v70 I xenon
hallo
ich habe eine frage bezuglich xenon scheinwerfer fuer v70 I.
erstmal zu klaeren ob allgemein die scheinwerfer von c70 beim v70 passen.weil habe irgenwo gelesen dassviele die klarglasscheinwerffer von c70 auf eine v70 eingebaut haben.
und wenn ja ob eine c70 mit xenon geben hat.
wegen tuev oder elektrische schaltplan oder sowas wie zuviel arbeit, brauchen wir nicht daruber reden. es geht mir nur um reine einbau, bzw grosse und form.
ciao marco
wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden.
Beste Antwort im Thema
Leute,ich schreibe es gerne auch nochmal für die Baumarkt-Tuner hier im Forum:
Jeder Scheinwerfer hat eine Bauartzulassung und ein dafür bestimmtes Leuchtmittel.
Ersetzt man dieses Leuchtmittel durch eine nicht dafür vorgesehene Variante,wird das Ganze illegal.
Eine legale Nachrüstung von Xenon in der Serie S/V/C 70 oder 850 ist NICHT möglich,auch wenn Ihr hier noch 200 weitere Beiträge schreibt.
Es gibt KEINE Scheinwerfer für diese Serie,die für Xenon-Brennner zugelassen sind.
Und was ein TÜV-Prüfer einträgt,hat nicht zwangsläufig was mit Legalität zu tun.
Spätestens bei der nächsten HU fliegt die ganze Sache auf und man rasselt wegen schwerwiegenden Mängeln durch.
Und der Spruch: "Benötigt wird nur eine automatische LWR und eine SWR" ist Bullshit.
Damit konnte man die Kids noch in den Neunziger Jahren ködern,mittlerweile sollte jeder soweit aufgeklärt sein,das es so nicht funktioniert.
Und wie immer hinkt ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen:
Die aufgeführten Modelle GAB es werksseitig mit Xenon,unsere Elche nicht.
Also,noch einmal die Bitte:
Nicht irgendwelche Sachen verbreiten,die nicht wahr sind.
Martin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Jeder Scheinwerfer hat eine Bauartzulassung und ein dafür bestimmtes Leuchtmittel.
Ersetzt man dieses Leuchtmittel durch eine nicht dafür vorgesehene Variante,wird das Ganze illegal.
Hi,
ist denn die Bauartzulassung eines Scheinwerfers an den Einbau in ein bestimmtes Auto gebunden? Zumindest früher war das nicht der Fall (siehe z.B. runde Universalscheinwerfer).
Falls also nicht, müßte man eben den kompletten Scheinwerfer umbauen und noch die weiteren Anforderungen einhalten.
Ich weiß allerdings nicht, ob es Scheinwerfer von einem anderen Auto gibt, die in den Volvo (ggf. mit einigen Umbaumaßnahmen) passen würden.
Viele Grüße
Früher war alles möglich...