V50 T5 Klima nur für 5 minuten

Volvo V50 M

Fahre den 5 Zyl Turbo, meine Klimaanlage hat ne Macke,,, nach start des Autos habe ich für ca 5 Minuten kalte Luft, dann hört der Luxus auf... wenn die Klimaanlage läuft, kann ich auch hören, wie der Kompressor ein und aus geht, wenn ich am Schalter entsprechend Befehl gebe

Nach 5 Minuten geht gar nix mehr,,, kein Klima.. keine kalte Luft, kein KLICK Geräusch des Kompressors bei Schaltbefehtl... aber eine 5 - 10 Minuten pause reicht, dann springt er wieder an... aber eben wieder nur für 5 Minuten, das Spiel beginnt von vorn

Der Fehlerspeicher hat nichts zu melden.. NULL Fehler

Wo soll ich da mit der Fehlersuche beginnen ?

16 Antworten

Günstiger wird es wohl kaum machbar sein... und immer gilt die Regl,, " Wer billig kauft, kauft 2 x "
weil der Erste Versuch für die Katz war.

Ich habe die Magnetkupplung am Kompressor nachgezogen:
https://www.motor-talk.de/.../...klimakompressor-bericht-t3371054.html
Und seit dem funktioniert die Klima tadellos.

Bei V50 ist der Kompressor von der Seite des rechten Rads sehr gut zugänglich. Es hat insgesamt kaum 1 Stunde gedauert. Gesamtkosten 15-20€ (Gage-Streifen zur Abstandsmessung, Stahlblech inkl. Scheren auf Abmass, Schrauben).
Ich habe den Design des Werkzeugs etwas angepasst, was das Schrauben deutlich erleichtert hat. Von 3 vorhandenen Beilagen in der Kopplung habe ich 2 entfernt. Dadurch wurde der Abstand von ca. 0.7 auf 0.4 mm reduziert.

Deine Antwort