V50 Umbau auf Facelift frage
Hallo,
ich möchte meinen neuen gebrauchten 2006er V50 auf Facelift umbauen. (front und heck)
Was brauche ich da? Sehe ich das so richtig?
Vorne: Stoßfänger mit Grill und NSW bzw.TFL und Scheinwerfer
Hinten: Stoßfänger und Rückleuchten
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ist bei Audifahrern nicht unüblich das zu tun.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C70treiber
Ist bei Audifahrern nicht unüblich das zu tun.
Bei Audi ist es ganz blöd - da seht man gar kein Unterschied egal ob es eine neue oder alte Version ist 😎
Hallo,
1. ich habe schon ewig keinen "Audi" mehr...😁
2. ich möchte mir das R-Design Paket nachrüsten, da es einfach nur gut aussieht.😉
3. back to topic
Sind die Steckerbelegungen der Scheinwerfer gleich? bzw. der Rückleuchten?
wenns um die halogenscheinwerfer geht, die sind plug-n-play. xenon musst du neuverkabeln.
ich fass noch mal kurz zusammen:
frontstoßstange
scheinwerfer
nebler bzw tfl
wenn du's vernünftig machen willst, auch den lufteinlass hinterm grill (dieses plastikteil was den luftstrom bzw die richtung regelt)
heckstoßstange
rückleuchten
und natürlich die jeweiligen R-design schürzen bzw spoilerlippen.
front-umbau kannst du in meiner fahrzeuggalerie sehn.
die seitenschweller sind übrigens gleich, egal ob S40 oder V50, oder R-design oder das "dynamic trim" davor (2004-07).
An der Stelle hake ich doch auch gleich nochmal ein: wo bekomme ich denn für den ersten V50 ein R-Design Paket her? Bin immer wieder mal am suchen, aber Original gibt's das angeblich&scheinbar nicht mehr und Heico bietet für den ersten V50 gar nciht das komplette Paket an 😕
Ähnliche Themen
Musst du mir zeigen wo genau - bei meiner Volvo-Werkstatt (Berlin Friedrichshain) hiess es dass es die Teile nicht mehr gibt 😕
Stimmt, habe ich mir gestern dann auch von Volvo sagen lassen. Bekomme heute einen Rückruf was der Schlonz komplett kosten würde.
Also, die Bestellung der Einzelteile bei Volvo kostet um die 1700,-
Schade, somit ist die Sache für mich gestorben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von SLineChris
Hallo,ich möchte meinen neuen gebrauchten 2006er V50 auf Facelift umbauen. (front und heck)
Was brauche ich da? Sehe ich das so richtig?
Vorne: Stoßfänger mit Grill und NSW bzw.TFL und Scheinwerfer
Hinten: Stoßfänger und Rückleuchten
Danke!
hy du
Art.- Nr. Beschreibung
31290532 - grill vom my11
Art.- Nr. Beschreibung
31330686 - Halogen
31330687 - Bi-Xenon/ABL
+ Applikation
Art.- Nr.
31330690
hoffe konnte dir weiterhelfen
gruss
stef
PS: wenn du den umbau machen konntest, lass es mir auch wissen, will auch schauen ob ich zumindest die LED Rücklichte mont. kann
tach,
mal eine zwischenfrage, hat aber auch was mit der thematik zu tun.
ich fahre einen v50 mit erstzulassung 31.12.08. also das "nach facelift" modell.
jetzt sehe ich aber ganz oft neuere v50 deren volvo schriftzug hinten viel weiter auseinander ist als meiner. (bei mir steht viel kleiner volvo auf der hechklappe).
gab es noch ein weiteres facelift (backlift ;-)) ?
thx und gruß
b.
Zitat:
Original geschrieben von borland123
tach,mal eine zwischenfrage, hat aber auch was mit der thematik zu tun.
ich fahre einen v50 mit erstzulassung 31.12.08. also das "nach facelift" modell.jetzt sehe ich aber ganz oft neuere v50 deren volvo schriftzug hinten viel weiter auseinander ist als meiner. (bei mir steht viel kleiner volvo auf der hechklappe).
gab es noch ein weiteres facelift (backlift ;-)) ?thx und gruß
b.
hy du habe was rechechieren können im netz.... 😎
siehe bilder... der einte ist das presse foto des v50 MY04 und der eine nach dem FL MY08 und zuletzt noch der letzte 50er MY12
gruss
stef
das war aber sehr nett von dir! :-)
also wurde (optisch) noch mal was geändert nach dem facelift.
bezieht sich das nur auf den schriftzug, oder wurde noch was anderes gemacht?
(im netz finde ich nur die änderung des schriftzuges (nachdem ich jetzt mal genauer geschaut habe, danke für den wink ;-)) und zwar ab modelljahr 2009.
thx & gruß
b.
Zitat:
Original geschrieben von borland123
das war aber sehr nett von dir! :-)also wurde (optisch) noch mal was geändert nach dem facelift.
bezieht sich das nur auf den schriftzug, oder wurde noch was anderes gemacht?
(im netz finde ich nur die änderung des schriftzuges (nachdem ich jetzt mal genauer geschaut habe, danke für den wink ;-)) und zwar ab modelljahr 2009.thx & gruß
b.
hy du
also soviel ich weiss wurde vom MY08-12 hinten am heck nichts geändert.
ab MY11 oder MY12 glaube ich gabs das TFL vorne
und andere Felgen 17" spider heissen die glaube ich 😕
ja und ein bisschen innen aufgemöbelt und in div. Package ab werk montiert.
gruss
stef