V50 kaufen?
Hallo zusammen,
der Titel sagt es schon: Ich überlege einen V50 (gebraucht) zu kaufen und wollte mir dazu ein wenig Rat einholen.
Situation: Derzeit Firmenwagen E-Klasse 220CDI Kombi, aber aus berufl Gründen (endlich im Büro bleiben ;-)) darf ich den Wagen bald abgeben. Daher muss ich mir jetzt ein Auto privat zulegen.
Da ich den Wagen bar bezahlen möchte und ein wenig "auf dem Teppich" bleiben will, habe ich ein Budget von ca 15000 EUR eingeplant (+/-) und möchte einen Gebrauchtwagen, ca 2-4 Jahre alt, max 60-70000km haben. Den Wagen möchte ich lange behalten (ca 10 Jahre, bis er eben kaputt ist).
Eigentlich hatte ich ja mit dem V70 geliebäugelt, mir kommen aber die Gebrauchtwagenpreise zu hoch vor und ich denke die Unterhaltskosten sind auch zu hoch.
Hab nun in der Volvo Gebrauchtwagenbörse mehrere V50 gesehen die mir gefallen würden und die preislich OK scheinen.
Bin auch mal irgenwann mal einen V50 Mietwagen gefahren und fand den gut. Das einzigste was mich störte war, dass bei Handschaltung die rechte Hand ständig und recht schmerzhaft mit dem Handbremshebel kollidiert, aber da ich eh Automatik will ist das nicht so wichtig.
Folgende Fragen ans Forum:
Ich will einen 5 Zylinder, Benziner: welcher ist da der empfehlenswerteste?
Ist der T5 mit Frontantrieb fahrbar? Die AWD werden praktisch kaum angeboten.
140 oder 170PS beim 2,4: Merkt man einen Unterschied?
Ist das Xenonlicht notwendig? (Bin lichtmäßig von Mercedes sehr verwöhnt und sehe nachts nicht so gut, aber grad die 2,4 ohne Turbo werden praktisch kaum mit Xenon angeboten)
Ist das normale Automatikgetriebe haltbar/gut?
Wie verhält sich der Wagen von der Langzeitqualität her?
Passt ein Mountainbike in der Kofferraum ohne Demontage der Laufräder/des Sattels?
Gibt es allgemein No-GOs oder Dinge die man unbedingt beachten muss?
Ist das Preisniveau auf der Volvo-Gebrauchtwagenbörse OK? (Für mich kommen nur Autos vom Volvo-Vertragshändler in Frage)
Vielen Dank & in der Hoffnung auf viel Feedback
Beste Antwort im Thema
Hallo Manthey!
Ich fahre seit einem Jahr einen V 50 T5 mit Automatikgetriebe. Ich habe ihn gebraucht geschossen und er hat jetzt 60.000 Km runter. Im Prinzip fährt er so wie neu. Allerdings sind 60.000 auch noch keine Fahrleistung für dieses Fahrzeug. Also kann ich keine Langzeiterfahrungen geben.
Zum Licht: ich schließe mich dem Vorredner an: Volvos haben schlechtes Licht. Schon immer (hatte einmal zwischen 2001 und 2005 einen XC 70 und gleiches Problem). Wenn möglich, Xenon nehmen. Kannst auch Teelichte auf die Motorhaube pappen, die bringen mehr als H7 - und das ist kein blöder Witz! Einfach nur die Wahrheit. Angesichts der ganzen Sicherheitsmasche bei Volvo ist die Lichtausbeute der Abblendlichter ein Witz. Das Fernlicht wiederum... sagenhaft. Aber wann kann man bei uns schon mit Fernlicht fahren, bei dem vielen Gegenverkehr?
Zum Getriebe:Das Volvo-Getriebe hat eine theoretische Tiptronic. Theoretisch deshalb, weil es eher dazu nützt, Fahrstufen länger auszudrehen, bzw die Motorbremse zu erhöhen, nicht aber für untertouriges Fahren geeignet ist. Die dritte Fahrstufe geht nicht vor 30, die 4. nicht vor 50 und die 5. nicht vor 80 Km/h. Außerdem schaltet das Getriebe sofort eine Stufe nach unten, sobald das Gaspedal mehr als nur gestreichelt wird. Das kann für Spritsparer nervtötend werden. Und das kenne ich von anderen Herstellern besser. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Es hakt nicht, es ruckt nicht, es suppt nicht.
Motoren:2.4 oder 2.4i? Ich rate zum 2.4i (170 PS), denn der hat im oberen Geschwindigkeitsbereich mehr Power. Das kann entscheidend sein, wenn Du bei 130 noch etwas drauflegen willst, z. B. um einen Lkw zu überholen und Du dich in die linke Spur einklinken willst. Die 140 PS werden nämlich so ab 120-130 Km/h schlapp auf der Brust und brauchen entweder ewig um die Tachonadel nach rechts zu bewegen oder hohe Drehzahlen.
Der T5 hat immer Kraft. Das liegt an seinem weiten Drehzahlband. Ich hatte den ähnlichen Motor im XC 70 gehabt und bei 120.000 Kilometern kein einziges Problem. Und das als Zugwagen.
Allerdings eine Warnung: Ein Volvo schluckt wie ein Schwede am Wochenende. Das machen alle Fünfzylinder dieser Firma. Ein V50 T5 AWD mit Automatikgetriebe macht Dir garantiert irre Spaß, aber auch deinen Tankwart glücklich. Man muss halt wissen, was man will.
Traktion:Mehr PS = mehr Power = stärkeres Untersteuern. Bei einer Probefahrt fand ich den 2.4i mit seinen 170 PS mehr als ausreichend motorisiert und die Kiste schob in den Kurven gern und erheblich über die Vorderachse. Allerdings fahre ich schon seit acht Jahren Allradfahrzeuge. Leider gewöhnt man sich da etwas andere Kurvengeschwindigkeiten an, obwohl es nicht so gesund ist.
Wenn ein T5, dann empfehle ich einen AWD, die Fahreigenschaften sind einfach Spitze, man vermeidet das Untersteuern, die Kraft kommt eigentlich immer auf den Boden und man hat auch noch ein perfektes Winterauto.
No-Go´s aus meiner Sicht:
Kein Leder!
Das Leder ist von grausam grottiger Qualität, nämlich zu dünn und bedarf ständiger Pflege. Ein Mitfahrer hat es geschafft das Leder mit der Sohle seiner Turnschuhe (!) zu zerkratzen. Beim V70 ist das Leder besser.
Ich empfehle die Stoffsitze. Sie sind gut anzuschauen und machen auch den qualitativ besseren Eindruck.
Kein Holzlenkrad!
Ich weiß, die sehen geil aus. Ich hatte eins im XC 70 und im Sommer konnte ich es nach langer Parkzeit kaum noch anfassen. Selbst die Lederlenkräder werden aufgrund der schrägen Frontscheibe sehr heiß.
Gewöhnungsbedürftig:
Das Navi.
Schön weit oben platziert, vom Lenkrad aus bedienbar und gute Routenführung. Allerdings nerven manchmal die Anweisungen und das TMC läuft irgendwie gar nicht. Ging bei Jeep besser. Außerdem vernichtet das Navi den Platz im Handschuhfach, da dort der DVD-Spieler eingebaut ist.
Das Klappern
Der V50 ist sehr leise. Das bedeutet, das Ohr geht auf die Jagd. Zum Klappern gibt es schon diverse Einträge im Forum. Nicht alles lässt sich beheben. Ansonsten Radio laufen lassen.
Wirklich gut sind:
Die Standheizung
Sie hat mich bislang nicht im Stich gelassen
Das Autotelefon
Seltsamer Luxus, ich weiß, aber es funktioniert wirklich einmalig gut. Allerdings braucht man dafür eine Zweitkarte von seinem Handy. Ist bei T-Mobile kein Problem und die Chose läuft besser als diese Bluetooth-Schnittstellen.
Festes Gepäckraumgitter
Volvo hat eines gebaut, dass man an den Dachhimmel klappen kann, wenn man es nicht braucht. Außerdem lässt es sich einfach in die schon vorhandenen Halterungen einklinken, ohne dass man Stundenlang etwas einschrauben muss.
Preise:
Ich schließe mich dem Vorredner an: Denk über einen Neuwagen nach, wenn Du ihn wirklich 10 Jahre fahren willst (Nebenbei keine Zeitspanne für einen Volvo). Ansonsten rate ich zu einem Volvo in der Garantiezeit. Dann kannst du die Garantieverlängerung wählen. Immer eine nützliche Sache, denn wenn einmal etwas in die Dütten geht, dann ist Volvo gnadenlos teuer.
Soviel zu meinem Kenntnisstand V50. Viel Glück beim Suchen.
MfG
Currus
15 Antworten
hallo!
ich beantworte mal die fahrradfrage.
also ein mountainbike passt auf alle fälle rein, bei umgelegter rückbank.
allerdings war die verladung in meinen golf 3 variant, den ich vorher hatte, wesentlich einfacher. da konnte man das rad praktisch einfach schräg reinrollen lassen.
beim v50 ist der abstand zwischen den hinteren stoßdämpfern geringer und dazu sind sie höher, wegen der darauf verbauten sicherheitsgurte.
man muss also schon etwas mehr jonglieren um das rad hinein zu bekommen. der lenker stößt dann meist an himmel und gurtabdeckung an. einfacher ist evtl. das rad rückwärts einzuladen.
bei einem 28er trekkingrad muss man das vorderrad bzw. hinterrad über die stoßdäpfer/gurtabdeckung drüberheben, damit es rein passt. ist nicht einfach, aber geht aber.
also für den täglichen transport des rades etwas umständlich. für einen sonntagsausflug, drei mal im jahr, geht ein rad schon irgendwie rein, ohne irgendwelche teile abzubauen.
ist eben ein schöner sport-kombi, der v50. 😉
gruß
clemens
Hallo,
ich möchte Dir dann die Frage nach dem Fahrlicht beantworten...
Wir haben erstmals Xenonlicht, mit dyn. Kurvenlicht, meiner Meinung nach kann man jedes H7 Ablendlicht dagegen vergessen. Von daher würde ich auf jeden Fall Xenon nehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Gruß
WINLARS
Hallo,
ich beantworte dir keine Frage
ABER
ich biete dir dein neuen Wagen: siehe Signatur 🙂
Gruß der Fuchs
Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, kein Xenon Licht mitzubestellen. Ich wusste nicht, dass beim Volvo das Licht dermassen schlecht ist. Will mir zum Winter mal die Philips extrem power Halos einbauen.
Sonst ist der Wagen Top.
Ob das Automatik-Getriebe beim Benziner gut ist, kann ich dir nicht sagen. Für den 2.0D habe ich ja das Doppelkupplungs-Getriebe genommen und möchte es nie mehr missen. Aber das wird es für deinen nicht geben. Evtl bei den ganz neuen.
Gruss...teddy🙂
p.s. Überleg dir doch nochmal, ob es nicht ein ganz Neuer sein soll. Dann weisst du wenigstens, dass keiner über bordsteine gekachelt ist usw.
und dann vielleicht 2-3 J. finanzieren beim Neuwagen halte ich für völlig unproblematisch, vor allem kannst du dann entscheiden, was drin sein soll. Sitzheizung...Bordcomputer...Audio-Anlage(wichtig!!!)etc.
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Hallo Manthey!
Ich fahre seit einem Jahr einen V 50 T5 mit Automatikgetriebe. Ich habe ihn gebraucht geschossen und er hat jetzt 60.000 Km runter. Im Prinzip fährt er so wie neu. Allerdings sind 60.000 auch noch keine Fahrleistung für dieses Fahrzeug. Also kann ich keine Langzeiterfahrungen geben.
Zum Licht: ich schließe mich dem Vorredner an: Volvos haben schlechtes Licht. Schon immer (hatte einmal zwischen 2001 und 2005 einen XC 70 und gleiches Problem). Wenn möglich, Xenon nehmen. Kannst auch Teelichte auf die Motorhaube pappen, die bringen mehr als H7 - und das ist kein blöder Witz! Einfach nur die Wahrheit. Angesichts der ganzen Sicherheitsmasche bei Volvo ist die Lichtausbeute der Abblendlichter ein Witz. Das Fernlicht wiederum... sagenhaft. Aber wann kann man bei uns schon mit Fernlicht fahren, bei dem vielen Gegenverkehr?
Zum Getriebe:Das Volvo-Getriebe hat eine theoretische Tiptronic. Theoretisch deshalb, weil es eher dazu nützt, Fahrstufen länger auszudrehen, bzw die Motorbremse zu erhöhen, nicht aber für untertouriges Fahren geeignet ist. Die dritte Fahrstufe geht nicht vor 30, die 4. nicht vor 50 und die 5. nicht vor 80 Km/h. Außerdem schaltet das Getriebe sofort eine Stufe nach unten, sobald das Gaspedal mehr als nur gestreichelt wird. Das kann für Spritsparer nervtötend werden. Und das kenne ich von anderen Herstellern besser. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Es hakt nicht, es ruckt nicht, es suppt nicht.
Motoren:2.4 oder 2.4i? Ich rate zum 2.4i (170 PS), denn der hat im oberen Geschwindigkeitsbereich mehr Power. Das kann entscheidend sein, wenn Du bei 130 noch etwas drauflegen willst, z. B. um einen Lkw zu überholen und Du dich in die linke Spur einklinken willst. Die 140 PS werden nämlich so ab 120-130 Km/h schlapp auf der Brust und brauchen entweder ewig um die Tachonadel nach rechts zu bewegen oder hohe Drehzahlen.
Der T5 hat immer Kraft. Das liegt an seinem weiten Drehzahlband. Ich hatte den ähnlichen Motor im XC 70 gehabt und bei 120.000 Kilometern kein einziges Problem. Und das als Zugwagen.
Allerdings eine Warnung: Ein Volvo schluckt wie ein Schwede am Wochenende. Das machen alle Fünfzylinder dieser Firma. Ein V50 T5 AWD mit Automatikgetriebe macht Dir garantiert irre Spaß, aber auch deinen Tankwart glücklich. Man muss halt wissen, was man will.
Traktion:Mehr PS = mehr Power = stärkeres Untersteuern. Bei einer Probefahrt fand ich den 2.4i mit seinen 170 PS mehr als ausreichend motorisiert und die Kiste schob in den Kurven gern und erheblich über die Vorderachse. Allerdings fahre ich schon seit acht Jahren Allradfahrzeuge. Leider gewöhnt man sich da etwas andere Kurvengeschwindigkeiten an, obwohl es nicht so gesund ist.
Wenn ein T5, dann empfehle ich einen AWD, die Fahreigenschaften sind einfach Spitze, man vermeidet das Untersteuern, die Kraft kommt eigentlich immer auf den Boden und man hat auch noch ein perfektes Winterauto.
No-Go´s aus meiner Sicht:
Kein Leder!
Das Leder ist von grausam grottiger Qualität, nämlich zu dünn und bedarf ständiger Pflege. Ein Mitfahrer hat es geschafft das Leder mit der Sohle seiner Turnschuhe (!) zu zerkratzen. Beim V70 ist das Leder besser.
Ich empfehle die Stoffsitze. Sie sind gut anzuschauen und machen auch den qualitativ besseren Eindruck.
Kein Holzlenkrad!
Ich weiß, die sehen geil aus. Ich hatte eins im XC 70 und im Sommer konnte ich es nach langer Parkzeit kaum noch anfassen. Selbst die Lederlenkräder werden aufgrund der schrägen Frontscheibe sehr heiß.
Gewöhnungsbedürftig:
Das Navi.
Schön weit oben platziert, vom Lenkrad aus bedienbar und gute Routenführung. Allerdings nerven manchmal die Anweisungen und das TMC läuft irgendwie gar nicht. Ging bei Jeep besser. Außerdem vernichtet das Navi den Platz im Handschuhfach, da dort der DVD-Spieler eingebaut ist.
Das Klappern
Der V50 ist sehr leise. Das bedeutet, das Ohr geht auf die Jagd. Zum Klappern gibt es schon diverse Einträge im Forum. Nicht alles lässt sich beheben. Ansonsten Radio laufen lassen.
Wirklich gut sind:
Die Standheizung
Sie hat mich bislang nicht im Stich gelassen
Das Autotelefon
Seltsamer Luxus, ich weiß, aber es funktioniert wirklich einmalig gut. Allerdings braucht man dafür eine Zweitkarte von seinem Handy. Ist bei T-Mobile kein Problem und die Chose läuft besser als diese Bluetooth-Schnittstellen.
Festes Gepäckraumgitter
Volvo hat eines gebaut, dass man an den Dachhimmel klappen kann, wenn man es nicht braucht. Außerdem lässt es sich einfach in die schon vorhandenen Halterungen einklinken, ohne dass man Stundenlang etwas einschrauben muss.
Preise:
Ich schließe mich dem Vorredner an: Denk über einen Neuwagen nach, wenn Du ihn wirklich 10 Jahre fahren willst (Nebenbei keine Zeitspanne für einen Volvo). Ansonsten rate ich zu einem Volvo in der Garantiezeit. Dann kannst du die Garantieverlängerung wählen. Immer eine nützliche Sache, denn wenn einmal etwas in die Dütten geht, dann ist Volvo gnadenlos teuer.
Soviel zu meinem Kenntnisstand V50. Viel Glück beim Suchen.
MfG
Currus
Danke für die vielen Tipps!
Das wichtigste war mir, dass mein MTB reingeht ;-)
Dass Xenon ein "Must have" ist, ist auch eine wichtige Info. Leider schränkt es die Zahl der verfügbaren Autos (gebraucht) extrem ein.
Motorseitig vermutete ich auch dass der 2,4 mit 170PS ist sicherlich der beste Kompromiss sei, danke für die Bestätigung. Fahre viel Autobahn von München in die Berge sowie Passstraßen, da will ich schon ein wenig Leistung haben.
Der T5 ist natürlich reizvoll, aber klar der Verbrauch sollte zumindest unter 10l zu halten sein und man muss es ja nicht übertreiben.
Eine weitere Sache die ich oben noch nicht genannt hatte: Ich will unbedingt ein Schiebedach. Auch hier ähnlich wie bei Xenon: Hat fast kein Gebrauchtwagen. Verstehe ich nicht.
Gibt es dafür Gründe? (Undichtigkeiten, Geräusche????)
Habe mir jetzt mal auf Euern Rat hin angeschaut was ein mir passender 2,4i neu kosten würde und bin bei 35000,- gelandet (Momentum mit ein bisschen Extras). Soviel will ich eigentlich nicht ausgeben, abgesehen davon das man Neuwagenkauf privat ja eigentlich auch nicht macht wegen hohen Wertverlust usw. Die Finanzierungskonditionen scheinen mir auch relativ schlecht zu sein.
Aber wegen Xenon und Schiebedach in Kombination mit den kleineren Motoren bleibt einem ja wirklich fast nichts anderes übrig...
Viele Grüße
Also 35 000 Euro ist ja noch nicht das letze Wort. Da geht noch einiges. Bei Volvo kann man gut handeln.
Warum willst du ein Schiebedach. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum es diese Dinger noch gibt. Seit es Klimaanlagen gibt, braucht das kein Mensch mehr. Außerdem hast du ein Loch im Auto. Ist doch auch doof. :-)
Der Stellungnahme zum Navi möchte ich mich anschließen. Es ist nicht wirklich besonders gut, aber es reicht zur Not. Es sucht selten die besten und kürzesten Wege. Ich weiß nicht, ob ich es mir im nächsten wieder mitkaufen werde. Ist nur gut für Wiederverkaufswert. Ein Mobiles wäre wahrscheinlich besser.
Trotzdem ist der V 50 das beste Auto, daß ich bisher hatte.
Zur Mountainbike-Frage: Es passt in den V50, aber je nach Größe kann das Verladen etwas geschicktes Manövrieren erfordern. Ich nehme bei meinem MTB lieber das Vorderrad raus und schiebe den Sattel rein, das geht unterm Strich schneller. Es kommt aber sehr darauf an, wie groß du und das MTB sind.
Schiebedach: Das V50-Schiebedach ist beim Neukauf recht teuer (1000 EUR), und es ist "nur" ein normales Schiebedach, kein Panorama-Glasdach. Deswegen habe ich es nicht genommen, obwohl ich Schiebedächer mag. Außerdem reduziert es die Innenraumhöhe über der Rückbank, was beim Beladen von sperrigen Dingen (z.B. MTB) stören kann. Ich vermute, dass das die geringe Beliebtheit des Schiebedachs erklärt.
Sonstige Tipps: Xenon ist sehr viel besser als H7, also empfehlenswert. Ebenfalls sehr empfehlswert sind die Verbundglasseitenscheiben, die den Geräuschpegel dämmen. Bei gebrauchten aber eher selten zu finden.
Ansonsten, sehr wichtig: Die Sitze! Eines der besten Dinge am V50. Das Leder ist sehr mittelprächtig und sieht nach kurzer Zeit alt aus. Die Stoffsitze meines V50 sehen nach 3 Jahren und 100 tkm noch aus wie neu, und haben eine tolle Kombination von Stoff und neoprenartigem Material.
Bei den neueren Modelljahren wurden die Kinetic-Sitze "verschlechtert", d.h. in den aktuellen Ausstattungsversion Kinetic sind sehr simple, eher hässliche Stoffsitze drin. Wer schöne Sitze haben will, muss Momentum nehmen (oder die DALA-Sitze hinzubuchen). Das war bis 2006/07 noch nicht so, damals hatten auch die Kinetic-Versionen sehr schöne Sitze mit verschiedenen Stoffen. Da also genau hinsehen, welche verbaut sind. Die 2.4(i)-V50 sind meist Autos von Wenigfahrern, d.h. du könntest auch im Bereich EZ 2006/07 schauen, ob es was passendes gibt. Ab 2006 ist der V50 ausgereift.
Hallo,
ja, ich denke Momentum ist die richtige Version für mich. Diese neoprenartigen (?) Sitze hatte ich auch damals in dem Miet-V50 und die fand ich angenehm.
Zwecks Schiebedach: Die Luft im Auto soll ja nicht nur kühl (dafür reicht die Klima), sondern insbesondere frisch sein.
Das hinten hochgekippte SD hat den Effekt, dass durch den Unterdruck über dem Auto die "alte" Luft nach oben hin abgesaugt wird. Und mit so hochgestelltem SD kann man lange Strecken Autobahn fahren, da es praktisch kaum Mehrgeräusche verursacht (im gegensatz zum offenen Fenster)
Ich weiss nicht ob ihr schon mal einen längeren Zeitraum mit SD gefahren seit, aber ich kriege bei langen Strecken in Autos "oben ohne" schnell Kopfweh - SD ist also für mich das wichtigste Extra überhaupt.
Wie dem auch sei, vielleicht probiere ich tatsächlich mal eine Verhandlung beim Händler. Unter 30.000,- für meine Wunschkonfiguration würd ich mir überlegen (das müssten aber 20% Rabatt sein, glaub ich nicht dass das geht)
Allderweil,
was haltet Ihr von dieser Kiste:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Leider von Privat und langweilige Farbe, aber sonst ganz gut find ich
EDIT:Ich glaube den hier nehme ich, habe mich grad spontan verliebt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beide Links gehen leider nicht.
Ich rate dir aber zu noch zwei Tipps.
Sieh zu, dass du ein Fahrzeug mit mind. High Performance Sound erwischst.
Das "normale" Performance Sound ist einfach nur schlecht. Das HP hingegen für seinen Preis extrem gut!
Der 2.4i wird dir sicherlich reichen, ABER er hat einen riesen Nachteil. Der 2.4 und 2.4i haben im Gegensatz zum T5 nur
ein 5-Gang Getriebe. Ich bin beide Motoren schon zahlreiche Male gefahren und finde das auf der Autobahn extrem nervtötend.
Bei 180 Km/h hängt man irgendwo in der Region von 4-5000 rpm und wünscht sich doch einfach nur mal einen Gang noch runterzuschalten. Den fehlenden Gang merkt man dann auch am Verbrauch. Der 2.4i nimmt sich nicht weniger, als der T5.
Ob der Wagen 10 Jahre hält...hmm...mit ganz ganz viel Glück vielleicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Autos nicht mehr für diese Lebensdauer ausgelegt sind. Gerade wenn nach der Garantie was kaputt geht, dann wird es richtig teuer bei Volvo. Sollte der Wagen nicht Scheckheftgepflegt sein, dann stellt sich Volvo schneller quer, als sich eine Corvette ZR1 in die Kurve stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Manthey
.... Unter 30.000,- für meine Wunschkonfiguration würd ich mir überlegen (das müssten aber 20% Rabatt sein, glaub ich nicht dass das geht)
Allderweil,
Das könnte schon klappen.
Also zur Motordiskussion: Ich hab nen V50 T5 und würd den Motor jedem anderen aus dem Volvo Regal vorziehen. 6Gang + seidenweicher Durchzug, ohne dass du den Motor mächtig nach oben drehen musst um vorwärts zu kommen.... Und der Verbrauch ist auch ned höher, eher gleich hoch als beim 2,4i.
Hab derzeit einen Verbrauch von 12,2 Liter, jedoch auch auf LPG und mächtig viel Stadtverkehr mit Stop+Go. Wenn ich den Mehrverbrauch berücksichtige bin ich bei ca. 9-10 Liter auf Benzin. Das ist für die Leistung i.O. Aber wie gesagt, ich fahr ja jetzt für 56 cent pro Liter *g*
Papst
Nun verteufelt nicht alle den Diesel😉
Ich bin mit meinem grad aus Italien gekommen und konnte ihn mal richtig treten auf der A7, von Bayern bis Kassel.
Verbrauch normal: ca. 6 Lt.
Verbrauch auf dieser Strecke: bei 215 Km/h manchmal sogar 220: 8,2 Lt.
Das versuche mal mit einem Benziner. Und 20-25C pro Lt. Preisunterschied ist auch nicht ohne...
Ist auch nach 30 J der erste Diesel bei mir, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder wählen, trotz Aufpreis.🙂