V70 II Bifuel Bj 2004: Ist die Gasanlage in der Zulassungsbescheinigung ausgetragen?

Volvo V70 2 (S)

Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem, meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen V70 Bifuel Baujahr 2004 von privat gekauft, nun sollte der Wagen TÜV bekommen was vom technischen Zustand auch kein Problem ist nur kommt der Prüfer mit der Gasanlage nicht zurecht da er keine Daten dazu finden kann da diese nicht in der Zulassungsbescheinigung als Subtext stehen was ja eigentlich der Fall sein sollte, nur steht bei Kraftstoffart noch immer Benzin/komprimiertes Erdgas. Der Vorbesitzer sagte die CNG Anlage sei ausgetragen was ja auch So aussieht laut papieren nur gab es halt keinen TÜV wegen der Gasanlage, nun sind wir irgendwie etwas verwirrt und werden Montag erstmal bei Volvo anrufen, ich habe auch gehört dass die Tanks nach 20 Jahren ablaufen und es denn sowieso ohne teuren aus und Umbau nicht mehr wirklich möglich ist dieses Auto über den TÜV zu bekommen. Ich hoffe wir haben uns da nicht übers Ohr hauen lassen, ich poste mal Fotografien von den letzten Fahrzeugpapieren der gestempelte Brief ist von 2013 das andere von diesem Jahr dort ist nirgendwo eine Gasanlage vermerkt.

2013
2024
36 Antworten

... das dürfte sicher nicht der letzte Fall für die Zeit bis 2028 gewesen sein. Bis dahin werden die restlichen CNGs auf den Markt kommen, deswegen sollte man beim Kauf eines (technisch einwandfreien) CNGs besonders auf Zusicherungen des Verkäufers achten.

Meine Meinung zum Verkäufer: Möge ihn der Blitz beim Sch..... treffen.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 1. Mai 2024 um 11:32:08 Uhr:

Ich glaube ich dürfte nicht an so einen Schauspieler geraten….

Gruß der sachsenelch

😁 … ich glaube, eher andersrum Mario… 😁

Gruß Didi

Zitat:

@BjoernR. schrieb am 1. Mai 2024 um 07:03:09 Uhr:

…ich musste denn zu Volvo fahren und die gaben mir denn grünes licht dass es möglich sei das ganze auszubauen und gaben mir denn ein schreiben mit.
….

Was für ein Schreiben gaben sie dir?

Gruß Didi

Einfach mal Butter bei die Fische.
Veröffentliche doch einfach mal die Fakten,ist doch miit Sicherheit für andere CNG´ler auch interessant.