V70 || Tacho Funktionslos sobald vida angeschlossen und SRS Fehler

Volvo V70 2 (S)

Sali zusammen
Nun habe ich mir leztens einen „neuen“ V70 || gekauft aber habe diverse probleme.
Zum anfang ist mir Aufgefallen dass die innenraumlüfter auch bei abgezogenem schlüssel drehen und so die Batterie leersaugen.
Da habe ich immer vor dem Austeigen die sicherung gezogen und so hat sich für mich das problem für ca 2 wochen erledigt aber als ich nach der Arbeit wieder eingestiegen bin war das klimabedienteil komplett stromlos und auch die beleuchtung vom schalthebel war aus.
Zuhause angekommen alle sicherungen geprüft und ausversehen die Falsche sicherung gezogen und dann kam auch schon die Meldung Airbag wartung dringend.
Danach habe ich die Batterie ca 2 h abgehängt und der Fehler war immernoch da jedoch gieng die Beleuchtung und das Klimabedienteil wieder.
Da dachte ich kein problem weil ich mir sowiso einen Dice kaufen wollte.
Nun aber dass Problem sobald ich Vida und den Dice anschliesse und das Fahrzeug identifiziere wird der Tacho dunkel, kann den sitz nicht mehr verstellen, und die Fensterheber sind Funktionslos.
Mit Vida kann ich auch nur auf die mot/getriebesteuergeräte zugreiffen und bei SRS und diversen anderen steuergeräten steht nur keine Verbindung
Folgender Fehler lst aber Dauerhaft drauf:
CEM-E001 steuergerät komunikationFehlerhaft

Habe das Gefühl dass hängt alles irgendwie mit dem Tacho zusammen.
Eckdaten:
V70 || Bj 2001
B5244t3 motor
260‘xxx km

(Bild vom anfang befor alte Fehler Gelöscht)

Dachte ich starte eine Thread vieleicht hat ja jemand schon erfahrung gesamelt mit so einem Problem