V90 T8 oder V60 T8 nach 530e BMW

Volvo V60 3 (Z)

Bin etwas ratlos. Komme von einem BMW 530 e und möchte umsteigen auf Volvo. V60 T8 Ultra oder V90 T8 Ultra. Da V90 ein Lagerwagen wäre und ja auch nicht mehr produziert wird ist die Kondition günstig. Das Fahrzeug ist mir eigentlich zu groß (Platz brauche ich nicht mehr in dem Umfang) und ein wenig zu "barock" mittlerweile, aber natürlich auch komfortabler denke ich. Fahren konnte ich bisher nur den V60. Nicht schlecht, aber ich fand Ihn relativ poltrig und .... ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde ..... ziemliche Abrollgeräusche.

Gibt es Meinungen? Danke.

1 Antworten

Ich würde das nicht unbedingt poltrig nennen. Ich denke der V60 ist, zumindest im Gegensatz zu meinem vorherigen A6 mit Standardfahrwerk, recht straff abgestimmt. Daher kommt, besonders bei schlechten Strassen, der etwas 'poltrige' Eindruck. Wobei im Wagen selber nichts klappert oder so. Von den Fahrgeräuschen bin ich auch etwas enttäuscht. Ab etwa Tempo 130 km/h wird es zunehmend lauter. Allerdings habe ich eher den Eindruck, das sind vermehrt Windgeräusche. Zum Glück ist ja bei 180 sowieso Schluss 😂 Vielleicht waren es bei dir auch nur die Reifen?

V60 oder V90? Ich hatte mich vor einem Jahr für den V60 entschieden und bereue es nicht. Ich finde er sieht etwas stimmiger als der V90 aus und vom Kofferraum gibt es keinen größeren Unterschied. Wahrscheinlich eher auf der Rücksitzbank, aber das brauche ich nicht und im V60 sind auch 2 Erwachsene hinten sehr gut aufgehoben.

Von der Bedienung und dem Interieur gibt es zwischen beiden Modellen keinen Unterschied. Vor kurzem hatte ich einen V90 als Leihwagen. Das Fahrverhalten scheint mir im Vergleich zum V60 sehr ähnlich zu sein.

Deine Antwort