ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. vanceandhines

vanceandhines

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 1. April 2012 um 15:09

Hallo,

 

hat von euch schonmal jemand was von der Internetseite bestellt?

http://www.vanceandhines.com/index.php

Hab vor ein paar Sachen zu bestellen und würde vorher gerne wissen ob ich nach Zahlung auch einen Artikel bekomme;-)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

viel krach für schmales geld! ich liebe meine shortshots!!:D

Auf die Dauer realtiv anstrengend für die Ohren ;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

viel krach für schmales geld! ich liebe meine shortshots!!:D

Auf die Dauer realtiv anstrengend für die Ohren ;)

Ist es zu laut bist du zu alt

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 21:55

Eine Frage, wahrscheinlich auch nicht die letzte.

Neulich habe ich mit einem Freund gewettet, das meine V&H über 120dB macht. ( 30l Bier )

Jetzt die Frage: Habe ich verloren?

bzw. wo kann man die testen lassen, ohne Ärger zu bekommen. Denn beim TÜV scheint die Anfahrt schwierig und die Heimfahrt erfolglos.

Zur Info:

883 Iron Denim mit Vance and Hines Shortcuts. Sonst ist technisch relevantes Original.

Danke für Info´s

Moin,

Du wirst die 30l mit aller größter Wahrscheinlichkeit verloren haben und zwar deutlich!!! :(

Wir haben in Faak mal 5 Harley's mit verschiedenen Vance & Hince gemessen und lagen alle unter 100 dB (Standgas und bei ca. 3000 U/mnin).... Bei einem Bike entsprach der gemessene Wert fast genau dem Wert, den der TÜV ein paar Wochen vorher festgestellt hat.... Gemessen wurde mit so einem Teil

Gerät

Bei Interesse kann ich Dir das Teil schicken, ansonsten mal vorab zum TÜV oder Dekra mit ner guten Geschichte fahren und abchecken, ob die eine Messung machen ohne das Bike direkt still zu legen....

130 dB ist aber sehr unwahrscheinlich!!! 130 dB ist eigentlich die Schmerzgrenze, ein startender Düsenjet hat in 100m Entfernung ca. 125 dB und ein Presslufthammer hat in unmittelbarer Nähe ca. 100 dB....

Gruß Brus

Und nicht vergessen 3 dB bedeuten jeweils eine verdopplung der lautstärke

103 dB ist doppelt so laut als 100

( 100 db + 100 dB = 103 dB

Und lustiger Weise : 0 dB+ 0 dB = 3 dB )

Bei 120 db musst du also 8 mal lauter sein als mit 100 dB

Ich habe mal ein custom bike gemessen das 102 DB eingetragen hatte ... Die messung hat das bestätigt ..Und Das ding war schon sehr laut ..

Übrigens für so amateurmessungen genügen kostenlose iphone-Apps

Ich denke auch : Die Wette hast du verloren

Lg klaus

am 21. Juni 2012 um 8:36

Bin kein Profi, aber mein Verständnis ist:

Du brauchst die doppelte Energie um 3dB mehr zu erreichen, z.B. mit einem Verstärker

Doppelte Lautstärke wir bei einer Erhöhun um jeweils 10dB erreicht.

Gruß, "Wise guy" Fuji

Bin auch kein Profi .... :-)... Restwissen aus meiner Bauphysikvorlesung ....

aber ich habe dann eben mal mit dem Iphone app Decibel Ultra gemessen

1,

Bagger mit Hydraulikhammer reisst eine Treppe ab ...steht also mit Bagger im Haus .... macht 101 db ... das war schon gut laut

2, Fat Boy mit offenem Luftfilter und US Töpfen ohne Klappen ... im Freien , Abstand ca 1 m

Standgas etwa 85 db ,und bei Halbgas etwa 93 ...Peak war 98 ...

und mal ein kleines Video dazu gemacht ... : http://youtu.be/xhFznhXVftc

Fürs Erste reicht mir der Krach ... nur ist wohl leider Illegal , wengleich ich 93 dB eingetragen habe

Klaus

Die Harley's in Faak lagen auch alle im Bereich zwischen 94 und 97 dB.

Gruß Brus

Hallo Brus,

in welchem Abstand hattet ihr die Anlagen gemessen?

Als meine neu war, ergab eine Messung bei 3000 U/min schon etwas mehr als 100db.

(Stock Baffles, 50cm Entfernung, ähnliches Messgerät wie bei dir)

Gruß

HD100

Hallo,

Ca. 1 m versetzt und ca. 1 Meter hinter dem Auspuff. Und auf dem freien Feld....

Gruß Brus

…alles klar, doppelter Abstand ist sicherlich der Grund für die unterschiedlichen Ergebnisse.

In welchem Abstand muss eigentlich die Messung von den Cops vorgenommen werden?

Ich dachte es wären 50cm in einem Winkel von 45° oder sind es doch 1m?

Gruß

HD100

50cm bei 45Grad ist richtig.

Gruß Brus

Ich bringe das Teil nächste Woche mit zum Schwarzwwald-Run, dann können wir ja noch mal ein paar Messungen machen....

Gruß Brus

Gute Idee, dann nehme ich meins auch mit, somit haben wir den direkten Vergleich.

Gruß

HD100

Jau Brus und HD100,

so machen wir das, die leiseste wird dann Stillgelegt und muss eine Flasche Jackie zahlen :D:D:D:D

wenn kein Jackie da ist , wird der Teilnehmer mit verbundenen Augen eine Acht fahren :D:D:D

So ist dat in Blackforest :D

Gruß Skodi

Deine Antwort