ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 bj 2002 Kaufen oder nichz?

V70 D5 bj 2002 Kaufen oder nichz?

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:24

Hallo Allerseits!

Bitte habt gedult ;)

Habe einen V70 Angeboten bekommen

D5 163 PS (Volvo Motor?)

mit 139t KM.

Angeblich Zahnriemen mit 120t gewechselt

Der händler möchte 10600€

Da ich zZ eine F**T fahre, kann ich nicht gut urteilen

ob es ein guter oder schechter kauf wäre. ;-)

So vom gefühl her zieht er gut ab,innen sieht es auch nicht so schlecht aus, bis auf den

Fahrersitzt der leichte sprünge hat (Leder/Stoff)

Hatt jemand Zeit mir nen tipp zu geben?

Wäre nett.

Danke im Voraus.

ICH.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein Elch ist das selbe Baujahr, also MY03.

Wer hat den Zahnriemen gewechselt? der Vorbesitzer oder der Händler wo das Auto jetzt steht? Der Zahnriemen ist normal erst bei 160'km fällig. Der Motor ist ein 5 Zyl. CR-Diesel von Volvo. Bedenke aber das das Nachrüsten eines Rußfilters ein teurer Spaß wird. Von daher und in Anbetracht des Baujahres und der Laufleistung kommt mir der Preis doch etwas hoch vor. Wobei es aber auch auf die Ausstattung an kommt. Wie schaut es denn da aus?

 

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Mein Elch ist das selbe Baujahr, also MY03.

Wer hat den Zahnriemen gewechselt? der Vorbesitzer oder der Händler wo das Auto jetzt steht? Der Zahnriemen ist normal erst bei 160'km fällig. Der Motor ist ein 5 Zyl. CR-Diesel von Volvo. Bedenke aber das das Nachrüsten eines Rußfilters ein teurer Spaß wird. Von daher und in Anbetracht des Baujahres und der Laufleistung kommt mir der Preis doch etwas hoch vor. Wobei es aber auch auf die Ausstattung an kommt. Wie schaut es denn da aus?

Hallo.

Danke für Deine Antwort.

Tja hab ka was es für ne ausführung ist,

hat Teilleder (HELL), CDradio, Alarmanlage

Kein Navi ;( Kein telefon

Alu Felgen, Tempomat

eigentl eine standard ausführung glaub ich.

ZR wurde von der Vorbesitzerin gewechselt

hat mir die R gezeigt von der Volvo Vertragwerkstatt

Glaube 430€ oder so mit Bremsen vorne.

Ich dachte mir dass es eher ein hoher preis wäre

doch fragen darf man ja ;)

ua.Hab ich absolut keinen tau vom Elchen was die so wert sind usw.

In M****e oder A*******T24 hab ich manche mit mehr km aber günstiger gesehen

andersrum nie einen unter 12t €.

Meinst du ich sollte es leiber sein lassen und weiter F**T fahren???

hallo sandmanV,

anbei die Preisliste vom 08.07.02. Da kannst du mal schauen, was in der Serienausstattung war und was nicht. Zum Preis kann man ohne weitere Angaben nicht viel sagen, scheint aber sehr vernünftig zu sein.

Was mich stutzen lässt: kein mensch wechselt einen Zahnriemen bei 120.000km, wenn der bei 160.000km fällig wird, macht aber nicht die notwendige inspektion bei 140.000..... (bei 139.000 liegt der Wagen ja kurz davor....). 430 E für ZR und Bremse ist eher preiswert. Frag mal bei VW was die für ihre Pumpe-düse-Diesel zahlen, bzw. im Audi V6...

Fahr den Wagen zur Probe, wenn er dir gefällt, nimm ihn. Allerdings ist für den Preis eine Inspektion drin.

Wenn der Zahnriemen incl. Bremsen Vorn wirklich für 430,-€ von einer Volvo Vertragswerkstatt gewechselt wurde würde ich aber nochmal genau nachfragen was da wirklich gemacht wurde.

430,-€ sind ja die fast die reinen Materialkosten für den Zahnriemenwechsel, ohne Arbeitsleistung!! Ganz zu schweigen das bei 120'km auch eine Inspektion ansteht.

Ich habe im Mai den Zahnriemen wechseln lassen, Kostenpunkt incl. 160'km Inspektion 1025,38€.

Als ich meinen Elch im Januar 06 gekauft habe habe ich 13500,- bezahlt. Dafür habe ich einen D5 Elch Compfort mit 99'km, RTI-Navi, Kombipaket, Hängerkupplung (Abnehmbar), 8-fach bereift, Audiopaket HU803 (4-fach Wechsler, 9 Lautsprecher), Trenngitter vom XC70 bekommen. Bloß der Tempomat, der fehlt leider.

Das bloß mal so als kleiner Anhaltspunkt.

Ob Du den Wagen kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, das musst Du selber wissen/entscheiden. Ich würde meinen aber jeder Zeit wieder kaufen.

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Wenn der Zahnriemen incl. Bremsen Vorn wirklich für 430,-€ von einer Volvo Vertragswerkstatt gewechselt wurde würde ich aber nochmal genau nachfragen was da wirklich gemacht wurde.

430,-€ sind ja die fast die reinen Materialkosten für den Zahnriemenwechsel, ohne Arbeitsleistung!! Ganz zu schweigen das bei 120'km auch eine Inspektion ansteht.

Ich habe im Mai den Zahnriemen wechseln lassen, Kostenpunkt incl. 160'km Inspektion 1025,38€.

Als ich meinen Elch im Januar 06 gekauft habe habe ich 13500,- bezahlt. Dafür habe ich einen D5 Elch mit 99'km, RTI-Navi, Dachreling, Hängerkupplung (Abnehmbar), 8-fach bereift, Radio HU803 (4-fach Wechsler, 9 Lautsprecher), Trenngitter vom XC70, Niveuaregulierung und Teilleder bekommen. Bloß der Tempomat, der fehlt leider.

Das bloß mal so als kleiner Anhaltspunkt.

Ob Du den Wagen kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, das musst Du selber wissen/entscheiden. Ich würde meinen aber jeder Zeit wieder kaufen.

Danke dir wieder!

Muss besser noch mal die R anschauen, so langsam..........

Hab mitlerw rausbekommen dass ein 603 Radio drin is, orbit felgen

Trenngitter und dosenhater (lach)

Jf Danke nochmal, ich meld mich dann wieder wen ich mehr weiss!

Tschööö

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

hallo sandmanV,

anbei die Preisliste vom 08.07.02. Da kannst du mal schauen, was in der Serienausstattung war und was nicht. Zum Preis kann man ohne weitere Angaben nicht viel sagen, scheint aber sehr vernünftig zu sein.

Was mich stutzen lässt: kein mensch wechselt einen Zahnriemen bei 120.000km, wenn der bei 160.000km fällig wird, macht aber nicht die notwendige inspektion bei 140.000..... (bei 139.000 liegt der Wagen ja kurz davor....). 430 E für ZR und Bremse ist eher preiswert. Frag mal bei VW was die für ihre Pumpe-düse-Diesel zahlen, bzw. im Audi V6...

Fahr den Wagen zur Probe, wenn er dir gefällt, nimm ihn. Allerdings ist für den Preis eine Inspektion drin.

Hallo.

Danke ebenso!

Preisliste is cool :)

Möchte jetzt nicht falsch liegen, sehe morgen wieder nach wg ZR u Bremsen

aber ich glaube hier in Italien müssen die hersteller bzw Vertragswerksätten den interwall auf 120t machen.

Aber ich erkundige mich mal bei Volvo und poste es.

Vielleicht wirds ja ein guter tipp (URLAUB nach Italien UND AUTOREP. Kombinieren *g*)

Schönen Abend noch.

Ich.

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von SandmanV

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

hallo sandmanV,

anbei die Preisliste vom 08.07.02. Da kannst du mal schauen, was in der Serienausstattung war und was nicht. Zum Preis kann man ohne weitere Angaben nicht viel sagen, scheint aber sehr vernünftig zu sein.

Was mich stutzen lässt: kein mensch wechselt einen Zahnriemen bei 120.000km, wenn der bei 160.000km fällig wird, macht aber nicht die notwendige inspektion bei 140.000..... (bei 139.000 liegt der Wagen ja kurz davor....). 430 E für ZR und Bremse ist eher preiswert. Frag mal bei VW was die für ihre Pumpe-düse-Diesel zahlen, bzw. im Audi V6...

Fahr den Wagen zur Probe, wenn er dir gefällt, nimm ihn. Allerdings ist für den Preis eine Inspektion drin.

Hallo.

Danke ebenso!

Preisliste is cool :)

Möchte jetzt nicht falsch liegen, sehe morgen wieder nach wg ZR u Bremsen

aber ich glaube hier in Italien müssen die hersteller bzw Vertragswerksätten den interwall auf 120t machen.

Aber ich erkundige mich mal bei Volvo und poste es.

Vielleicht wirds ja ein guter tipp (URLAUB nach Italien UND AUTOREP. Kombinieren *g*)

Schönen Abend noch.

Ich.

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von SandmanV

Zitat:

Original geschrieben von SandmanV

 

Hallo.

Danke ebenso!

Preisliste is cool :)

Möchte jetzt nicht falsch liegen, sehe morgen wieder nach wg ZR u Bremsen

aber ich glaube hier in Italien müssen die hersteller bzw Vertragswerksätten den interwall auf 120t machen.

Aber ich erkundige mich mal bei Volvo und poste es.

Vielleicht wirds ja ein guter tipp (URLAUB nach Italien UND AUTOREP. Kombinieren *g*)

Schönen Abend noch.

Ich.

Hallo.

Habmich schlau gemacht:

den zahnrienen und den service hat sie bei 123t gemacht und hat dafür nicht wie gemeint 430€ sondern 1430€ bezahlt.

Hab mit dem händler eine weile diskutier und dabei volgendes erreicht:

preis 10500€

140t service

neue sitzbezüge.

(mehr ging nicht *g*)

Glaube ich kann jetzt zuschlagen,Hat jemand noch einen tipp auf was ich achten sollte?

Auto hatte nur die eine vorbesitzerin,lässt sich gut fahren aber beim beschleunigen hört man

so ein leichtes .... (zischen?) sobald der turbo einschaltet.

Ist dass normal?Hab zwar ein bischen rumgelesen heir im forum

aber alles was ich gefunden hab war das pfeif/zisch vom popoff, betrifft aber nur benziner nehm ich an.

Leider bin ich nicht so ein versierter mechaniker aber vieleicht ist das geräusch auch normal und ich hör einfach zu gut :)

Jf wenn mir jemand ein tipp geben kann, bedanke ich mich im voraus.

mfg.

Ich.

Auf was Du eventuell noch achten solltest sind die Bremsen hinten. Und da besonders auf die Handbremse, es gibt hier einen Thread über die Probleme die damit auftreten können.

An sonnsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Wagen und all Zeit gut Fahrt. Achso, das Geräusch welches Du angesprochen hast ist wohl für einen 5 Zyl. normal. Mich stört es jedenfalls nicht, ganz im gegenteil.:D

Themenstarteram 24. September 2008 um 6:05

Guten Morgen Allerseits!

Bedanke mich für die Nette Hilfe die man hier bekommt!!!

Auto ist in diesem mom bezahlt worden! :)

Einen schönen tag allen und danke nochmal.

Na dann her mit den Bildern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen