ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 ii gebraucht kaufen, soll ich den nehmen?

V70 ii gebraucht kaufen, soll ich den nehmen?

Volvo
Themenstarteram 17. September 2017 um 18:34

Guten Abend zusammen!

Seit Wochen lese ich hier im Forum über den V70ii.

Nun habe ich recht spontan einen an der Angel:

V70 D5 AWD, Bj. 04/2005, 178 000km, 163 PS, Automatik

Hier der Link:

Ich habe ihn heute angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Folgendes ist mir aufgefallen:

* Die äusseren Scheinwerfergläser sind recht matt. Er hat Xenon. Aufpolieren oder gibt es günstig Ersatz?

* Die, so vermute ich, Servopumpe ist undicht. Ist die einfach zu wechseln?

* Zur Lenkung: Ist die Geschwindigkeitsabhängig verschieden leicht bzw. schwergängig?

Muss mich bis morgen entscheiden...

Vielen Dank für jeden Tipp!

Julian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Streuscheiben kannst Du einzeln nachkaufen KLICK oder selbst aufbereiten.

Nur Aufpolieren führt zu keinem beständigen Ergebnis, da Du die Schutzschicht, die vor UV Strahlung schützt gänzlich entfernst.

Schau mal in mein Profil, dort ist der Omega mit frisch aufbereiteten Scheinwerfern zu sehen.

Ich habe sie mit einem speziellen 2K Lack lackiert. Somit sind sie wieder wie neu.

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:06

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 17. September 2017 um 20:52:12 Uhr:

Die Streuscheiben kannst Du einzeln nachkaufen KLICK oder selbst aufbereiten.

Nur Aufpolieren führt zu keinem beständigen Ergebnis, da Du die Schutzschicht, die vor UV Strahlung schützt gänzlich entfernst.

Schau mal in mein Profil, dort ist der Omega mit frisch aufbereiteten Scheinwerfern zu sehen.

Ich habe sie mit einem speziellen 2K Lack lackiert. Somit sind sie wieder wie neu.

Vielen Dank!

So wie ich es verstehe gibts die leider nur bis Baujahr 2005 :-(

Aber du meinst aufpolieren und Schutzschicht funktioniert langfristig?

Gruß Julian

Das Fahrzeug müsste bereits ein Faceliftmodell sein, liegt auf dem Modellwechsel.

Die Streuscheibe der Scheinwerfer lässt sich da nicht austauschen, sie ist aus Kunststoff. Das geht nur beim Vorfaceliftmodell wo sie aus Glas ist. Die Xenon Scheinwerfer sind sehr teuer.

Die Servopumpe lässt sich leicht austauschen.

Es gab auch geschwindigkeitsabhängige Lenkgetriebe, je nachdem was bei dem verbaut ist. Lenkgetriebe der Baureihe gehen öfters auch mal kaputt.

Aber mal im Ernst, das ist nur ein Euro 4 Diesel, in der heutigen Zeit der Ladenhüter schlechthin, lass dich nicht übern Tisch ziehen...

ach so, auf Vorface und Facelift habe ich jetzt leider nicht geachtet.

Mit Glas oder Kunststoff hat das aber nichts zu tun.

Bei meinem S80 gibt es die Streuscheiben auch zum Nachkaufen und die sind aus Kunststoff.

Beim V70 gibt es die Streuscheiben aus Kunststoff nirgendwo zum nachkaufen da sie nicht austauschbar sind.

Es sei denn, das hat sich in den letzten 3 Monaten geändert.

Und dann wäre ich sehr dankbar für eine Bezugsquelle für Kunststoffstreuscheiben vom Xenon Facelift.

Wobei das ist ein Sondermodell Move. Das ist also wohl zwischen Vorfacelift und Facelift und hat Elemente von beidem.

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:29

HAllo zusammen!

Für mich haben sich die Streuscheiben sehr nach Kunststoff angefühlt...

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:32

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 17. September 2017 um 21:16:45 Uhr:

Das Fahrzeug müsste bereits ein Faceliftmodell sein, liegt auf dem Modellwechsel.

Die Streuscheibe der Scheinwerfer lässt sich da nicht austauschen, sie ist aus Kunststoff. Das geht nur beim Vorfaceliftmodell wo sie aus Glas ist. Die Xenon Scheinwerfer sind sehr teuer.

Die Servopumpe lässt sich leicht austauschen.

Es gab auch geschwindigkeitsabhängige Lenkgetriebe, je nachdem was bei dem verbaut ist. Lenkgetriebe der Baureihe gehen öfters auch mal kaputt.

Aber mal im Ernst, das ist nur ein Euro 4 Diesel, in der heutigen Zeit der Ladenhüter schlechthin, lass dich nicht übern Tisch ziehen...

HAllo!

Danke für deinen Einwand mit dem Preis.

Ich finde den Preis im Vergleich mit den anderen Angeboten nicht schlecht. Oft mehr Kilometer bei gleichem Baujahr oder aber wesentlich älter. Und ich wohne hier im Süden der Republik, da sind die leider seltener und teurer. Der angeschaute Wagen steht nur eine Stunde weit entfernt...

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht...

Gruß JUlian

Ja, trotzdem ist es ein Ladenhüter dem Fahrverbote drohen. Die stehen bei den Verkäufern wie Blei. Bei den XC90 ist es noch schlimmer. Ich beobachte den Markt schon länger weil ich einen Wechsel anstrebe. Zur Zeit ist mir persönlich die Lage aber zu unsicher. Ein Euro 4 Diesel wo sogar schon Stimmen die blaue Plakette für ganz Deutschland fordern ist echtes Roulette zur Zeit.

Euro 4 ist immer noch in der best möglichen Schadstoffgruppe dabei. Je nach Region kann man mit solch einem Fahrzeug auch noch lange Freude haben.

Es hätte natürlich geholfen, wenn die Politik notwendige Entscheidungen nicht seit Jahren verschleppen würde. Eine Entscheidung zur blauen Plakette würde Klarheit schaffen, wer sie bekommt und wer nicht und würde Sicherheit für die Entwicklung von Nachrüstlösungen geben.

Ob es für einen Euro 4 Diesel noch Nachrüstlösungen geben wird ist unsicher. Wenn wird es aber wohl so teuer werden wegen der ganzen Hardware, dass es eh nicht lohnt.

Aber eines ist sicher, nämlich dass alles unklar und unsicher ist, auch wegen der Wahl. Ich sag ja, Roulette. Man kann Glück haben, man kann Pech haben...

Unsicherheit entsteht auch dadurch, dass die Plakettenverordnung seit 10 Jahren nicht weiter entwickelt wurde.

Themenstarteram 18. September 2017 um 18:46

Vielen Dank euch. Ich werden das Auto kaufen. Bedenken gibt es immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Euro 4 überall verboten wird...

Gruß Julian

Ja mach das. Ist sicherlich ein schönes Auto.

Um das Dieselproblem würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.

Das wird alles im Moment sehr hochgekocht.

Hier noch meine Anleitung zum Thema Scheinwerfer aufbereiten, die ich mal vor einiger Zeit erstellt hatte: KLICK

 

am 18. September 2017 um 21:18

Fahrverbote für Diesel halte ich auch für unwahrscheinlich. Trotzdem ist das ein dickes Verhandlungspfund für Käufer von Dieselfahrzeugen. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber grundlegend falsch ist der Kauf sicher nicht. Den Preis finde ich aber auch zu hoch. Vor dem Hintergrund des "Dieselgates" würde ich kaum mehr als 3000-3500€ zahlen. Eine Kollegin von mir hat just heute einen fast identischen V70 Diesel mit knapp 200k km für 2300€ verkauft, denn auch bei uns in der Region kauft aktuell niemand freiwillig einen "alten Ölbrenner".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 ii gebraucht kaufen, soll ich den nehmen?