V50 Heckspritzdüse läuft nach
Guten Tag,
Bei meinem V50 / 2.0D läuft (ohne Betätigung der Heckwischanlage) das Scheibenwischwasser sporadisch auf Heckscheibe. Dies vor allem bei leichten Steigungen, oder beim Anfahren.
Mein Freundlicher hat zwischenzeitlich die Heckspritzdüse ersetzt, was aber keine Veränderung gebracht hat. Auch wurde vor über einen Monat, Volvo schriftlich um eine Lösung für dieses Problem angefragt. Leider bisher ohne Antwort, respektive einem Lösungsvorschlag?
Vielleicht gibt es innerhalb diesem Forum ein Leser, welcher sich mit derselben Geschichte rumschlagen darf?
Danke und Gruesse
18 Antworten
Inkontinente Waschdüse
Hallo PetersM,
bei meinem auch. Vor allem bei voller Beschleunigung in den unteren Gänge--> sind halt die immensen G-Kräfte *späßle*
Hab aber meinen Händler damit noch nicht konfrontiert. Ist halt echt blöd weil das Heck immer total nass ist.
Grüße zetterick
Hallo,
von diesem Problem habe ich hier im Forum irgendwo schon gehört. Sorry, weiß leider nicht genau wo. Freundlicher hat dieses durch "Frickeln" an der Waschdüse behoben.
MfG
Kai
Re: Inkontinente Waschdüse
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Hallo PetersM,
bei meinem auch. Vor allem bei voller Beschleunigung in den unteren Gänge--> sind halt die immensen G-Kräfte *späßle*
Hab aber meinen Händler damit noch nicht konfrontiert. Ist halt echt blöd weil das Heck immer total nass ist.
Grüße zetterick
Hallo zetterick
Danke für Dein Feedback, zumindest bin ich nicht der einzige in der Sache. Vermutlich wäre ein Rückschlagventil die Lösung, damit die Leitung nicht mehr ungewollt entleert werden kann. Aber irgendwann wird Volvo hier sicherlich eine Nachbesserung anbieten.
Bei meinem V50 scheint die Waschdüse noch eine Spur "Inkontinenter" zu sein, das Ding sabbert bereits schon beim normalen Anfahren… zumindest der Wischwasserbehälter scheint grosszügig dimensioniert zu sein…
Gruesse
PetersM
Re: Re: Inkontinente Waschdüse
Zitat:
Original geschrieben von PetersM
Bei meinem V50 scheint die Waschdüse noch eine Spur "Inkontinenter" zu sein, das Ding sabbert bereits schon beim normalen Anfahren… zumindest der Wischwasserbehälter scheint grosszügig dimensioniert zu sein…
In den Wischwasserbehälter passen mehr als 4 Liter, ich habe gestern gerade 4 Liter nachgefüllt und ein bisschen war bestimmt noch drin 🙂
Bei mir tritt dieses Problem übrigens bisher nicht auf.
Ähnliche Themen
Das Problem trat bei mir ebenfalls auf. Daraufhin wurde vor die Düse ein sog. Rücklaufventil eingesetzt. Nun läuft nichts mehr nach. Jedoch kommt beim verwenden der Wischerdüse jetzt auch kaum noch Wasser raus. Somit werd ich meinen Freundlichen damit nochmals konfrontieren müssen.
Falls jemand schon eine zufriedenstellende Lösung für das Problem parat hat bitte schnell posten...
Volvo V50 2.0D Momentum
Hat der V50 eigentlich zwei seperate Wischwasserbehälter für vorne und hinten ???
Ich habe meinen V50 2.0D nun seit 1 Tag, 6 Stunden und 56 Minuten und bei mir tritt dasselbe, ärgerliche Problem der inkontinenten Heckscheibendüse ebenfalls auf. Habe für jede Lösung ein offenes Ohr. Ich werde in ein paar Tagen auch mal meinen Freundlichen damit beschäftigen.
Gruss
David
@hornile
Nein, der V50 speist beide Waschanlagen aus dem selben Tank.
Gruß,
Track42
Hi,
ich war eben beim FVH! Er hat das Phänomen aufgenommen und stellt eine Anfrage an Volvo. Bekomme im Lauf der nächsten Woche Info.
Grüße zetterick
Hey, ich habe gerade meinen V50 abgeholt (Fotos folgen ;-)) und gleich bei den ersten Kilometern trat das gleiche Problem auf ... Es gibt sicher schlimmeres, aber ein wenig nervig isses schon. Mal sehen, wie Volvo das löst.
Viele Grüße - Marvin
Aloha,
bekomme nächste Woche ein Rückschlagventil eingebaut. Bin mal gespannt obs hilft....
Grüße zetterick
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Aloha,
bekomme nächste Woche ein Rückschlagventil eingebaut. Bin mal gespannt obs hilft....
Grüße zetterick
Hallo zetterick
Der Einbau des Rückschlagventils, ist dies nun die offizielle Lösung/Nachbesserung von Volvo? Falls ja, dann würde ich meinen freundlichen gerne auch darauf aufmerksam machen.
So oder so, wäre toll wenn die Sache mit dem Rückschlagventil funktionieren würde.
Gruess
PetersM
Der Händler meinte sie hätten es an ihrem Vorführ V50 getestet und es hätte geklappt. Ob es offiziell weiß ich nicht, aber je mehr Leute das Thema beklagen, desto eher wirds ne ordentliche Lösung geben. Deswegen: reklamier es! Ich hatte meinen Wagen gestern in der Waschanlage und hinten ist wieder alles total versifft.....
grüße zetterick
Also ich habe heute eine neue Heck-Wischwasser-Düse von meinem Händler eingebaut bekommen. Dauer der Aktion: keine fünf Minuten! Jetzt scheint auch wirklich alles dicht zu sein, bisher ist keiner Wasser mehr nachgelaufen, auch beim starken Beschleunigen nicht ... Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt "die" Lösung ist.
Gruß - Marvin