ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 D3

V70 D3

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 1:01

Hallo Elchfreunde,

ich habe vor einen V70 MJ 2014 mit einem D3 136PS Motor zu kaufen.

Nur knapp 25Tsd auf der Uhr.

Dazu habe ich einige Fragen:

Ist das ein 5-Zylinder Motor?

Ist der noch von PSA oder schon ein richtiger Volvomotor?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Motor und dem Auto gemacht?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruss,

IRema

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

 

Du befindest dich hier leider im falschen Unterforum.

 

Schöne Grüße

Ins V70 III Forum verschoben.

Die 5-Zylinder Diesel sind seit Mitte 2000 Volvo Eigenentwicklungen.

Gruß, Olli

Der V70 an sich gilt als solide und unauffällig. Der D3 mit 136 PS hat stramme 350 NM, ist ein 2-Liter 5-Zylinder und gilt als ausreichend kräftig für den schweren Wagen.

IRema, hast Du ihn schon probegefahren? Ich vermute es handelt sich um einen Mietwagenrückläufer, die preislich oft sehr interessant sind. Ein Fehlkauf wird so ein V70 eher nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 7:59

Vielen Dank für die Antworten.

Das ich im falschen Unterforum war, habe ich so nicht bemerkt.

Ja, es ist ein preislich interessanter Leasingrückläufer.

Sogar mit einer Frontscheibenheizung. Die kenne ich noch aus den Ford-Zeiten. :-)

Probe gefahren habe ich ihn noch nicht, da er in Franken steht und ich in Berlin wohne.

Reichen die 136 PS für die gemütliche Autobahnfahrt oder ist eine kleines Polestarupdate auf 163 PS empfehlenswert?

am 21. Januar 2015 um 11:00

Hallo zusammen,

ich hatte hier zum selben Thema auch schon eine Diskussion angestoßen. Nach langen Jahren VW Passat habe ich aktuell ebenfalls einen V70 D3 mit Automatik in Vollausstattung gekauft. Abholung erfolgt in der kommenden Woche. Es war meines Erachtens ein super Angebot: http://suchen.mobile.de/.../200327628.html?origin=PARK

Habe hier noch einiges runter handeln können, sodass ich auf einen Nachlass von 50% vom Listenpreis gekommen bin. Ich freue mich schon riesig und werde Nachberichten.

Sehr schön, dann schonmal Glückwunsch zum Silber-Elch!

Zitat:

@ka2309 schrieb am 21. Januar 2015 um 12:00:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte hier zum selben Thema auch schon eine Diskussion angestoßen. Nach langen Jahren VW Passat habe ich aktuell ebenfalls einen V70 D3 mit Automatik in Vollausstattung gekauft. Abholung erfolgt in der kommenden Woche. Es war meines Erachtens ein super Angebot: http://suchen.mobile.de/.../200327628.html?origin=PARK

Habe hier noch einiges runter handeln können, sodass ich auf einen Nachlass von 50% vom Listenpreis gekommen bin. Ich freue mich schon riesig und werde Nachberichten.

das klingt spannend mit Geisser da es einer meiner :) im Umkreis sind. Wenn der Preis bei 47% Liste lt. Anzeige ist & Du auf 50% geschafft hast wären es rund 28.130€ - mich würde der Preis interessieren da wir auch gerade nen V70 suchen

Zitat:

@ka2309 schrieb am 21. Januar 2015 um 12:00:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte hier zum selben Thema auch schon eine Diskussion angestoßen. Nach langen Jahren VW Passat habe ich aktuell ebenfalls einen V70 D3 mit Automatik in Vollausstattung gekauft. Abholung erfolgt in der kommenden Woche. Es war meines Erachtens ein super Angebot: http://suchen.mobile.de/.../200327628.html?origin=PARK

Habe hier noch einiges runter handeln können, sodass ich auf einen Nachlass von 50% vom Listenpreis gekommen bin. Ich freue mich schon riesig und werde Nachberichten.

Hallo

ist schon ein super gutes Angebot - und viel Spass mit dem tollen Kombi.

Vollausstattung ist natürlich sehr relativ gesehen;) deiner hat ja schon viel enthalten - jedoch Ich habe einen V70 MY2014 mit kompletter Vollausstattung bisher noch in keinem Onlineportal finden können

Hej,

ich kann den 136 PS - D3 absolut empfehlen. Ich fühle mich damit auch im XC 60 absolut ausreichend motorisiert. Erst über dem erlaubten AB-Tempobereich geht ihm die Luft aus. Bis dahin scheint er den stärkeren Versionen nicht nachzustehen. Kein Wunder bei 350Nm bewegt sich da was. Und es bleibt stets das gute Gefühl mit der elektronisch down gesizeden Variante nie an die Grenzen der Technik zu gehen. Also bedenkenlos Fuss ins Pedal :D

Grüße F.

Zitat:

 

Probe gefahren habe ich ihn noch nicht, da er in Franken steht und ich in Berlin wohne.

Da Du offenbar ohnedies Richtung Süden fahren musst, würde ich an Deiner Stelle mal die Angebote von Volvo-Geisser (mehrere Betriebe im Südwesten) anschauen. Die haben derzeit eine ganze Menge V 70 D3, sowohl Handschalter als auch Automatik, als Tageszulassungen (April, Mai 2014, 100km gelaufen) zwischen EUR 26.000,00 und 29.000,00 im Angebot, Sind Kinetic, blau-, grau- oder schwarzmetallic mit Business-, Licht- und Winterpaket (evtl. nicht alle) .... wenn das Deine Preisregion wäre, wäre es vielleicht eine erwägenswerte Alternative.

Die Fzge sind alle in deren Internet-Auftritt eingepflegt ....

Viele Grüße Martin

D4 163 PS Automatik für 29.900 hätte ich da auch noch :-) Vollausstattung

Zitat:

@Forrestking schrieb am 21. Januar 2015 um 13:14:13 Uhr:

Erst über dem erlaubten AB-Tempobereich geht ihm die Luft aus.

Was ist denn der erlaubte AB-Tempobereich? :D

Die Frage nach der benötigten Motorleistung ist wohl doch sehr individuell, muss halt jeder für sich mit einer (ausgiebigen) Probefahrt rausfinden.

Für mich wär das mal absolut nix, viel Gewicht, Automatik und dann wenig PS klingt für mich nicht nach einer verlockenden Kombination.

Aber bei Geisser habe ich auch mal gekauft, da gibts (gabs) nix zu meckern.

Gruß

Hagelschaden

.......der von seiner Frau erlaubte AB-Tempobereich ;-)

am 21. Januar 2015 um 15:18

Ich hatte bereits Anfang Dezember beim Händler nachgefragt und in der letzten Woche hat man das bzw. die Fahrzeuge auf 27990€ herunter gesetzt :). Habe jetzt noch einen Satz Volvo Alufelgen mit Winterräder, das klappbare Trenngitter, das Längstrenngitter sowie eine neue Inspektion für 28900€

Deine Antwort
Ähnliche Themen