V50 Radlager 300€ pro seite?

Volvo V50 M

Hallo zusammen,

ich fahre einen V50 1.8 Bj.2005 112000Km und habe seit ein paar Wochen ein summendes Geräusch beim links abbiegen, nackeln am rechten Vorderrad ergab ein Spiel, klarer Fall Radlager was mir auch mein 🙂 bestätigte, aber dafür 300€ pro Seite zuverlangen ist für mich ein bischen zuhappig (meine Meinung)!

Radlager vorne Rechts soll ja eine Volvo Krankheit sein sagte gestern mir a Spezl.

So nun meine Frage:

Ist jemand aus München der auch das Problem hatte oder hat und mir vielleicht auch eine Werkstatt nenne kann, die das Problem günstiger löst?

Bin natürlich auf alle Antworten gespannt und erfreut für jede Idee!

Ok dann mal Servus aus München

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

habe gestern zufällig bei einem Reifen Dienst nur zur interesse mal nachgefragt ob sie sowas tun würden (Radlagerwechsel), war völlig überrascht als die Antwort " Ja Klar" hies! Hab mir sofort einen unverbindlichen Kostenvoranschlag geben lassen.

368.35€ für beide Seiten🙂🙂🙂!!!

Hab auch gefragt ob die Lager denn auch minderwertig wären, denkste gleicher Hersteller wie bei Volvo, nur das bei Volvo noch Volvo draufsteht.

Wie auch immer habe für Morgen schon einen Termin, den ich auch wahrnehme, 370€ und 600€ bei Volvo ist doch ein kleiner unterschied!

Also in dem sinne

Servus aus München

Mietwohnung-grundriss
32 weitere Antworten
32 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Werkslager genau so hergestellt werden, dass Sie 100 T Km halten 😁

Weder Volvo noch Ford ( beide Focusplattform) stellen die Lager selber her.

Werkslager 86 T Km, Ersatzlager (SKF) für ein Drittel des Volvo Preises, hält jetzt schon 200 T Km.
Also hört mir bloß auf, mit dem kalkuliertem Werksschrott für teures Geld.

@spowling
Hallo

die Plasteringe waren in meinem V50 aus 2006 nicht verbaut, sie konnten auch nicht sinnhaft eingesetzt werden. Evtl. sind die für andere Fahrzeugtypen bestimmt.
Die Werkslager haben übrigens hinten 365.000 und vorne 380.000km (6 Monate länger) gehalten. :-)

Gruss
Axel

@Alok
Hat sich schon alles erledigt, habe die Ringe auch nicht verwendet trotzdem danke für die Antwort. Auto existiert auch nicht mehr ^^

Deine Antwort