v50 und E10
halo Leute,
Volvo gibt ja an, alle Modelle außer S40 bis Bj. 2004 (GDI) vertrügen E10.
Mein V50 ist Bj. 2005, 1,8L, 125 PS.
Kann ich sicher sein, dass ich keinen GDI-Motor habe?
Gruß
elchfanV50
23 Antworten
Volvo sagt nur die GDI Motoren im S 40 und V40 bis Baujahr 2004.
Du hast einen V50 Baujahr 2005.
Es steht aber auch im Zweifelsfalle wende dich an den 😉.
Oder schreib eine E-Mail an den Volvo-Kundendienst.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von elchfanV50
halo Leute,Volvo gibt ja an, alle Modelle außer S40 bis Bj. 2004 (GDI) vertrügen E10.
Mein V50 ist Bj. 2005, 1,8L, 125 PS.
Kann ich sicher sein, dass ich keinen GDI-Motor habe?Gruß
elchfanV50
Ja da kannst du dir sicher sein. Den GDI gab es nur in der alten Baureihe.
Um es noch genauer zu sagen: der 1.8er mit 125 PS ist der B4184S11. Die 11. Version... Der GDI ist glaube ich die 7. oder 8. Version
Du kannst sicher sein daß Du im V50 keinen GDI-Motor hast. Der wurde nur im alten S40/V40 verbaut, weil der ein Schwestermodell des Mitsubishi Carisma ist. Und der GDI ist eben ein Mitsubishi Motor. Beide Modelle (Volvo / Mitsu) kamen aus dem Werk Born in Holland. Dort produziert Volvo seitdem Modellwechsel nicht mehr. Es gehört jetzt alleine Mitsubishi. Liebe Grüße!
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trotzdem würde ich die klingelbrühe E10 nicht tanken.kollege sein suzuki swift ging gar nix mehr.springt nicht an-kerzen vor 500 km neu rein und sind total verußt.in der werkstatt haben die das E10 raus gedrückt und super plus rein.siehe da , er läuft.
opel rät auch ab von dem zeug.
meine xsara kriegt solch zeug nicht mal gezeigt.
wer das vidio auf yutub gesehen hat tankt den dre... sowieso nicht.
wolffi65
Tja... Da Super sowieso dadurch ersetzt wird, kann man das gleich knicken.
Ich tanke es... Denn ich bin NICHT bereit einen Mehrpreis zum Super Plus zu zahlen um letzten Endes keinen Bonus (sparsamer ist der Wagen nicht und laufruhiger etc. - auch nicht) von zu haben.
Und Volvo gibt ALLE Motoren (bis auf GDI om V40/S40) dafür frei. Das reicht zurück zu den uralt Motoren aus den 70ern!
Stimmt, Volvo-Service hat alle Beziner für diesen Kraftstoff freigegeben...
Was ist damit daraus geworden?
Fährt ihr damit Sorglos weiter bei dieser E10 Getanken?
Ich traue immer noch nicht und Tanke weiter E5.
Hallo,
ich habe weder einen V50 noch den1.8er-Motor. Aber bisher
tanke ich immer E10 in meinem C30 und habe keine Probleme.
Vermutlich würde mir ein E10-Gegner sagen, dass der Wagen
mit Super(+) (und vieeeeeel Fantasie ) besser läuft ;-)
Irgendwie ist die Empörungswelle doch abgeebbt, oder?
Wo sind die täglichen Medienberichte über zigtausend Motorschäden?
Wird das etwa zensiert? :-o
Zitat:
Original geschrieben von rumone
Hallo,ich habe weder einen V50 noch den1.8er-Motor. Aber bisher
tanke ich immer E10 in meinem C30 und habe keine Probleme.
Vermutlich würde mir ein E10-Gegner sagen, dass der Wagen
mit Super(+) (und vieeeeeel Fantasie ) besser läuft ;-)Irgendwie ist die Empörungswelle doch abgeebbt, oder?
Wo sind die täglichen Medienberichte über zigtausend Motorschäden?
Wird das etwa zensiert? :-o
Hallo! Genauso sieht es aus. Es ist abgeebbt weil der ADAC zurückruderte und den "Hasspropaganda" nun gelassen hat. Grund? Siehe Benzinpreise nach dem Aufruf zum Boykott! MfG Tom
Ich tanke es auch. Sie bieten Modelle an, die E85-Sprit vertragen, also denke ich da wird nichts passieren.
Mein V 50 bekommt keine E10 Brühe mehr. Hab festgestellt das ich mit E 5 circa 0,5 l auf 100 Km weniger brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Klein57
Mein V 50 bekommt keine E10 Brühe mehr. Hab festgestellt das ich mit E 5 circa 0,5 l auf 100 Km weniger brauche.
Hallo! E5 wird es aber nicht mehr lange geben! Die Vorgabe der EU gibt nur eine Führungspflicht von E5 bis 2013 vor. Danach ist es den Tankstellen freigestellt E5 abzuschaffen. Da 2 verschiedene Kraftstoffe kostentechnisch höher ist als für eine, wird E5 wohl den Weg des seeligen Normal Benzins gehen... Nämlich über den Jordan sowie der Wupper in die Vergessenheit. MfG Tom
Bei dem V70R meines Bruders ging nach ein paar Litern E10 die Motorwarnlampe an. Das Zeug wurde dann mit Super Plus gemischt und nach 150 Km ging die Lampe aus. Fehlerspeicher komplett gelöscht dann. Danach wieder E10 getankt und siehe da Lampe kam wieder -> Super Plus getankt, dann alles wieder ok. Seither nur noch min. Super und das ohne Probleme. Obwohl der V70R freigegeben ist für E10 scheint er die Suppe nicht zu mögen 😁
Ein Glück fahre ich Diesel 😎