V70 D5 Bestellung

Volvo S60 1 (R)

Ja, da wollte ich mir einen neuen V70, Euro4, automatik bestellen und dann sowas:

Zum Händler und habe ihm gesagt, was ich suche, er darauf hin: hm, dass ist schwierig, Euro4 gibts nur mit 6 Gang Schaltung und ein neues Automatikgetriebe ist ca. September verfügbar (Voraussetzung für Euro 4)
Ich sag' ihm, kein Problem, hab ja noch ein Auto, will mir nur keine neuen Winterreifen kaufen
Darauf er: hm, könnte schon November werden.....aber wenn er dann demnächst eine Bestellung buchen kann, wäre ich einer der ersten, der dran kommt.

Übrigens wird der Wagen in Belgien gebaut.

Bin dann sozusagen Betatester für das neue Automatikgetriebe.........

Na gut, also Anhängerkupplung wär nicht schlecht, sag ich...

Und der Händler: hm, die gibts nicht ab Werk, die bauen wir dann ein

Na gut, also mein Weibchen muss auch rückwärts einparken, also Parkhilfe wär was....

Und der Händler: hm, die gibts nur hinten, für vorne rüsten wir die nach.....

Na gut, also Standheizung mit Ferne wär nicht schlecht....

Und der Händler: hm, das gibts nicht aber ne Schaltuhr reicht aus (p.s. hab ich in meinem 9-Jahre altem Nissan Almera auch)

Dann Frage zum Motor: was ist denn da neu?

Und der Händler sagt: hm, Chiptuning....

Und ich denk mir, ob das dauerhaft hält?

Also noch mal den Schwager gefragt (D5-Kombi ein Jahr alt): iwe iss er denn so?

Und der Schwager sagt: hm, noch nie so oft mit nem neuen Auto in der Werkstatt gewesen, noch nie so einen schlechten Service gehabt, noch nie so teuere Inspektionen....

Und ich denk mir: hm, dann lassen wir es lieber....

20 Antworten

ohh jee!

so so!

ein vortreffliche märchen!
welcher autohersteller hat dir denn den auftrag gegeben so einen unsinn hier zu schreiben?

kommst du dir nicht selbst etwas albern vor?

Ach ich wollte mir neulich das neue Volvo V8 motorrad bestellen,
da gabs auch keine Standheizung, klimaanlage, und dolby-surround-radio wollten die mir auchnicht einbauen

vielleicht auch ein sch**** Händler

kein weiterer kommentar

Hallo wwunsch,

und was erwartest du jetzt von uns?

Das wir dir sagen, dass "dein" Freundlicher nicht auf Zack ist?
Das wir dir sagen, dass dein Schwager leider Pech mit seinem Volvo hat, dies aber nicht die Regel ist?

Das wir dir sagen, dass dein Schwager mal den Freundlichen wechseln soll, falls es der gleiche ist, wo du das Verkaufsgespräch geführt hast?

Gruß
Stefan (mit V70D5, EZ 04/04, sehr zufrieden, und Inspektionskosten von jeweils 200 Euro)

Sorry aber gerade passiert, ich konnte es selbst nicht fassen, was der Händler mir da erzählt hat, immerhin kostet die Kiste über 45 Mille und bezüglich verbindliche Bestellung buchen sagte er mir, geht zur Zeit nur mit Schaltgetriebe und er wollte mich anrufen, wenn er die genauen Preise (hatte nur so eine Vorab-Info auf Papier) hat und er den Automatik bestellen kann.
Das wars, ich hab nix mehr gehört.......
Bin dann zu einem anderen Händler gegangen, weil ich dachte, na, obs vielleicht am Händler liegt?
Und was war, der erzählt mir genau das selbe!

Übrigens guck mal unter volve.de, da kannst du dir keinen D5 mit Automatik konfigurieren.

p.s. leute, nicht sauer sein, habe mich nur super geärgert
da will man soviel Moos für ein Auto ausgeben und du darfst nicht....

Ähnliche Themen

na das finde ich jetzt nichtmal so skandalös,

mein opa hat sich ne A-Klasse geakuft, und der wurde immer wieder vertröstet(insgesamt 3 Monate glaube ich), weil die das Automatikgetriebe nicht fertig gekreigt haben.
Dann nehm ich doch lieber keine Bestellungen für etwas an was ich noch nicht fertig habe

ODER?!?!?

@wwunsch: ein bißchen hast du sicher recht. Immer zum Modelljahrwechsel (Immer im Sommer!) gibt es einen Zeitraum, wo Volvo mit der Aktualisierung nicht ganz nachkommt.
D.h. Händler und Kunden bekommen einfach nicht die Informationen über die zu bestellenden Optionen wie Motor, Getriebe, etc....

Aber fahr doch mal den D5 als Schalter zur Probe. Könnte ja sein, dass dir die Alternative doch lieber ist.

Und: immer nette Fragen stellen, dann bekommt man auch nette Antworten. 😉

Gruß
Stefan

@tom

da stimm ich dir voll und ganz zu aber ich brauch jetzt langsam mal ein neues Auto...

hab noch nen Mazda Mx-3 1.6i 88Ps zuhause stehen, den ich verkaufen will. für 1600€ deiner ;-)

Händler redet Unsinn..

Hm,
übrigens, mindestens beim Punkt Unterschied D5 alt - D5 Neu redet dein Händler Unsinn:

Schau mal hier

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,361298,00.html

Steht schon im D5-Thread, aber es gibt große Unterschiede zwischen D5 alt und Neu.

Übrigens: Wo ist das Problem? Wenn der Händler den Wagen erst November liefern kann, handel mit ihm aus, dass er deine Winterreifen zahlt und draufzieht. Dann bist du auf der sicheren Seite.

dass Volvo keine Anhängerkupplung und Parksensoren ab Werk verbaut ist wirklich mehr als peinlich. Wenn der Händler an einem niegelnagelneuen Auto schon anfängt die Schürzen vorn und hinten abzubauen um dann Löcher reinzuböhren.... Käse!!!

Und das der Händler sagt, die 185PS kommen durch Chiptuning.. auch Käse!!!! Der hat seit mehreren Wochen (Monaten) schon von VCG ein Schreiben bekommen, wo jedes erwähnenswerte Detail zu den Unterschieden neu-alt drin steht. Muss er nur mal lesen. Jeder Technikinteressierte Verkäufer saugt doch sowas gleich in sich rein....

Ciao,
Eric,
der sich auch lieber selber informiert als sich von einem Autoverkäufer beraten zu lassen. Gott sei Dank gibts MT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

dass Volvo keine Anhängerkupplung und Parksensoren ab Werk verbaut ist wirklich mehr als peinlich.

Der hat seit mehreren Wochen (Monaten) schon von VCG ein Schreiben bekommen,

Das ist ein Luxus, den sich hauptsächlich die deutschen Hersteller gönnen! Die meisten anderen lassen solche Gimmicks immer nachrüsten, da es vom logistischen Aufwand einfacher und kostengünstiger ist.

In Bremerhaven gibt es Firmen, die Leben davon Klimaanlagen, PDCs, AHKs etc. nachzurüsten, vor allem in jap. Autos!

Die Broschüre ging Mitte April raus!!!

Gruß

Martin

teurer wäre es bestimmt nicht, wenn es Volvo gleich ab Werk mit machen würde. Als Neuwagenkäufer würde es mich halt nur stören, wenn die anfangen das Auto auseinanderzunehmen - auch wenn dies vielleicht unbegründet ist....

Ciao,
Eric,
ach ja, ich hab sie am 19.04.2005 bekommen 😁 😉

@wwunsch:
ein paar Anmerkungen:

Mach ne Testrunde mit dem "alten" D5 und der alten GT. Beurteile das erst Mal.
Alles was noch nicht da ist, kann man nicht richtig vorab kritisieren, finde ich.
Obwohl ich selbst kein Beta-Tester sein will...

Und ob nun was beim Händler eingebaut wird oder im Werk, ist doch eigentlich egal. Man würde es ohne MT auch gar nicht merken.
Wichtiger als alles andere ist ein 🙂, dem du vertrauen kannst. Der weiß, was er tut.

Mein Fazit: kauf die kein Auto, bei dem dich jetzt schon die Zweifel plagen. Denn die sollten, wenn überhaupt, erst kommen, wenn man das Auto hat.

Gruß, Holger

Zitat:

Original geschrieben von Expat

@wwunsch:
ein paar Anmerkungen:

...

Wichtiger als alles andere ist ein 🙂, dem du vertrauen kannst. Der weiß, was er tut.

Mein Fazit: kauf die kein Auto, bei dem dich jetzt schon die Zweifel plagen. Denn die sollten, wenn überhaupt, erst kommen, wenn man das Auto hat.

Gruß, Holger

YES!!!!

Und such Dir 'nen Händler, der Ahnung von Volvo hat!

Gruß JJ - auch Volvo-Neuling

Deine Antwort