Vakuumleitung. Fehlt sie?
Hallo, habe an meinem 850er Bj. 1996, Motor B 5252FS, 144 PS, Automatk, ein Bauteile entdeckt (siehe Fotos), von dem ich nicht weiß, wozu es dient.
Habe auch in meinen Unterlagen nichts gefunden. Es ist direkt hinter/unter dem Leerlaufregler verbaut.
Meine zweite Frage: Muss an den oberen (weißen) Anschluss eine Vakuumleitung? Schließt man hier ein Manometer an, zeigt dies einen Unterdruck von circa 1,5 bar.
Wenn ja, wohin geht sie?
P.S.: Ich babe den Eindruck, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist. (Knapp 1000 Umdrehungen)
Kann jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
20 Antworten
Zitat:
@Madmax81 schrieb am 29. November 2022 um 09:41:12 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 28. November 2022 um 17:01:23 Uhr:
😕 ... wie meinen ... ? 😉@Elchpfleger Genau - aus einem der div. original VOLVO Servicehandbücher.
Lesezeichen -> Zwecks Mitlesen! 😉
😕 ...
wiemeinen - II ... ? 😉
Wolltest Du einen 'link' zu diesem Handbuch (denkst, seit SmartPhones ist Alles selbstverständlich online im WWW verfügbar/kopiert/kostenlos) ? ;-)
klick<Da fällt mir ein: Bekannte sagt Kindern immer: "Wir sprechen in ganzen Sätzen !" - bei z.B. an der Eisdiele: "Kann ich Eis ? " 😁>
Ich wollte keinen link. Ich wollte eben eines dieser Werkstatthandbücher besorgen. Bin inzwischen in der Bay auch schon fündig geworden. Zumindest mal eines für die Motorumgebung. Hoffe darin auch etwas über die LH3.2 zu finden...
Mal sehen, wann es ankommt.
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 29. November 2022 um 09:53:18 Uhr:
Zitat:
@Madmax81 schrieb am 29. November 2022 um 09:41:12 Uhr:
Lesezeichen -> Zwecks Mitlesen! 😉
😕 ... wie meinen - II ... ? 😉
Wolltest Du einen 'link' zu diesem Handbuch (denkst, seit SmartPhones ist Alles selbstverständlich online im WWW verfügbar/kopiert/kostenlos) ? ;-) klick
<Da fällt mir ein: Bekannte sagt Kindern immer: "Wir sprechen in ganzen Sätzen !" - bei z.B. an der Eisdiele: "Kann ich Eis ? " 😁>
1. "Wie meinen" ist auch kein ganzer Satz
2. War das Thema noch nicht gelöst und ich wollte einfach mitlesen. Mwhr nicht!
3. Was ich denke weiß nur ich und nein ich wollte keinen Link, ich habe nen V70 II TDI, michbhat nur das Thema interessiert wegen der Lehrlaufdrehzahl, denn die ist mMn bei meinem auch zu hoch.
4. Bitte wieder zum Topic zurückkehren, danke!
Machst du klick, kannst du mitlesen.
(Bild anklicken, leider bescheiden gecroppt)