V70 1 Scheinwerfer Service Verbesserung uvm.

Volvo V70 1 (L)

Habe mir Xenon nachgekauft und eingebaut, nun das ist so hell, das ich alles blende und man kommt sich vor wie mit Fernlicht.
Nicht toll!

Ich denk mir da die Lampen länger sind und vorne keinen Blenschutz haben, knallen die eben überall raus.

Nun meine Scheinwerferwischermotoren spinnen sowieso, also mal die Scheinwerfer raus und Glas runter.

Freude, meine Spiegel sind schon ganz schön blind (gibt es die Kollektoren auch einzeln zu kaufen ?)

Nun dachte ich mir , eine Art Verblendung zu bauen, die vor der Lampe sitzt, so wie es normale Lampen haben (die graue lackierung an der Spitze, bzw. bei den H4 ist es so eine Blechkapsel oder so.

Nun möchte ich fragen, gibt es sowas schon fertig oder nicht, wie handhabt es ihr ?Dann hab ich gleich die Scheinwerferwischermotoren ausgebaut und die Mechanik zerlegt.
Die sah noch gut aus, nur der Motor zuckte nur mehr im eingebauten Zustand, und im ausgebauten Zustand dreht er 1a, ich denk aber die sind hinüber, da die zwar drehen, aber keine Kraft mehr haben nach 12 Jahren.

Da der Motor einfach zu tauschen ist, braucht man nicht die ganze Einheit kaufen, denn der Motor sieht aus wie ein normaler kleiner Modellbaumotor (Johnson 1 397 220 221 - 392461) der doch irgendwo zu bekommen sein muss.
Ich denke das diese nicht mehr wie 10.- kosten würden.

Habt Ihr Erfahrung in dieser Hinsicht ???

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht am Scheinwerfer rumbasteln!!!
Mit den richtigen Xenon-Einsätzen bist Du auch blendfrei unterwegs,aber es ist und bleibt illegal,über die Konsequenzen bist Du Dir ja bewußt.

Auch Rumgebastel am Scheinwerfer mit normalen H7-Einsätzen führt zum Erlöschen der BE.

Martin

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

ich finde es immer wieder lustig wie Themen umgewurschtelt werden, einem die Worte und Meinungen wie Einstellungen im Munde umgedreht werden.
Alle sind ja so klug und wie Martin wieder einmal zum Besten gab, ist er nicht nur göttlich gebildet sondern auch der Reichste, und alle anderen arme Schlucker.

Was ergibt Größenwahn und Halbwissen ???

Also viele hier würden schon bei der Aufnahmsprüfung für Diplomaten im hohen Bogen rausfliegen.

Zurück zum Thema:

Keiner hier weis, warum ich die Teile habe, was ich dafür bezahlt habe, und welche Brenner dies sind, noch ob ich diese schon versucht habe einzustellen ect.
Behauptet wird hier aber, als wäre ich der Dümmste, mit Billistbrennern weil ich mir andere nicht leisten kann uvm.

Wie gesagt alles jobsuchende Wahrsager.

Richtiger Tipp kam wieder mal keiner, nur eben die überheblichen Hinweise für Fahranfänger.

Wie soll man den eigentlich einen Kollektor (Scheinwerfer) einstellen, der aus einem Teil besteht, sprich keine Chance den zu Focusieren ect.

Mir war eigentlich auch klar, das dies mit einstellen nicht geht, und weil ich ja niemanden blenden möchte und die Teile auch nicht eingebaut habe weil ich auf das bläuliche Licht (meiner Meinung nach nicht blau) stehe, sondern einfach sehen wollte ob es besser wird.
Die Teile sind Marken und kosteten mir gar nichts.

Im übrigen ist absolut kein Unterschied zwischen den H7 Brennern von Bosch und einer Ebay Lampe festzustellen.
Somit blendet auch Markenware, bei Martin natürlich nicht, aber trotzdem hat er den Kinderkram rausgenommen, weil es ja illegal ist (warum hast du es dir dann überhaupt besorgt ?).

Ich denke man kann es in den Griff bekommen, wenn man den Kollektor am Boden/Decke dunkel färbt, dies werde ich mit den alten Scheinwerfern mal ausprobieren, und euch dann das Ergebniss mitteilen.

Die Lupenscheinwerfer, werden das sicher schlucken und werden besser funktionieren, nur die Ebay Leuchten gefallen mir nicht, sehen aus wie vom alten 5er BMW, dazu kindisch.
Schade das es nicht so wie beim V40 die Klarglas im Nachbau gibt, die wären nett.

Und das meine Kollektoren schon etwas nachlassen, hat nichts mit dem Xenon zu tun, das fiel erst danach auf, Hellseher.

Zu den WischWasch Motoren, leider auch keine Antwort, anscheinend gehen die meisten nicht mehr und alle haben diese einfach ausgesteckt.
Hat noch keiner gesehen, wie einfach das aufgebaut ist ?
Lustig auch, das man das Teil eigentlich auf der Fahrerseite gar nicht rausbekommt, da ein Leitung dahinter sitzt, aber Dremel macht Platz.

Wäre schön wenn im Forum mal wirklich Kundige, die auch auf praktische Erfahrung zurückgreifen können und nicht nur Ihr Wissen von Erzählungen in Therorie erfahren haben, diplomatisch kundtun könnten !

Ich denke da würden sich mehr freuen, nicht nur ich.

Ich weis auch nicht alles um nicht zu sagen nur das was ich selbst erfahren habe, und muss damit nicht pralen, oder angeben, wozu auch !?

Komplexe bitte anders ausleben.

DANKE

Warum standest Du nochmal auf meiner Ignore-Liste?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Komplexe bitte anders ausleben.
Danke.

Bitte.

Sehe ich auch so - also nicht grade hier die beledigte Leberwurst spielen und rumpöbeln, wenn man Wahrheiten gesagt bekommt.

Vielleicht auch mal ein wenig von vermeintlichem KnowHow anderer profitieren und besser die Finger von solchen Spielereien lassen ?

Wie es scheint gibt es eine Menge offensichtlich klügerer Leute als du - hatten wir nicht schon des öfteren sinnlosen Debatten mit dir ?

Der Ignore-Knopf scheint die einzige Lösung.

Zitat:

also nicht grade hier die beledigte Leberwurst spielen und rumpöbeln, wenn man Wahrheiten gesagt bekommt.

Ein wiederspruch in sich, ich bin weder beleidigt, ich wies nur auf Tatsachen hin!

Ich bin aus dem Kinderalter draussen und lebe auch nicht hinterm PC, damit ich sowas persönlich nehmen würde, so wichtig ist das alles nicht.

Wo wurde die Wahrheit gesagt, keine Weiss was ich habe oder gemacht habe, es waren wie immer Vermutungen.

Zitat:

Vielleicht auch mal ein wenig von vermeintlichem KnowHow anderer profitieren

Das würde ich ja gerne, nur leider kommt hier sehr selten was brauchbares, da oft Theoretiker Vermutungen abgeben, und denken alles zu wissen.

Zitat:

und besser die Finger von solchen Spielereien lassen ?

Wunderbares Beispiel für Bevormundung, woher nimmst du dir das Recht mir zu sagen was ich tun soll, mach ich dies bei anderen ?

Soviel zum diplomatischem.....

Zitat:

Wie es scheint gibt es eine Menge offensichtlich klügerer Leute als du - hatten wir nicht schon des öfteren sinnlosen Debatten mit dir ?

Nun wenn ich zurückdenke, habe ich meist technische Fragen in den Raum gestellt, und meist hat es nie eine treffende Lösung gegeben, meist nur Themaverwischung oder Vermutungen, oder übergescheite Aussagen, die keine Lösung hervorbrachten.

Ich erinnere nur an das Federn / Dämpferthema.....

Der "Übergescheite" meinte natürlich wie in allen Themen, man darf nur teures Klump kaufen, so wie er (aber das kann ich armer Hund ja gar nicht leisten ggg), alles andere ist nicht zu gebrauchen.

Zitat:

Der Ignore-Knopf scheint die einzige Lösung.

Da Selbstkritik für einige hier ein Fremdwort ist, und unbelehrbar sind, bitte ich darum.

Für mich ist dies einfacher, dann bleiben nur die Normalen über und irgenwann bekommt man evt. einmal normale Antworten, auf Fragen.

Danke