1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Umbau auf Facelift frage

V50 Umbau auf Facelift frage

Volvo V50 M

Hallo,

ich möchte meinen neuen gebrauchten 2006er V50 auf Facelift umbauen. (front und heck)

Was brauche ich da? Sehe ich das so richtig?

Vorne: Stoßfänger mit Grill und NSW bzw.TFL und Scheinwerfer

Hinten: Stoßfänger und Rückleuchten

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ist bei Audifahrern nicht unüblich das zu tun.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wenn sind die Außenspiegel zum 2en Mahl geändert ?

(Erster Mahl bereits bei MJ 2007)

Hallo,

Ab mj2010 gab es den großen Schriftzug am Heck
Ab mj2011 gab es dann die neuen Spiegel und den neuen Kühlergrill mit dem großen Ironmark

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von SLineChris

Den gab es schon im Modelljahr 2009.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von SLineChris

Hallo,

Ab mj2011 gab es dann die neuen Spiegel und den neuen Kühlergrill mit dem großen Ironmark

Gruß

Christian

Hallo! Die Spiegel wurden sogar zum MJ 2010 geändert, bei allen Modellen. MfG Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Wenn sind die Außenspiegel zum 2en Mahl geändert ?

(Erster Mahl bereits bei MJ 2007)

hallo

ich fahre einen (MY06) 50er
hatte ihn letzte woche in der inspektion (140`000Km) hatte dann einen 50er T5AWD Stockholm (MY07)
und siehe da auch der hatte der eine oder andere kleine änderung. das heisst:

beim abstellen des motors inkl. zündung schlüssel raus, bleibt im tacho eine weile die info wie aussen temp und zeit, der innenspiegel mit abbl funktion ist auch anders, der radio hat schon bereits AUX anschluss, die aussenspiegel auch anders bisschen grösser (bei MY2008 wieder geändert => noch grösser geworden), im Heck ist auch das abdeckrollo geändert worden, hat kein versteck-Fach mehr.
das ist mir aufgefallen evtl. gibts noch mehr ??

PS: könnte man den aussenspiegel von einem (MY07) an einem (MY06) montieren? hätte da welche aus dem abbruch.

mfg und gruss
stef

Ich möchte nicht unnötig ein neues Thema starten, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Antwort schlichtweg überlesen habe oder sie komisch formuliert geschrieben wurde...

Also: Ist es denn nun möglich, die (originalen) LED Rückleuchten eines Facelift V50 in ein VFL umzubauen? Muss da zusätzlich noch etwas anderes verbaut (zB Relais o.ä.) werden?

Neue Stossstange wird gebraucht da die Rückleuchten kleiner sind...

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 26. Juli 2012 um 20:37:40 Uhr:

Hallo! Wie schon gesagt, scheiert es bei alten Modellen, da nicht vorgesehen. Als 2008 das gesamte Fahrzeug neuverkabelt wurde (andere Anbindung usw.) wurde es mit aufgenommen. MfG Tom

Macht meiner aber trotzdem nicht von alleine....

Hallo,

ich überlege das Heck meines VFL auf FL umzustricken.
Da ich in den Anzeigen immer wieder lese Rückleuchte 'ohne Lampenträger', frage ich mich grad, ob denn die alten Lampenträger einfach übernommen werden?
Demnach, wären ja lediglich die Bremslichter LED und das normale Rücklicht bleibt wie gehabt ohne LEDs, richtig?

Vielen Dank im voraus.

Hi,

die Position der Lampen hat sich von VFL zu FL auch geändert: da, wo beim VFL die Blinker sitzen ist beim FL das Bremslicht, beim FL befinden sich die Blinker tiefer bei den Rückfahrscheinwerfern. Geht leider nicht so einfach.

Gruß
famai

Danke Famai, verstehe. Hat es hier denn schon jemand gemacht und könnt ggf ein How-To erstellen?

Mal eine andere Frage.
Passt der Kühlergrill mit dem großen Logo (ab 2011)
in die Stoßstange vom 2007er?

Da mußte das halbe Auto umstricken.
Macht nur mit Schlachter Sinn.
Nimm lieber den passenden S40-Grill anstatt des Wasserfalls.

Deine Antwort