ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. V6 in Corsa

V6 in Corsa

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 20:35

Hi,

ich hab mal so spasseshalber gedacht, man könnte ja nen V6 Motor längs einbauen und dann den Corsa zum Hecktriebler umbauen.

Meint ihr das könnte passen?

Ist nur so theoretisch also logger bleiben. ^^

Ähnliche Themen
25 Antworten

Geht nicht,das dein Unterboden dafür nicht passt.

Mit rießen Umbau wäre es sicher möglich,aber nicht realisierbar ohne weiteres.

Außerdem müssteste doch den Motor für Hecktrieb gar nicht zwangsläufig längs einbauen.Kommt ganz auf Getriebe an.

MfG Tigra2.0 16V

v6 kannst de reinmachen (bietet ja sogar irgendeine von den morotumbaufirmen da an) aber ich glaub wenn du den preis siehst fällst de um ;)

V6 Umbausatz gibts aber nicht für Längseinbau.

www.speed-performance.de

MfG Tigra2.0 16V

Wie soll der auch längs reinpassen????

V6 bringt aber keine Punkte, das ding ist so schwer das man da permanent untersteuern hat!!

hrhr für das was es kostet kann man sich eh ein auto mit mehr power unterm arsch kaufen ;)

Es geht ja nicht darum was man sich sonst für das Geld kaufen kann.

Einige is wichtiger nen Wolf im Schafspelz zu haben und andere zu sehen wie denen die Kinnlade runter geht.

Wenn man das nötige Kleingeld hat und den Elan geht mit dem Corsa auf jeden Fall einiges.

aba corsa mit nem gemachten v6.. das hat seltenheitswert ;)

Seltenheitswert ist ja gut und schön, aber wenn das Ding dann schlechter unterwegs ist als ein LET ist das ja auch blöd!

motor

 

hi!

würde vieleicht gehen wenn man die jetzige bdengruppe rausflext und eine vom caliturbo etc anpast und verschweißt,zwecks kardanwellentunnel den man brauch..vorne könnt es etwas eng werden,daher müste man da wahrscheinlich die spritzwand zum innenraum nach hinten versetzen usw..aber wer soll sowas tüven?ich denke eher das bleibt ein gedanke mehr nicht..

am 27. Dezember 2005 um 9:18

selbst das geht nicht wenn dann brauchst du ne bodengruppe a la omega a da das hecktrieblergetriebe ja auch erst mal platz braucht ;)

cali

 

hi!

also unterm 4x4 kadett reicht die calibodengruppe,rest halt anpassen.kardanwelle müste man eine anfertigen lassen in der passenden länge etc,macht ne firma bei herford,da hat ein kumpel ne kardan fürn seinen ami anfertigen lassen..

wie du merkst so ein umbau kostet sehr viel zeit und geld..

am 27. Dezember 2005 um 10:48

beim 4x4 sitzt der motor aber nicht längs sondern quer! demnach auch das getriebe seitlich!

dann muss ja nur noch die kardanwelle nach hinten beim reinen heckantrieb geht ja das getriebe bis zu den vordersitzen in den innenraum!

bodengruppe

 

hi!

ja ich weiß ging nur darum das die bodengruppe da auch für die kardanwelle plus verteilergetriebe hinten reicht.

jupp genau motor quer rein getriebe dahinten dann muss ne recht kurze kardanwelle kommen und dann verteilergetriebe mit passender achse..

am 27. Dezember 2005 um 11:13

also meinste ein 4x4 konstruktion so wie beim calli und keinen hecktriebler wie der omega ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen