v70 d5 - black beauty....

Volvo S60 1 (R)

v70 d5 - black beauty.....pics...

also jungs,
wie gravedigger meinen d5 genannt hat und ich euch schon einige male versprochen hatte, hier ein paar ganz "frische" fotos meines wagens....

-1-

hab jetzt die alten fotos gelöscht, schaut am schluss dieses threads, da sind die neuen drin!

54 Antworten

danke jungs.

@steadam
du hast richtig geraten, ist der grill des s60. www.bilsport.ch bietet dies an, inkl.montage.

@ruesma_s60
das ist das edelstahl-endrohr von mr sweden motorsport.

@ DSG

Danke für den Link, habe dort aber nichts über den Grill gesehen. Ist von mir auch ein bißchen weit weg.

Mich würd jetzt doch mal interessieren, ob der S60 Grill ohne Umbauten paßt, und wie kompliziert war die Montage. Mußte z.B. die Schürze dafür abgebaut werden.

Fragen über Fragen....

@steadam
du hast recht, aber er bietet es an.

wegen der montage kann ich nur sagen, dass der s60-grill leicht kleiner ist als der vom v70-II, darum muss er auch gekittet werden. ob nun dafür die frontschürze demontiert werden muss, weiss ich nicht genau, aber ich glaube nicht.

@DSG

Schöner Laster, muss ich schon sagen.

Also irgendwie gefällt mir der V70 II immer mehr. Von Tag zu Tag.
Muss mich ein wenig zurücknehmen, sonst steigere ich mich da noch hinein und es endet in einem Ehestreit mit meinem Frauchen 😉 😁 weil ich ihn dann unbedingt haben wil. 😉 😁

Grüße
Scan

P.S. Freu mich schon auf die nächsten Fotos vom Innenraum !!!

Ähnliche Themen

grazie grazie grazie

ich kann dir den v70-2 nur empfehlen, würde ihn wieder kaufen....oder mache dies wohl auch wieder, evtl. nächsten frühling.....

wieso krach mit frauchen, steht sie auf was anderes oder hast du dich erst mit was anderes eingedeckt?

Hi,

hab mich erst mit etwas anderem eingedeckt (A6 Avant V6 TDI). Bin den Volvo (D5 im S60) auch gefahren, fand ihn nicht schlecht, jedoch fehlte mir noch ein wenig der bums von unten und was mir halt wichtig ist => ein Drehzahlsenkendes 6Gang Getriebe, auf meinen Langstrecken besonders wichtig, ist für mich ein K.O. Kriterium beim Autokauf.

Die Sitze und der Platz waren aber Sahne. Wenn mich nächstes Jahr mal der Elch packt, dann verkauf ich den Polo meiner Frau und stell ihr nen S60 hin. Finde die Form der Limo echt super.
Da würde sie dann sicher nicht nein sagen, meine Gemahlin 😉 😁 und ihr würde der 5Gang reichen.
Aber erst mal schaun was die Zeit so mit sich bringt. Ich brauch auf jeden Fall nen geräumigen Kombi, somit bleibt der A6 vorerst da.

Wenn sich die Sache mit dem 6Gang nicht schnell genug entwickelt, werd ich wohl noch warten müssen. Besondere Lust auf nen AWD hab ich nämlich nicht.

Sag mal hast du vielleicht Erfahrung mit 6Gang und AWD ??? Wie sich die ganze Sache verhält, was der Verbrauch so macht und wie sich das Auto damit bewegen läßt? Wäre mal interessant darüber was zu lesen. Einen XC 70 oder ähnliches käme nämlich nie in Frage für mich.

Grüße
Scan

schönes auto, der a6 avant, kompliment.

nein, habe mit awd und 6.gang leider keine erfahrung, auch nicht auf probefahrt.
würde einen neuen thread eröffnen, bekommst sicher ein paar eindrücke.

woher bist du denn, d oder ch ?

Zitat:

Original geschrieben von DSG

schönes auto, der a6 avant, kompliment.

nein, habe mit awd und 6.gang leider keine erfahrung, auch nicht auf probefahrt.
würde einen neuen thread eröffnen, bekommst sicher ein paar eindrücke.

woher bist du denn, d oder ch ?

Danke finde ich auch. Besonders der V6 TDI mit 6Gang hat mich in seinen Bann gezogen. Für mich immer wieder schön wie er schon ab 1400 zu ziehen beginnt. Das hat dem Volvo ein wenig gefehlt. Leider.

Komme aus D, habe aber nur 150km bis in die Schweiz, da Schwarzwald.
Wenn es konkreter wird werd ich sicher nen Threat dazu eröffnen, aber aktuell ist es doch eher ein Wunschgedanke und somit warte ich noch ein wenig => die VOLVO-Gemeinde wird ja immer größer und je mehr Leute, desto mehr Erfahrungen 😉 .

Auf jeden Fall hast du einen sehr schönen Elch. Gefällt mir richtig. Was mir aber ebenso gefällt ist der S60 mit ebenfalls den gleichen Alus bzw. mit den komplett fein Verstrebten. Dann noch in schwarz. Ein TRAUM (beide S60 und V70).

Grüße
Scan

P.S. Sag mal wie sieht eigentlich dein Interieur aus? Hab da was von anderen Tachoringen gelesen, stimmt das?

das mit dem mehr bums beim audi schon ab 1400 u/min kann ich nicht beurteilen, da noch nie selber gefahren.
bist du denn beim s60 auch ein schalter gefahren oder war es ein automat?

wohne nicht weit weg von der deutschen grenze, ca. 10-15 km von waldshut/tiengen entfernt, also fast nachbarn....

ja, habe die alu-tacho-zierringe nachrüsten lassen, die bei den neuen elchen jetzt schon zum standard gehören. habe aber noch nie fotos davon geknipst, müsste vielleicht mal....

Zitat:

das mit dem mehr bums beim audi schon ab 1400 u/min kann ich nicht beurteilen, da noch nie selber gefahren

Naja für mich ists auf jeden Fall so, ein anderer mag das wieder anders sehen. Da spielt das eigene empfinden auch noch ne große Rolle. Für mich, der meist schon bei 2000 schaltet, ist es echt super.

Auf jeden Fall ist der D5 spritziger aufgrund der geringeren Masse.

Zitat:

bist du denn beim s60 auch ein schalter gefahren oder war es ein automat?

War ein Schalter. Hat mir aber gut gefallen, das Getriebe läßt sich super schalten.

Zitat:

wohne nicht weit weg von der deutschen grenze, ca. 10-15 km von waldshut/tiengen entfernt, also fast nachbarn....

Na dann sag ich mal: Hallo Nachbar !!! 😉

Zitat:

ja, habe die alu-tacho-zierringe nachrüsten lassen, die bei den neuen elchen jetzt schon zum standard gehören. habe aber noch nie fotos davon geknipst, müsste vielleicht mal....

... einfach machen, oder ??? Ist sicher was anderes, als wenn man sich das Auto beim freundlichen anschaut. Auch wenn es eigentlich keinen Unterschied gibt. Auch hab ich das bisher noch nicht gesehen => auf jeden Fall interessiert.

Grüße
Scan

Deine Antwort