ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 auf Reserverad umbauen. Was nötig?

V60 auf Reserverad umbauen. Was nötig?

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 9:43

Hallo Zusammen,

momentan habe ich das Reifenflickset in meinem V60, welches ich gerne gegen ein Reserverad tauschen möchte.

Gründe hierfür sind,

a) ist es abgelaufen und der :) will ein halbes Vermögen für die Erneuerung haben,

b ) traue ich der Pampe nicht so richtig übern Weg, was hilft das Zeug, wenn ich irgendwo in Lappland die Flanke schrotte...

Welche Teile muss ich hier für tauschen bzw. kaufen?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man dafür auch nen speziellen Kofferraumboden benötigt, stimmt das?

By the way, falls wer das ganz Gedössel bei sich rum fliegen hat und tauschen/verkaufen möchte, her damit

Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einfach mit dem abgelaufen Zeug weiter, verwenden tue ich das nicht, denn ich bezweifele, dass man die Felge jemals wieder sauber bekommt.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich in den letzten 30 Jahren 2 mal einen Platten, ggf. kommt dann die Assistance bzw. der ADAC.

LG

Ralf

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Gruss ich habe ein notrad aber bekomme das nicht in die Mulde,besser gesagt bekomm ich die Abdeckung nicht vollständig geschlossen. Sind die Originalen Felgen niedriger oder woran liegt das?

V60 MJ12

Screenshot-20190710-204133-chrome

Wichtig ist: keine Abdeckung mit der Taschenklappe, da passt es nicht.

Mit normaler Abdeckung und dem richtigen Rad muss es passen.

War hier nicht die Einbauanleitung als PDF zum anschauen? Irgendwas muss abgeflext werden.

Nein war nix dabei, hab die Einlage mit diesem notkit raus genommen und es rein gelegt aber die oberste klappe lässt sich nicht schließen

Hast du die Einkaufstaschen Halterung im Boden?

Meinst du die wo ich das Gitter befestigt habe?

Img-20190708-wa0011

Nein, er meint eher diese Tragetaschenhalterung.

Habe den V40II umgerüstet mit einem ex-Notrad-V50. Passt in die Mulde, jedoch liegt nun die unterste Abdeckung auch auf dem Reserverad auf. Da das FZ den doppelten Ladeboden hat stört es nicht, der Zwischenraum wurde nur selten benützt.

Download

Ich prüf das die kommenden Tage nochmal und melde mich...

Danke erstmal

So ich habe es hinbekommen, die orange Stelle hab ich raus gesägt und nun geht auch die Abdeckung zu

20190720-092846
20190720-072039

Moinsen.

Bin zwar bei den V70ern, aber das Problem haben wir ja Fahrzeugübergreifend.

Ich hatte noch "nie" einen Platten außerhalb meines Nahbereiches. 30Jahre nicht.

Und IMMER ein vollwertiges R-Rad beigehabt.

Diesesmal, ach egal, Pannenset von Volvo dabei, kaufe mer noch nen Reifenpilot, wird reichen.

Kurz hinter Barcelona dann der Platten!

Issklar.

Noch 1000 Kilometer bis zum Ziel.

Reifenpilot rein....und siehe da, 2 Schnitte in der Reifenflanke.

Nix zu machen.

ADAC, Huckepack, werkstatt, auf Reifenlieferung warten müssen, überteuerte Billigreifen jetzt drauf (meinen guten Uniroyal...winsel) ...6h Zeitverlust.

Ich werd zu den nächsten Touren einfach einen der Winterreifen mit reinwerfen, alles besser als die Nummer grad.

:)

Fürn winterreifen hab ich leider keinen Platz, Wenn's in den Urlaub geht ist die dachbox und der Kofferraum schnell voll

Aus diesem Überfüllungsgrad sind unsere Kinder grad raus :)

Ich habe noch ein "altes Notrad" vom alten S60 oder S80 hier rumliegen. Das stelle ich zum Urlaub immer auf die rechte Seite (passt wie A... auf Eimer und fällt nicht um). Wagenheber mit rein, fertig.

Mir ist das im Ausland auch zu kritisch, mit nem Platten liegen zu bleiben...

Schöner wäre sicher die offizielle Methode, aber bei den Preisen habe ich mir das verkniffen ;).

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 27. Juli 2019 um 08:45:33 Uhr:

Aus diesem Überfüllungsgrad sind unsere Kinder grad raus :)

Ihr glücklichen, bei uns kommt noch der Hund dazu ,da ist der halbe Kofferraum schon weg

Zitat:

@volvocarl schrieb am 27. Juli 2019 um 08:53:48 Uhr:

Ich habe noch ein "altes Notrad" vom alten S60 oder S80 hier rumliegen. Das stelle ich zum Urlaub immer auf die rechte Seite (passt wie A... auf Eimer und fällt nicht um). Wagenheber mit rein, fertig.

Mir ist das im Ausland auch zu kritisch, mit nem Platten liegen zu bleiben...

Schöner wäre sicher die offizielle Methode, aber bei den Preisen habe ich mir das verkniffen ;).

Der Umbau ist mir auch zu teuer und Wenn's so geht warum nicht

https://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

 

Hallo Zusammen, das geht auch anders:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen