V70 III - Aufbau Wischwasserbehälter, Behälter nie komplett gefüllt?
Hallo zusammen,
bei meinem V70 lasse ich gerade die Frontstoßstange neu lackieren.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der Wischwasserbehälter anscheinen nie ganz gefüllt ist.
Das Wischwasser steht bei mir schon oben in dem Befüllrohr, aber der Behälter hat noch 5 cm Luft.
Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?
Beste Antwort im Thema
Zumindest ich lasse die Stossstange beim Befüllen des WaWa dran. Von daher ist mir das noch nicht aufgefsllen.
22 Antworten
Danke für den Thread - er hat mir echt den Tag aufgeheitert - vor allem Jürgen und Ostelch.
Aber um auf mehrere Antworten zu kommen, würde ich evt. mal so ein Posting einwerfen:
- Da jetzt die 5 Zylinder auslaufen, wird dann bei VEA der Wischwasserbehälter größer? Wie ist der Sound ohne Stoßstange - wird er bei den 4 Zylindern wirklich so schlecht sein?
- Wie kann das bei einem Premium Fahrzeug sein? Ist Volvo Premium?
- Evt. wird das Volumen begrenzt damit man schneller auf 200 kommt - oder? Warum wird dann aber bei 210 abgeregelt?
- Hast du, nachdem die Stoßstange schon herunten war, gleich das Automatikgetriebe nach der Franz Huber Methode spülen lassen? Findest du diese Methode sinnvoll?
- Ist es sinnvoll bei einem Leasingfahrzeug überhaupt Wischwasser nachzufüllen - was sagt ihr dazu?
- Beim Audi A6 ist es noch schlimmer - hättet ihr euch das vorstellen können?`
- Hast du Polstar oder Heico? - evt. liegt es daran. Welches Tuning würdet ihr bevorzugen?
- kann man ohne Stoßstange mit halbvollem Wischwassertank mit Tempo 200 noch stressfrei fahren?
Der Thread wäre dann innerhalb von 5h ca. 200 Postings lang - und damit machen wir das Volvo Forum zum posting stärksten Forum auf MT
LG
Das Wasser muss nur mit genug Druck in den Behälter gefüllt werden 😁
Aaaaaalllsoooooo....(Luft holen)
...unser Jungelch scheint eine Art Inkontinenz zu haben, denn jedes mal wenn ich ihm das Wasser für den Waschlappen auffülle, kann der das ab einer gewissen Füllmenge nicht behalten...
Weil ich aber eher selten die Gelegenheit bekomme, den Wischwassertank via dem Frontstossfänger aufzufüllen, mir aber Aufbau des aktuellen Behälters ziemlich bekannt vom "alten" Design (die leidige Heck-WiWaPu) erscheint, würde ich vermuten, dass diese Inkontinenz (sprich geringer maximaler Füllgrad) eher ein Feature als ein Fehler ist ...
Aber im Handbuch steht ja auch drin dass der SIM-Karten-Halter eine Hülle hat, die VIDA gar nicht kennt ....
Möglicherwiese hat man daraus gelernt, dass es DAVUs gibt die wintertags klares Wasser benutzen 😎
Gruss,
LJ
(puuuh...wieder Luft holen)
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
... Automatikgetriebe nach der Franz Huber Methode spülen lassen? ...
Wir wollen doch die liebe Gemeinde nicht gleich überfordern, oder? :-)
Schliesslich tönte das letzthin in G. bei B. so:
Tim Eckart-Methode?
Ich hätte das Auto gleich wieder mitnehmen sollen ....
Achso P.S.:
Das war OT, wobei wer sagt denn dass es nicht auch UT oder auf 45° war? 😎