V8 Ami für nen schmalen taler
Hallo,
Ich habe eine leergeräumte scheune (7x3m), ~7-8k auf der seite und viel zeit (student 🙂 )
Mein ziel: ein schöner 5l+ V8 Ami (young od. oldtimer) zum herrichten & saisonfahren.
Bisher ziele ich auf einen Camaro 305 TBI ab, weiss jedoch nicht ob das das richtige wäre.
Ich habe schon 1-2 kandidaten gefunden welche interessant wären, jedoch muss ich sagen, dass ich mangels tieferer erfahrung im richten von autos noch vorsichtig bin und erstmal etwas info haben möchte.
Vorraussetzung wäre wie schon erwähnt ein V8 sowie leistung (kann man nie genug haben) und vorallem schaltgetriebe. Ich weiss schalter sind nicht gerade dick vorhanden bei den amis, jedoch ist das für mich ziemlich ein muss.
Meine frage in die runde: empfehlungen für mich? ist ein Camaro 3rd gen das richtige einsteigerauto oder gibt es bessere fahrzeuge.
Bzgl. Camaro: gibt es welche mit erfahrung? worauf muss man beim kauf/probefahren schauen (schwachstellen & mängel).
Hat das auto potential? Habe schon gehört dass Bremsen & stossdämpfer bzw fahrwerk nicht unbedingt das beste ist für Dt. strassen und autobahnen.. muss man halt ggf. austauschen...
Danke für jedes bisschen info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Man muß nur mit dem Image leben, daß es ein Tapetenmusterauto ist (Bowtie).
Ich mag zwar keine Chevys, denn es gibt bessere Fzg., aber das ist eine persönliche Meinung. Ich würde keinen US-Volkswagen Chevy) haben wollen. Aber als Einsteigerami in Europa ist Chevy sicherlich die Nummer 1.
Deine Meinung in Ehren.
Aber eigentlich würde es reichen, wenn du solche Aussagen für dich behalten würdest, denn 1. interessiert das niemanden und 2. stimmt es nicht!
Jede Marke hat(te) günstigere Einsteigerautos. Oder glaubst du, die gibt/gab es bei Ford nicht? (kopfschüttel)
Und über die Qualität (oder Volkswagenimage) der Ur-Mustangs im Vergleich zu den 1.Gen Camaros z.B. müssen wir uns ja wohl hier nicht unterhalten denke ich.
Ich persönlich mag jeden Ami, solange es kein Daewoo-Chevy ist.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L3gi
Gibts ne akzeptable C3 für 8k?
kaum, vielleicht ne ganz späte aber eigentlich nicht für 8t
die c4 lässt sich für das budget finden. vielleicht auch mal das auge schweifen lassen und im europäischen ausland kaufen. z.b. im rechtslenkerland england einen linkslenker kaufen.