V70/1 Diagnosegerät bzw Fehler Auslesegerät
Hallo zusamen,
wo bekomme ich ein brauchbares Diagnosegerät für meine V70/1 her?
Möchte gerne auch in die tife gehen können und die steuerparameter bzw ladedruck verändern können.
Ein PC Interface habe ich schon da nicht meinen Vorstellungen entspricht
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte?
Güsse aus Flehingen
Beste Antwort im Thema
... oder Du liest einfach nochmal Deinen eigenen Thread von 2012 ... an der Technik unserer Fahrzeuge hat sich seither nämlich kaum was geändert 😛😛😛😛
Gruß
NoGolf
Jetzt hab´ auch ich verstanden, warum behauptet wird, dass das Netz nichts vergessen würde 😁😁😁
21 Antworten
Wo kann man das VST überhaupt noch bekommen? Das VST meiner Lieblingswerkstatt gibt so langsam den Geist auf.
Hier gibt es den "Nachbau" http://volvo.ohiodiagnostics.com/ Das Original sollte damals einen fünfstelligen DM Betrag gekostet haben, das Autodiagnos Teil kostet "Full Options" aber auch in Richtung 5000€ wenn man alles zusammen rechnet
Es gibt jemanden hier im MT (nicht ich!), der hat ein original VST.
Allerdings macht der Diagnosearbeiten nicht für einen feuchten Händedruck. Beim Anschaffungspreis des Gerätes durchaus verständlich...
Custom-Abstimmungen/Mapping etc kann man ansonsten bei den in der Scene bekannten Adressen ab ca 400€ durchführen lassen. Zumindest ist mir die eine Adresse gut bekannt und bei meinem T5 gibt's seit dem Mapping keine Probleme.
Markus
Wir sollten hier mal zwischen Diagnosegerät und Tuning-Hardware unterscheiden.
Gute Diagnosegeräte wurden ja schon genannt und beim Tuning (Mapping) sollte man schon wissen,was man tut.
Solche Geräte gibts nicht für 149,99 Euro beim Ebay-Discounter😉