1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50: Nachrüsten von Sitzheizung, Dachreeling und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

V50: Nachrüsten von Sitzheizung, Dachreeling und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Volvo C70 2 (M)

Hi,

habe mir einen V50 2.0D Momentum als Reimport (Italien) gekauft. Gerne hätte ich Dachreeling, Sitzheizung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung dazu ausgewählt. Der Wagen konnte aber nicht weiter konfiguriert werden, und so habe ich angesichts des erheblichen Preisvorteils vorläufig auf diese Komponenten verzichtet.

Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Sitzheizung, Dachreeling oder Freisprecheinrichtung für den V50? Was für ein Aufwand es ist und was es kostet?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
mpeb

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

die Nachrüstung der DAchreling kostet ca. 400 Euro.

Sitzheizung ist nicht nachrüstbar, da es keine Software gibt

BT-Freisprechanlage im Mai 2006 einbauen lassen:
€ 375,77 inkl. Mwst.

Hey, vielen Dank für die schnellen Infos!

Ist eine Sitzheizung nur wegen fehlender Software nicht nachrüstbar? Heißt das, die Hardware ist bereits eingebaut? Kann man dann irgendwann mit einer neuen Software rechnen? Ich hätte ja eher gedacht, dass eine Nachrüstung einfach teuer ist, weil die Heizspiralen in den Sitzen vielleicht nicht verbaut oder die Anschlüsse schwierig nachzurüsten sein könnten oder so ähnlich.

Viele Grüße
mpeb

Dachreling Schwarz: 350E
Dachreling Silber: 620E
BT: 399E

Volvo Händler in Düren 😉

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Dachreling Schwarz: 350E
Dachreling Silber: 620E

Mist! Eigentlich wollte ich silber. Bei einem silberfarbenen Auto sieht schwarz ja ein bisschen doof aus. Mal seh'n...

Danke!
mpeb

Frag mal einen Sattler, ob der eine nachrüstbare Sitzheizung im Programm hat und ob der Elch das zulässt (evtl. über Ziggianzünder) www.lederkonzepte.de hat zb Nachrüstpopowärmer.

danke, aber eigentlich wollte ich nicht meine Sitze von einem Amateur aufschlitzen lassen. Da friere ich lieber.

Zitat:

Original geschrieben von mpeb

Mist! Eigentlich wollte ich silber. Bei einem silberfarbenen Auto sieht schwarz ja ein bisschen doof aus. Mal seh'n...

Danke!
mpeb

Die ist aber auch erst ab Sept. lieferbar als Zubehör.

Hallo zusammen,
apropos Reeling nachrüsten: ich schlachte meinen "alten" V50 D3, (455TKm) und möchte die reeling auf den "neuen" (325TKM) montieren, beide ca. gleiches BJ und Modell.
Sind die Aufnahmen standardmäßig vorgerüstet?
Montage: Zierleiste auffräßen und festschrauben? Demontieren ist glaube ich ziemlich knifflig....
Danke für Eure Tipps!

Theoretisch müsste es schon möglich sein Sitzheizung nachzurüsten. Aber das wäre schon ein erheblicher Aufwand, neues CCM, neue Sitze(gebrauchte welche schon Sitzheizung haben) und ganz sicher CEM Software neu laden wegen Konfigurationsänderung. Das steht ehrlich gesagt nicht dafür....

Ich hab vor Jahren eine vom Schlachter demontiert und bei mir montiert.

War easy.

Aber ich hatte schon welche...

Deine Antwort