V70 D5 - Order - Persiverhadlunge !

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Volvo . Community !

Jetzt wird`s ernst !
Die Konfig steht, der Preis für meinen Elch Kommt (nach einigen Umstellungen, bei denen ihr mir sehr geholfen habt - danke noch mal !) auf die runde Summe von 41 000 € !

Vorab: Das ist ein stolzer Preis ! (dafür ist auch fast alles drin außer Navi).

Frage nun an die INSIDER: Mein Dealer hat mir einen Rabatt genannt von 13.4 % + Inzahlungnahme meines Passat TDi 3000 € über Listenpreis.
Hat er damit fertig oder ist da nochwas drin ? Wie hoch ist die Marge bei einem (relativ kleinen) Volvo - Händler ? Lohnt sich eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen ?

ICH FREUE MICH ÜBER ALLE ANTWORTEN

Sommerliche Grüße Karsten

14 Antworten

Hi HSKElch,

das klingt für mich verdammt gut. Ohne jetzt den genannten "Listenpreis" für Deinen Passat zu hinterfragen, wären das in Summe ja über 20 % Rabatt (20,7 sogar) auf den neuen. Dass noch mehr drin ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gut, den Listenpreis für den Passat könnte man jetzt noch genauer anschauen: Liste des aktuellen Händlereinkaufspreises nach DAT nehm ich mal an. Wenn Du ihn privat selbst verkaufen würdest, würdest Du wahrscheinlich den gleichen Preis + ca. 2000 € bekommen. (nicht wesentlich mehr, da Du keine Garantie geben kannst/wirst) Aber selbst verkaufen ist bei der derzeitigen Marktlage nicht unbedingt so einfach und Arbeit macht es obendrein.
Ich würde momentan eher darauf achten, dass Ich den Volvo bei einem Hänlder kaufe, dem ich auch nach dem Kauf in allen Servicefragen vertrauen kann, als um den letzten Promille-Punkt zu feilschen.
Und nein: Tagezulassungen und Vorführwagen halte ich bei diesen Rabatten für ziemlich uninteressant.

Gruss

Re: V70 D5 - Order - Persiverhadlunge !

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Mein Dealer hat mir einen Rabatt genannt von 13.4 % + Inzahlungnahme meines Passat TDi 3000 € über Listenpreis.
Hat er damit fertig oder ist da nochwas drin ? Wie hoch ist die Marge bei einem (relativ kleinen) Volvo - Händler ? Lohnt sich eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen ?

Als ich vor etwa einem halben Jahr nach Preisen für einen S60 suchte, fielen mir

Podlech

und

Frank-Scan

auf. Würde ich mir heute ein Auto kaufen, würde ich dort nachsehen. Letztlich habe ich mich dann für den lokalen Händler entschieden, weil dessen Angebot kaum schlechter war als die der anderen - allerdings erst, nachdem ich die Preise der anderen nannte.

Hallo,
frag mal bei

RCG Technik Steinfurt GmbH
Wettringer Straße 70
48565 Steinfurt
nach. Ist ein Volvo Vertragshänder. Habe dort vor einem Jahr meinen V70 D5 Premium mit allem was die Preisliste hergibt bestellt (Listenpreis rund 48000 €) zum Preis von 39900.-€.
Ich glaube das war ein sehr guter Preis, für den es sich gelohnt hat 500 km zu fahren....

Grüsse
Patrick

Frage: Hast Du die 13,4 % bekommen, weil Du - abgesehen von der Inzahlunggabe Deines Passat - direkt alles bezahlst, oder ist so ein hoher Rabatt auch bei einer Finanzierung drin?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fsm1fsm

Frage: Hast Du die 13,4 % bekommen, weil Du - abgesehen von der Inzahlunggabe Deines Passat - direkt alles bezahlst, oder ist so ein hoher Rabatt auch bei einer Finanzierung drin?

Nein,

die % gelten nur, wenn ich den Differenzpreis zum Hauspreis unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme BAR bezahle !

Trotzdem noch eine Frage zu den Margen: ich habe gehört, daß Volvo -Händler, unabhängig von der Größe oder der Zahl der abgenommenen Fz eine Marge bis zu 16 % haben!

Kann das jemand bestätigen?

Karsten

hi,

also ich hab auf meinem V70 D5 (von mir neu zusammengestellter neuwagen), 15% Rabatt bekommen obwohl der geleast (nicht finanziert) ist, habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.
War selbst überrascht dass da noch was ging, kann nur die Volvohändler zu Volvohändler Taktik empfehlen, einfach Angebot geben lassen und mind. 2 bis 3 Händler immer wieder mit dem günstigsten Angebot abklappern, irgendwann kommen die alle aufs selbe Ergebniss, dann sucht man sich einen aus...

Gruss Flux

der titel klingt irgendwie verschnupft. gesundheit!

... und beim leasing ruhig mal zu einer unabhaengigen leasing-gesellschaft (z.b. ueber die hausbank) dackeln. denn die original leasing-angebote von volvo sind naemlich nicht unbedingt der knaller.

ansonsten klingen selbst die 13,4 % ohne beruecksichtigung der inzahlungnahme schon garnicht so schlecht. 16 % sind wohl so in etwa die schallgrenze - von irgendwas sollen die haendler ja auch noch leben koennen. oder? die goldene nase ist bei der augenblicklichen marktlage mit sicherheit nicht drin.

13,4% plus Inzahlungnahme €3000 über Schwacke?

Junge, das klingt mehr als fair, ich habe bisher die Erfahrung gemacht entweder hauen sie die Prozente auf die Schwacke oder sie geben einem bis zu 13-15% auf den Listenpreis.

Du kannst nicht meckern, schlag zu.

Dieser Rabatt ist für mich echt unglaublich!
Wenn ich mich an die Verhandlungen meines Volvos, zwar nur ein V40, aber trotzdem, erinnere, dann war ich nach zweiwöchigem feilschen, welches mehrmals mit dem Satz:"...ich kann wirklich nicht mehr.......", vom Verkäufer beendet wurde, und schlussendlich statt 33.000,- mit 27.500,- endete (auch mit Eintauschwagen), voll am Sand! Aber mit dem Ergebnis voll Glücklich!
Aus dem Grund denke ich mal ist dein Deal noch besser!

Wenn das echt so ist, dann würd ch sofort zuschlagen!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Trotzdem noch eine Frage zu den Margen: ich habe gehört, daß Volvo -Händler, unabhängig von der Größe oder der Zahl der abgenommenen Fz eine Marge bis zu 16 % haben!

Kann das jemand bestätigen?

Also ich kann zwar die Zahl nicht bestätigen, aber ich weiss definitiv, dass es schon Volvo - Händler gibt, die allein wegen Ihrer Größe und vielleicht weil sie oder ihre Muttergesellschaft auch noch Jaguar und / oder Ford verkaufen, ganz erheblich bessere Konditionen haben als die ganz kleinen, die bestenfalls 100 - 200 Fahrzeuge im Jahr umsetzen. Alles andere wäre auch völlig widersinnig. Wer Großkunde ist bekommt einfach wesentlich bessere Rabatte ÜBERALL - Punkt!

(und das bedeutet hier u.U. weit über 1000 Volvos pro Jahr)

Gruss

Ich würde das Angebot sofort annehmen - wenn es ein Neuwagen ist, nach Deiner Bestellung gefertigt und kein "Lagerwagen" vom Händlerr. Nach einigen Informationen von Insidern und auch aus der Presse hat VOLVO die Kondititon für die Händler Anfang diesen Jahres deutlich verschlechtert, Die cleveren Händler hatten noch im alten Jahr einige Fahrzeuge (MY03) auf Vorrat bestellt (natürlich zu den alten Konditionen). Die wurden dann im Jan / Feb gebaut und ausgeliefert und beim Händler "eingelagert". Auf diese gab es bis zu 15 % auch bei Leasing oder Finanzierung und Inzahlungnahme. Seit 1. Januar mußt Du froh sein, mehr als 12-13 % zu bekommen und dann auch noch eine gute Inzahlungnahme. K a u f e n !
Gruß
VOLVISTO

Gut Ding braucht Weile

Hallo HSK Elch,

das Angebot ist nicht schlecht, allerdings bestimmt noch ausbaufähig.
So weit ich weiss, gibt es im Moment von Volvo nur diese Aktion mit der Gebrauchtwageninzahlungnahme zu einem höheren Preis.
So gesehen hast Du nach Abzug dieser Aktion, eben genau 13,4 %. Das ist nicht schlecht, aber auch noch nicht alles.

Mein Tipp: Lass Dir Zeit bei der Entscheidung, vor allen Dingen erwecke nicht den Eindruck: Der kauft auf jeden Fall.

Mehrere Angebote sind immer der bessere Weg.

Ist der genannte Preis wirklich der absolute Endpreis, oder kommen etwa noch Zulassung und Überführung dazu?

Kurz vor Schluss könnte Dir eventuell auch noch eine nette Zusatzoption einfallen ;-)

Zähbleiben, doch irgendwann dann auch lebenlassen, vor allen Dingen nichts überstürzen....Viel Glück.

E***embryo

Hallo Elchembryo !

Was meinst du mit "Inzahlungnahmeaktion" bei Volvo. Wird
der Inzahlungnahmepreis von Volvo Deutschland subvenioniert ?
Was kann man als Rabatt zusätzlich rausholen ? Ich denke mal das ich damit argumentieren kann das ich "Überläufer" von VAG bin !
Die Händler verdienen doch eh am Werkstattservice und nicht am Neuwagenverkauf !

Greetz Karsten

Hallo HSKElch,

>Was meinst du mit "Inzahlungnahmeaktion" bei Volvo. Wird
>der Inzahlungnahmepreis von Volvo Deutschland >subvenioniert ?

Kann Dir leider nicht mit Sicherheit hierüber Auskunft geben, da ich noch mit der Volvoaktion Celebration Paket gekauft habe.
Ich habe jedoch in Zeitschriften Anzeigen von Volvo mit einem diesbezüglichen Angebot gelesen.
Klar wenn das Angebot direkt von Volvo kommt, dann wäre dies am Händlerrabatt abzuziehen.

Eventuell kann hier ein anderer Leser/Käufer/Kaufinteressierter weiterhelfen.

Bei mir persönlich war bei 18% Schluss, bzw. habe ich aufgehört. Hatte wohl noch ein günstigeres Angebot, allerdings in weiterer Entfernung. Ich denke allerdings nicht nur der Neuwagenrabatt sollte allein auschlaggebend sein, sondern auch der nachfolgende Service muss stimmen.
Sicherlich verdient der Händler weit mehr bei der Wartung auf lange Sicht, allerdings legt beim Verkauf deswegen keiner was drauf.

Zu dem Punkt Überläufer: Jedes Argument das Du findest bringt Dich in eine günstige Position. Eventuell könntest Du ja doch noch bei VAG kaufen.....obwohl es Dir nachher wahrscheinlich leid tun würde ;-), denn so einen Rabatt handelst Du bei VW kaum raus, allerdings kann man hier auch keinen direkten Vergleich anstellen, da Du ein ganz anderes Material kaufen würdest.

Übrigens: Volvo Deutschland muss immer noch dringend den Absatz ankurbeln.....steht auch einiges hierzu im Forum.... wie gesagt Gut Ding braucht Weile, vorausgesetzt Du hast das Glück hier flexibel zu sein.

E***embryogrüsse

Deine Antwort