ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 2,4 bei Start des Motors 'Motorwartung dringend erforderlich' Volvokrankheit?

V70 D5 2,4 bei Start des Motors 'Motorwartung dringend erforderlich' Volvokrankheit?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 13:34

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem Volvo V70 D5 2,4 (Typ 2)

die Mitteilung, dass (angeblich) dringend eine Motorwartung erforderlich ist, nach 1-2 Km verschwindet dieses Mitteilung allerdings. Ist dies eine Volvokrankheit oder sollte man dieses Problem ernster nehmen?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Ok,das erklärt alles.

Richtig auslesen kann nur der Freundliche.

Eine markenfreie Werkstatt hat gar nicht das Equipment,um in das Volvo-System einzudringen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

tja , wenn da schon dringend in der Meldung , dann ist es dringend und somit keine Krankheit.

Bitte ab zur Volvowerkstatt! Hier im Foum kann keiner deine Glaskugel im Wagen auslesen.....

Könnte vieles sein, z.B. Wirbelklappe(nhebel), oder auch andere Dinge, am Besten zur Werkstatt fahren.

1-2km? Im kalten, warmen zustand oder immer?

Was ist einige zeit? Seit es kalt ist vl?

Fehlerauslesen beim :) kann nie schaden.

Lg

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 14:34

Genau, seitdem es etwas kälter ist..Wenn ich den Motor starte kommt die Meldung, nach 1-2 Km ist sie dann plötzlich wieder verschwunden :S

da kann man nur raten

also rate ich mal, dass sich nachbars katze an dem fehlermeldekabel festkrallt und dann abspringt ;-)

Hahahha ;) in wien würd ma sagen :den wöh ma!! ( den wählen wir)

Spass bei seite, auslesen.

Ich musste bei meinem diesel (1. Diesel, 1. Winter) erst lernen das zu niedertourig fahren einen katastrofalen kaltstart bedeutet (stadtverkehr, stadtautobahn, zugerusst bzw iwas verdreckt). Seit ich ihm jede 2. Ausfahrt mahl hochdrehe läuft er wie ein glöckerl. (2. Gang 4500 touren in der stadt).

Könnte mir vorstellen das dieses verhalten/streckenprofil einigen dieseln zusetzt und somit nach genug russ die elektronik mein puuuuut.

Lg

mit mia kaunst eh deitsch redn

am 6. Februar 2014 um 19:52

Drosselklappe!

Und! hat die TE mal ihren Wagen zum Auslesen gebracht? Oder war das mal wieder ein Trollthread?!?!?!?!?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 14:24

Da war nichts, es wurde nur zurückgesetzt..

Zitat:

Original geschrieben von Franziska217

Da war nichts, es wurde nur zurückgesetzt..

Das gibts nicht.

Wenn eine Fehlermeldung im Display erscheint,ist zu 110% auch eine Fehlermeldung im System hinterlegt.

Warst Du beim Volvo-Vertragshändler oder einer markenfreien Werkstatt?

 

Martin

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 17:10

Das war bei einer markenfreien Werkstatt

Ok,das erklärt alles.

Richtig auslesen kann nur der Freundliche.

Eine markenfreie Werkstatt hat gar nicht das Equipment,um in das Volvo-System einzudringen.

am 18. Februar 2014 um 19:54

.....wenn einem der Zahn schmerzt geht man auch nicht zum Onkologen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 2,4 bei Start des Motors 'Motorwartung dringend erforderlich' Volvokrankheit?