waren, ebenfalls betroffen, und dass steht spätestens am Folgetag in der lokalen Presse!

@chesti

Sorry, nichts für Ungut, aber für mich klingen Deine Ausführungen auch erstmal nicht wirklich plausibel.

Bin mir nicht sicher ob es technisch möglich ist, aber vieleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt und an der Tankstelle die zwei Zapfhähne an der Tanksäule (Diesel und Benzin) getauscht. Du hast dann den vermeitlichen Diesel-Zapfhahn genutzt und unwissentlich Benzin getankt? Nur so eine Theorie. Kannst ja an der gleichen Tankstelle mit Deinem Reservekanister mal testen, ob das technisch möglich ist und ob dann Diesel oder Benzin auf der Quittung steht.

 

Wie hier schon geschrieben.

Selbst wenn, was wohl auszuschließen ist sich einer die mühe macht dir hinterherfährt und in böser absicht dir Benzin in den Tank schüttet wäre das völlig egal gewesen.

Du schreibst es wurde ca 25 Km gefahren.

Dann fehlen im Tank also ca 2 Liter. Falls du nicht randvoll getankt hast vieleicht fünf.

Wenn du diese jetzt mit Benzin wieder voll machst interessiert es den Wagen kaum bis gar nicht da die Verdünnung auf 80 Liter Diesel viel zu gering ist.

Das maximale was dann pasiert ist vieleicht etwas unrunder Motorlauf das wars aber auch.

Und dann hebelt auch noch einer ohne macken die Klappe auf.

Ne ne also selbst wenn du die Wahrheit sagst, wovon ich erst mal ausgehen muss - die Geschichte stinkt.

Der Fehler liegt wenn bei dir oder bei der Tanke.

Wäre übrigens nicht das erste mal das es an der Tankstelle liegt.

War hier in der Nähe auch mal.

Erst hatt die Tanke alles abgestritten da bei der Prüfung wieder richtiger Diesel rauskam.

Aber nach wenigen Stunden schon häuften sich die Ausfälle von Autos in dem Gebiet und dann wurde festgestellt das es nachher doch die Tanke war da alle ca zeitgleich dort Diesel getankt hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vandalenakt Benzin im Dieseltank